Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@joost Könntest du mir diese „Anschwemmphase“ nochmal genauer erklären? Wenn ich im Internet danach suche finde ich den Begriff nur als Übergangsphase zur Alkoholsucht.
Und ich habe schon 6 Monate abstinent gelebt diese aber nicht nachgewiesen und jetzt mir den KT seit 3 Monaten. Dann müsste ich ja wieder von vorne anfangen mit der Abstinenz. Würde der Gutachter da nicht stutzig werden?
Ja ich möchte nochmal tiefer in mich gehen und erst zur MPU wenn ich sie sicher bestehe. Das entscheide ich dann nach einigen Sitzungen mit meiner Verkehrspsychologin.
Nein habe keinen Termin, bin noch in der Aufarbeitung mit meinem Verkehrspsychologen. Im Endeffekt kann ich dir auch nicht sagen was du tun sollst, da ich die komplette Geschichte und auch deine Trinkhistorie nicht kenne.
Circa 9 Monate. Man muss im Einzalfall entscheiden ob man KT oder Abstinenz macht. Ich mache die KT aufgrund meines Alters, da ich jetzt nicht sicher sagen kann das ich niemals wieder trinken werde und mir das wahrscheinlich auch kein Gutachter glauben würde.
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob sich hierzu noch jemand äußern möchte, hatte auch noch ein Erstberatungsgespräch bei einem Verkehrspsychologen vom TÜV. Diese hate mich auf A3 eingestuft. Sollte ich die MPU jetzt beim TÜV machen oder ist das egal?
Hallo liebes Forum
Ich hatte nun eine Unterhaltung mit einer VP.
Diese hat mir wirklich geholfen und hat mit mir erste Änderungen an meinen Motiven vorgenommen. Diese hatte ich zuvor eher sporadisch aufgearbeitet. Mit ihr entschied ich mich auch für das KT und habe nun entschieden auch...
Danke für deine sehr hilfreiche Perspektive. Ich glaube dazughören und Angst vor Ausschluss gehört auf jeden Fall dazu, da ich früher wegen meines Gewichts ziemlich gemobbt wurde. Ich glaube deshalb werde ich mich noch einmal intensiv an meine inneren Motiven setzen und auch einen...
Ich bin mir halt sehr unsicher ob ein GA mit eine lebenslange Abstinenz aufgrund meines Alters glauben würde auch wenn ich gegen diese nichts auszusetzen hätte.
Auch habe ich hier im Forum schon einige ähnliche Fälle gesehen bei denen KT auch gewählt wurde. Das muss ich dann wohl im...
Ich habe beim recherchieren gesehen das einige es für sinnvoll gehalten haben einen moderaten Konsum von Alkohol bei KT zu belegen.
Könntest du mir auch genauer sagen was du mit zusammengestückelt meinst, ich werde dann versuchen genauer darauf einzugehen und die Fragen zu überarbeiten.
Nun hätte ich noch eine Frage zum KT. Ist es sinnvoll für mich kontrolliertes Trinken durch Abstinenznachweise mittels Haaranalysen zu belegen. Oder ob KT überhaupt für mich in Frage käme.