Frage wegen MPU Fragebogen

Waqas

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

erstmal will ich ein Dank aussprechen. Ich bin ein stiller mitleser und wollte sagen, dass ihr einen tollen Job macht.

Jetzt habe ich aber ein Frage und brauch euren Rat.

Am nächsten Freitag, habe ich meine MPU und bin auch gut vorbereitet.

Beim Fragebogen kommt eine Frage vor, wo gefragt wird "wann wurde der Führerschein gemacht"

Ich weiß leider nicht mehr ob es 2004 oder 2005 war.

Das macht mir jetzt echt Sorgen.

Ich habe jetzt Angst, dass bei der MPU die Frage falsch beantwortet wird und es heißt, ich habe mich nicht richtig damit befasst.

Bei der Führerscheinstelle will ich auch ungern anrufen, da dass eventuel auch negativ gesehen wird.

Meine Frage ist, was soll ich da tun oder ist es wirklich nicht so schlimm, wenn man das falsch beantwortet

Du weisst echt nicht mehr, wie alt Du warst, als Du Deinen FS bekommen hast? Normalerweise ist das ein wichtiger Tag im Leben, den man so leicht nicht vergisst.. ?

naja.. wenn du einen guten Grund nennst, das nicht zu wissen, dürfte das den Prüfer nicht zu sehr interessieren. Kannst du dich noch erinnern, wie das war, als Du Deinen FS gemacht hast? Dem Gutachter würde das auch zunächst seltsam vorkommen. Was würdest du ihm denn sagen, wenn er meine Frage von oben stellt?
Darf ich fragen, worum es in Deiner MPU geht?

Meine Frage ist, was soll ich da tun
Es herausfinden oder gut begründen, warum du es nicht weisst?
Den direkten Weg, nämlich die FsSt zu fragen, wolltest du ja nicht.

Wenn er mich fragt, wollte ich 2004 sagen.

Die Frage ist, ob eine falsche Antwort die MPU versauen könnte.

Der Grund warum ich das nicht weiß ist, dass ich seit 6 Jahren kein Führerschein mehr habe und mich mit meinem Führerschein nicht so sehr beschäftigt habe, sondern eher mit der Änderung in mir, damit ich nicht mehr so oft auffalle im Verkehr.

By the way ist eine Punkte MPU

Ruf doch bei der Fsst an und frag dort nach. Ich kann mir nicht vorstellen das diese es negativ auffassen wird.
Vielleicht kannst du auch bei deiner damaligen Fahrschule nachfragen,
oder Freunde und Familie fragen?

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn du nicht weißt, wann du deine FE bekommen hast.

Wenn du allerdings u.A. wegen FoFE eine MPU machen musst, lässt das Nichtwissen tief blicken…

Hallo Waqas,

du könntest dir einen online-Auszug aus dem ZFER herunterladen sofern du über einen online-Ausweis verfügst, dort müsste das Datum drinstehen. Es geht auch postalisch, aber bis kommenden Freitag ist der Zeitraum zu knapp.

Der Grund warum ich das nicht weiß ist, dass ich seit 6 Jahren kein Führerschein mehr habe
Echt? Das soll ein Grund sein?
Wieso sollte man vergessen, wann man seinen FS gemacht hat, nur weil man ihn 6 Jahre nicht hatte?
Warum ich hier so nachstiere: Wenn der Gutachter das Gefühl hat, Du erzählst ihm Geschichtelchen, dann bist Du durchgefallen, noch bevor das Gespräch richtig begonnen hat. Bitte nimm das mit in die MPU.

Zurück
Oben