• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Ärztliches Gutachten

Matyas1504

Neuer Benutzer
Halo,

Ich wurde zu Fuß mit 0.15 g Kokain aufgehalten. Muss jetzt 3 cm Haare + 2 Urinproben abgeben.

Die Proben werden Clean sein - kann mir jemand sagen was der Artzt mich dort fragen wird - wie kann ich mich vorbereiten usw ?

Ich danke euch !

M

Hallo und willkommen. Nunja du musst halt gut erklären können warum du Koks dabei hattest. Oder besser gesagt wie und warum es den Weg in deinen Besitz gefunden hat. Ganz wichtig ist keinerlei Konsum zugeben. Allein der einmalige Konsum ohne Zusammenhang mit dem Straßenverkehr kostet dich deine Fahrerlaubnis. Ergo hast du noch nie harte Drogen konsumiert. Noch nie in deinem ganzen Leben.

Super danke für deine Antwort. Weisst du ob das Gespräch wie ein psychlogisches Gespräch bei der MPU abläuft ?
Muss ich auf irgendetwas achten ?

Nein, so wie beim Psychologen wird es nicht ablaufen da du beim FÄG ja von einem Arzt untersucht/befragt wirst.
Im Grunde hat "mangofreak" schon alles gesagt. Du brauchst eine plausible Story warum du das Kokain bei dir hattest und vermutlich auch wo du es her hattest.
Zu überlegen ist, ob du zugeben willst dass du es konsumieren wolltest (wenn es denn so war), jetzt aber durch den ganzen Ärger davon definitiv Abstand genommen und dies auch künftig nicht mehr vor hast...

Es reicht in jedem Fall nicht aus das dir durch die Proben kein Konsum nachgewiesen wird.

Entscheidend ist auch eine glaubwürdige Geschichte.

Dabei kannst du direkt den oder die großen Unbekannten vergessen oder das deine Ehre dir gebietet niemanden zu verraten. Das passt nicht zu der Behauptung zukünftig nichts mehr mit dem Drogenumfeld zu tun haben zu wollen. Und niemand steckt dir heimlich Drogen im Wert von ungefähr 100,00 Euro einfach so in die Kleidung.

Zu einer wahren Geschichte gehören konkrete Namen, Orte und Daten. Spitznamen und alleinige Vornamen sind keine Namen in dem Zusammenhang.

Alles klar :) danke. Ich überleg mir was.

Sollte zum Thema Kontakt mit Drogen zu Cannabis etc. gefragt werden soll ich dann auch alles verneinen ? Bin kein Kiffer aber ist früher ab und zu passiert … oder zählt das auch zu harten Drogen ?

Grüße

Nein, Cannabis zählt nicht zu den harten Drogen. Ich würde an deiner Stelle, zur Sicherheit, jeglichen Konsum verneinen...

Hast du schon von Polizei / Staatsanwaltschaft etwas gehört ?

Wichtig ist in jedem Fall, dass deine „Geschichte“ sowohl im Verwaltungsverfahren als auch im Strafverfahren identisch ist.
Viele neigen dazu, im Strafverfahren auf „Eigenbedarf“ zu plädieren, weil es weniger Strafe bedeutet.
Das fällt Ihnen dann aber im Verwaltungsverfahren auf die Füße, weil Konsum zugegeben —> FE weg…

Schreib doch gleich das ich mich in der Kommastelle vertan habe. Dann erkenne ich meinen Fehler viel schneller.

In dem Metier kenne ich mich auch nicht aus. Das Feinwaagen dort "üblich" sind habe ich schon mitbekommen, aber 0,15 Gramm? Ich bin erstaunt.

Warum verunsichern?

Matyas1504 hat gefragt worauf er beim Gespräch achten sollte.

Das grundsätzliche Problem bleibt doch bestehen: Wo kommt das Kokain her? Zufall oder Unbekannte sind auch bei geringeren Mengen schlicht unglaubwürdig.

Hast du schon von Polizei / Staatsanwaltschaft etwas gehört ?

Wichtig ist in jedem Fall, dass deine „Geschichte“ sowohl im Verwaltungsverfahren als auch im Strafverfahren identisch ist.
Viele neigen dazu, im Strafverfahren auf „Eigenbedarf“ zu plädieren, weil es weniger Strafe bedeutet.
Das fällt Ihnen dann aber im Verwaltungsverfahren auf die Füße, weil Konsum zugegeben —> FE weg…
Ja ich hab die Strafe schon bezahlt … 60 Tagessätze.
Hab keine Aussage gemacht.
Kein Urintest usw.
Nur Besitz

Story :
Bin aus dem Zug ausgestiegen und in einer Zigarettenschachtel im Koffer war eben das Kokain drin.
Ich war in Berlin , bei jemandem „geschlafen“ , Zigarettenschachteln in Koffer gepackt…weil zu spät dran zum Zug.
Person X hat mir noch in Insta geschrieben dass ich das versehentlich mitgenommen hab und dass ich es nicht weg werfen soll.
Dann die Kontrolle

Falls hier jemand weiß was alles gefragt wird bei dem Gutachten wäre ich sehr dankbar da ich nicht unvorbereitet rein gehen möchte ?

Weiß außerdem jemand ob der Artzt nur das Schreiben mit vergehen der Führerscheinstelle bekommt ( da hab ich noch nie was gehabt )
Oder meine ganze Polizeiakte ?

Danke euch

Ich nehme mal an, dass das FäG von der FEB angeordnet wurde ?
Dann bekommt der Arzt deine Führerscheinakte.

Eine Polizeiakte in dem Sinne gibt es nicht zu einzelnen Personen, sondern nur zu Vorgängen etc.
Was meinst du ?

Zurück
Oben