TF mit dem Fahrrad 2,24‰

Ja, mein Wochenende war super!
Von deiner Aufarbeitung kriege ich Gänsehaut…
Absolut verneigungswürdig und bar jeder Worte, emojis !
Danke für das tolle Feedback.
Bei den Worten deiner Großeltern, „du trinkst wie ein Großer“, kriege ich allerdings ernsthaft und unverblümt das K****
Aber gut, auch deine Oma und Opa haben ihre Geschichte, und ich möchte sie keinesfalls verurteilen, schlechtreden oder so…
Es war auch sicherlich ihrerseits „nett“ gemeint, und so ist es ja auch in dem Moment bei dir angekommen.
Verstehe ich vollkommen! Heute rückblickend, habe ich die selben Gedanken. :smiley284:
Teilweise auch komplett desillusioniert, wie das meine Eltern zulassen konnten, auch wenn sie ihr eigenes Paket zu tagen haben.
In der Praxis für dich bedeutet das also:
Du bringst in keinem Fall A1 in‘s Gespräch.
Du schilderst alles genau so, wie du es auf- und erarbeitet hast.
Danke für den Hinweis! Ich werde meine Geschichte auf Alkoholmissbrauch aufbauen!
Mit deiner psychologischen Aufarbeitung und den formalen Voraussetzungen wirst du eine positive Prognose bekommen !
Ja, die Aufarbeitung hat auch einige Zeit gefordert. Zum Glück hat man auf einer 1500 km langen Fahrrad tour genügend Zeit darüber nachzudenken :smiley1084:
Die nächste Tour geht von Donaueschingen bis zum schwarzen Meer. Da werde ich mir die Aufarbeitung festigen und anschließend zur MPU gehen. :smiley22:

Ich wollte bei der Führerscheinstelle kommende Woche Neubeantragen. Dazu habe ich noch paar Fragen.
Ich gehe davon aus, dass nach dem Antrag die Aufforderung zur MPU kommt.
Meine letzte Haarentnahme ist am 16.6.25, danach dauert es etwa 4 Wochen, bis ich das Ergebnis habe. Ich habe mir Vorgenommen, sofort den nächsten Termin für eine Haaranalyse zu machen im Falle einer negativen Beurteilung.
Was mache ich aber mit dem 1 Monat bis das Ergebnis da ist?
Muss ich zusätzlich eine Urinprobe machen, falls ich den MPU Termin nicht direkt bekomme?
Ich habe gelesen, es gibt 4 Phasen, die medizinische sollte drin sein, die psychologische mittlerweile auch.
Kann ich mich auf die Fragebögen und den Leistungstest vorbereiten?

krass. Alkoholabhängige suchen sich immer Co-Abhängige, damit ihnen die Sucht nicht so weh tut. Sowas aber den eigenen Enkeln anzutun, ist schon ne Schuhnummer...
Ja, Du warst vllt sein Lieblingsenkel .. aber halt vermutlich leider (auch) aus eher unschönen Gründen. Im Sinne von: nur wer mit mir mittrinkt, bekommt meine volle (!) Anerkennung. Das ist, aus psychologischer Sicht, emotionaler Missbrauch. Warum ich sowas in aller Härte schreibe? Es könnte wichtig sein im Hintergrund - für die Zukunft. Missbrauch hinterlässt seine Spuren und iwann könnte es nötig sein, dass Du da Deinem Opa auch seinen Anteil an der Verantwortung übergeben kannst, und wenns nur symbolisch ist, innerlich.
Ja ich muss zugeben, ich habe in meinem Alkoholmissbrauch, auch ständig Leute dazu animiert zu trinken. Wie ich heute weiß, komplett unverantwortlich! Daher ist es keines Wegs Hart geschrieben, was mein Opa gemacht hat. Heute bin ich selber fassungslos. Und achte stets meine Mitmenschen nicht unter emotionalen Druck zu stellen. @joost

Ich danke euch sehr für die bisherige Hilfe und die Rückmeldungen! :)
LG Vedric

Und achte stets meine Mitmenschen nicht unter emotionalen Druck zu stellen. @joost
:schild0081:

Meine letzte Haarentnahme ist am 16.6.25, danach dauert es etwa 4 Wochen, bis ich das Ergebnis habe. Ich habe mir Vorgenommen, sofort den nächsten Termin für eine Haaranalyse zu machen im Falle einer negativen Beurteilung.
Was mache ich aber mit dem 1 Monat bis das Ergebnis da ist?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du, wenn du am Tag der Begutachtung noch kein Ergebnis der Haaranalyse hast…?
Dann würdest du das genauso sagen.
Das ist absolut normal.
Du würdest es dann nachreichen.

Oder stehe ich hier auf dem dicken Verständnisschlauch…? :smiley624:

Ich habe gelesen, es gibt 4 Phasen, die medizinische sollte drin sein, die psychologische mittlerweile auch.
Kann ich mich auf die Fragebögen und den Leistungstest vorbereiten?
Meinst du die 3 „Teile“ ?
- medizinisch
- psychologisch
- Leistungstests

Vorbereiten brauchst du dich nicht.
Bei den Leistungstests reichen 16% für PKW und 32% für LKW.
Das ist wirklich für jeden zu schaffen, der „normal“ sieht und hört und bessere Reaktionen hat als ein toter Waschbär.
Bezüglich der Fragebögen gibt es aus meiner Sicht nur 2 Dinge, die du „lernen“ kannst:
- Alkoholmengenberechnung
- Promillegrenzen in D, also Alkohol im StV und das „staatliche“ Procedere damit
( Die Fragebögen der BfF / MPI sind sehr unterschiedlich, und es ist auch nicht gesagt, dass das o.g. abgefragt wird, aber schaden tut es nicht und aufwendig für ein cleveres Kerlchen wie dich ist es auch nicht :smiley624: )
- Der Anamnesebogen ist mehr oder minder bei allen Instituten gleich, also grob deine Krankheits- und Alkoholkonsumhistorie, aber das hast du ja parat

Mit einem negativen Ergebnis brauchst du dich nicht zu befassen !

Viele liebe Grüße :smiley138:

Zurück
Oben