• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Abbaugeschwindigkeit alkohol

Abstinent43!

Benutzer
Hallo. Nach der Kontrolle (1 35) wurden im kh. Zwei Blutproben gemacht. Dabei stellte sich heraus das ich um 2 10 Uhr einen bak wert von 1,49 hatte und bein zweiten von 1,34. Wenn ich dieses nun hochrechne wie folgt, hatte mein körper in den 40 Minuten folgendes abgebaut 1,49-1,34 =0,15, durch 40= 0,00375. Abbau pro Minute,, wenn ich 0,00375 auf auf eine Stunde hochrechne, dann baut mein körper 0,225 bak pro stunde ab. Kann das überhaupt sein, man liest nur immer wieder von 0,1 bis 0,2 pro stunde bei männern.

Threadtitel lesbarer gemacht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das überhaupt sein, man liest nur immer wieder von 0,1 bis 0,2 pro stunde bei männern.

Das wird gerne behauptet. Bei Personen ohne Alkoholproblem werden ungefähr 0,10 bis 0,15 Promille pro Stunde abgebaut.

Bei Personen mit einem Alkoholproblem (je nach Problemtiefe) ungefähr 0,15 bis 0,25 Promille. Dabei spielen auch die persönlichen körperlichen Voraussetzungen eine Rolle. Von daher sind die 0,22 Promille kein Ausnahmewert. Dafür ein erster Hinweis auf ein großes Alkoholproblem.

Von offiziellen Stellen werden häufig 0,10 bis 0,15 Promille als Abbau pro Stunde genannt. Das hat zwei Gründe. Zum einen gehen die von der Mehrheit der Leser aus, also Personen die kein Alkoholproblem haben. Zum anderen wollen sie Personen, die ihren Alkoholgehalt überschlagsmäßig berechnen davor bewahren, sich durch einen zu hohen Abbauwert versehentlich nüchtern zu rechnen. Ich vertraue da eher der Fachliteratur.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich habe ungefähr alle 2 Wochen, mit Freunden in der kneipe gebächert, dass auch über Jahre hinweg, manchmal auch wöchentlich.Aber auf keinen Fall täglich oder mehrmals die Woche. Ich gehe hier von Missbrauch aus. Also a2, glaubt man das mir so

Hallo Abstinent43!,

ich habe deine 3 Threads jetzt nicht zusammengefasst da es dabei um Fragen allgemeinerer Natur ging. Wenn du deine MPU-Vorbereitung hier im Forum machen möchtest, bitte ich jedoch darum, dies hier in diesem Thread zu machen und nicht noch weitere zu eröffnen - danke.

Zurück
Oben