• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Alkohol-Fragebogen der Dekra

Deinen, ich nenns mal „Fauxpas“ hier im Forum lässt du weiterhin so stehen?
Ich hatte mich bereits erklärt. Es tut mir Leid, das ich meine MPU nicht sofort und ausführlich geschildert habe.

Eine Frage hätte ich jedoch. Denn ich kann es wirklich nicht verstehen. Einen Spruch, den ich hier gelesen habe, habe ich mir inhaltlich gemerkt. Man soll alles sagen, was wahr ist, aber nicht alles was wahr ist, sollt man erzählen. Wo sind da die Grenzen? Ich habe zu keinem Zeitpunkt gelogen, was ich mit den Zitaten nachgewiesen habe. Ich habe meine MPU nur nicht sofort ausführlich geschildert, weil ich so sicher war.

Ich hatte mich bereits erklärt. Es tut mir Leid, das ich meine MPU nicht sofort und ausführlich geschildert habe.
Ja, erklärt hattest du dich bereits. Jetzt finde ich es sehr schön, dass du es auch entsprechend formuliert hast. Danke dafür.

Zu dem Spruch, den du angesprochen hast. Das ist ein Zitat von Voltaire und in der Signatur von unserem Moderator @Max
Für die MPU finde ich den ziemlich passend, für die Hilfe hier im Forum eher weniger.
Hier sollte man alles ehrlich erzählen, was dienlich für die Hilfe und die Zeit der Helfer ist. Wir helfen alle gerne, haben aber auch viele schöne andere Dinge zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle.

Mein Führerschein ist nun endlich eingetroffen.

Aber ganz ehrlich? Es fühlt sich ganz komisch an.
Auch die ersten Fahrten im Auto. Ich kann fahren, ich kenne die Regeln, aber es ist anders.
Es ist anders als auf einem Fahrrad, das man auch ewig kannte.

Habt ihr das auch so?

Du weis natürlich, was passiert, wenn du dich nicht an die Regeln hälts. ''Normale'' Menschen dürfen die Regeln nur einmal im Leben auswendig lernen. Es gibt ''harte Alkoholiker'', die nicht einmal das können. Die Zeit wird zeigen, was für ein Mensch du bist.

Schnell wird es wieder zur Normalität ... ich meine hier das Autofahren.;)
Ich hoffe nicht zu "normal". Ich habe nämlich tatsächlich festgestellt, das ich einige Gewohnheiten beibehalten möchte, die sich beim FS-Entzug eingependelt haben.
Ich habe gemerkt, das mir die Fitness auf dem Fahrrad wirklich sehr gut tut. Auch jetzt fahre ich kurze Strecken mit dem Fahrrad. Da ich aber manchmal ca. 2 Stunden unterwegs war (Hin- und Rückweg) versuche ich nun Fahrradtouren zu machen, die dem Pensum gleich kommen. Das hat mehrere Vorteile. 1. Ist das quasi dann ein Fastentag für mich. 2. Fühle ich mich nicht nur fitter, sondern werde es ja auch. 3. Kann ich mein Gewicht halten oder sogar noch auf eine kleine 36 bringen, wie ich es früher hatte.

Zurück
Oben