Abstinenz Nachweis positiv

wenn Jemand eine Haaranalyse auf Cannabis macht dann wird bei dieser Probe kein ETG getestet, oder?
Richtig.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass bei dem DNA-Test herauskommt dass es sich nicht um deine Haare handelt.

Ich habe noch eine Frage (sorry, habe jetzt im Thread nicht nachgelesen ob das schon mal Thema war): du bist ja nicht berufsbedingt verschiedenen Dämpfen von Flüssigkeiten ausgesetzt in denen Ethanol vorkommt, oder?

Danke Nancy, nein ich habe einen gewöhnlichen Bürojob, gestern hat mich ein Arzt von Synlab angerufen, er kann es auch nicht ausschließen daß es evtl. nach der Entnahme verunreinigt wurde, er meinte das könnte auch ein Grund für die hohe Abweichung zwischen erster Probe und Rückstellung sein, Gott sei Dank ist noch etwas da davon . Hoffe auch das sich alles klärt . Aber momentan habe ich wieder etwas mehr Hoffnung

Was soll der Mitarbeiter (Arzt? Eher unwahrscheinlich, das sind komplett unterschiediche Ausbildungen) zu deinen Vorwürfen sagen, um dich loszuwerden? Genau das. Sachlich hat die Angabe des Mitarbeiters genau Null Gehalt, das ist ein leere Floskel.

Was soll der Mitarbeiter (Arzt? Eher unwahrscheinlich, das sind komplett unterschiediche Ausbildungen) zu deinen Vorwürfen sagen, um dich loszuwerden? Genau das. Sachlich hat die Angabe des Mitarbeiters genau Null Gehalt, das ist ein leere Floskel.
Hallo, ich weiß nicht was ich ihnen getan habe da Sie mir laufend Unterstellungen vorwerfen, er ist Dr. rer. nat., zumindest steht das in seiner Signatur, er hat mir weitere Empfehlungen gegeben und will mich nicht loswerden.... Ich wünsche ihnen nicht das bei ihnen das der Fall das eine Probe falsch und dann auf solche Menschen treffen wie Sie es sind. Werde mich wahrscheinlich aus dem Forum abmelden, bin eh schon gestresst weil mir drohen 6Monate Abstinenz verloren zu gehen und brauche da nicht auch noch die Antworten die mich als Lügner hinstellen

Hallo @michneu , lass Dich von MrMurphy nicht verunsichern.
Du kannst sicher glauben, daß es viele hier im Forum gibt, denen die Kommentare nicht gefallen und mit diesen auch nicht übereinstimmen.
Leider werden häufig von Kommentatoren, welche selbst ein fortgeschrittenes Problem haben/hatten, anderen genau dieses ebenso unterstellt. Der Gedanken-Kosmos ist nicht vorhanden, daß es Kadetten mit leichtem Problem / Gefährdung gibt.

Du kannst User "ignorieren", somit brauchst Dir das nicht mehr antun. Hatte ich z.B. eine zeitlang auch gemacht.
Allerdings sind punktuell das Schwarmwissen halt auch sehr wertvoll zu erfahren.

Mich persönlich würde sehr interessieren, wie das ausgeht. Eine nachträgliche Verunreinigung halte ich momentan eher als Schutzbehauptung des Arztes, da dies bei ETG eigentlich gar nicht sein kann. ETG ist ja der verstoffwechselte Marker.
Ich glaube schlicht, daß das Labor unsauber arbeitet.

Vielen Dank Andi18 , ich hatte ja vorher eine LZT und bin seither in einer SHG aktiv, daher nehme das sehr ernst, es tut halt schon weh als Lügner hingestellt zu werden. Ich habe auch als Alkoholiker viel gelogen und viel Schaden angerichtet, aber das ist seit nun mehr 9 Monaten vorbei und ich bin dabei mir ein zufriedenes nüchternes Leben aufzubauen, vielen Dank noch mal für deine motivierenden Worte

Hallo, ich weiß nicht was ich ihnen getan habe da Sie mir laufend Unterstellungen vorwerfen,

Ich habe nichts gegen dich und kann deine Geschichte auch nicht beurteilen. Ich schaue mir deine Angaben nur sachlich von außen an. Und dabei unterstützt halt noch nichts deine Behauptungen.

will mich nicht loswerden

Nun ja, du wirst offensichtlich sofort aggressiv wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Schon mal was von psychologischer Gesprächsfährung gehört? Man lässt sein Gegenüber grade nicht spüren, das man es loswerden will. Also immer vage zustimmen bis das Gegenüber seine Meinung losgeworden ist.

Genau das meine ich. Ich habe ausdrücklich beschrieben, das ich deine Geschichte nicht beurteilen kann, dich also auch nicht als Lügner einordenen kann. Du steckst mich aber trotzdem direkt in die Schublade. Du akzeptierst nur Meinungen, die dich unterstützen, schon neutrale werden heftig abgelehnt und im Sinn entstellt.

Werde mich wahrscheinlich aus dem Forum abmelden,
Weglaufen ist immer der falsche Weg ... sich dem Problem stellen, der Richtige.

In einem Diskusionsforum muss man auch etwas aushalten, sofern es keine persönlichen Beleidigungen sind.
Wenn dann doch jemand nervt ... mit der Maustaste auf den Namen und "Ignorieren" anklicken.

Hallo, ich habe jetzt das Ergebnis der neuen Haaranalyse bekommen, das Ergebnis hat mich umgehauen. wie bereits geschrieben hatte die zwete Haaranalyse ja 47pG ergeben, ich orderte eine Analyse der Rückstellprobe an und lies so schnell wie möglich eine Probe parallel von einem anderem Labor machen da ich zu 100% davon ausging das es sich um eine Verwechslung handeln muss. Das Ergebnis ist am Freitag gekommen, 181pG..., was kann denn solche Werte auslösen? Wie gesagt ich lebe abstinent seit dem 05.04 und bin völlig am Ende mit den Nerven. Ich habe keine Ahnung warum bei mir diese Werte raus kommen? Hat irgend jemand Erfahrung mit sowas?

nochmal zur Verdeutlichung:
Synlab: die 2. HA hat erst 47pg, dann die Rückstellprobe bei Synlab 107pg
jetzt aus der gleichen Rückstellprobe in einem anderen Labor 181pg?

kann es sein, daß das vlt gar kein anderes Labor war und die als Vermittler die Probe auch zu Synlab geschickt haben?

Nein, Probe bei Synlab 47pG, ich habe dort eine Untersuchung der Rückstellprobe gefordert weil ich ja seit April abstinent bin, die B Probe ergab 107pG, ich habe dann bei FCT, einem Münchner Kann Labor, drei Wochen später eine Probe machen lassen dann waren es 181pG..., ich habe im Oktober meinen Gartenzaun mit Carbolin gespritzt und vermutlich auch Dämpfe eingeatmet und auf die Haut bekommen, habe auch mit Kaltreiniger gearbeitet, weiß nicht ob das die Werte beeinflussen kann, ist aber das einzige was mir einfällt

Geh mal weg von der Haaranalyse und nutze Urinanalyse oder PEth (Blutkontrolle).
Ich habe mal von einem "Eigenbrauer-Syndrom" gelesen, dass ist eine Krankheit, die eine übermäßige Alkoholproduktion im eigenen Körper in Gang setzt. Ich hoffe das dies bei dir nicht der Fall ist.

Ich bin ebenfalls der Meinung von Max.
Geh weg von der Haar Analyse und auf Urin oder Blut Kontrollen.
Parallel kannst du ja mit Hilfe von Spezialisten dem Problem der falschen Werte auf den Grund gehen.

das ist schon eine sehr befremdliche Darstellung bis dahin.
Beim Eigenbrauer Syndrom entwickelt der Darm selbst Alkohol, d.h. der Alkoholgehalt ist tatsächlich im Körper mit den typischen Anzeichen, als wenn selbst konsumierst. Ist dies der Fall hätte @michneu das sicher längstens bemerkt mit den typischen Anzeichen..
So würde ein Wechsel zu Urin/Blut nichts bringen.

Von dem genannten Münchner Labor gab es in den Foren schon sehr häufig Meldungen von falsch-positiven Ergebnissen.
Hier hast eine Auflistung an Laboren. Ich selbst würde Dir Ludwigsburg sehr ans Herz legen.
Die Alternative Urin/PEth wäre sicher sehr sinnig vorab eine Probeuntersuchung zu beauftragen, um keine Überraschungen zu erleben. Die Preise wären da sicher überschaubarer.

Ich weiß das klingt alles unglaubwürdig, aber es ist leider so, ich fühle mich wie in einem schlechten Traum und hoffe aufzuwachen. Ein Arzt des Synlab Labors hat mir mitteilt das er bei diesen extrem schwankenden Werten (von 47pG bis zu 181pG) auf eine Verunreinigung von außen tippt. Ich habe jetzt wieder eine neue Haaranalyse gestartet und zusätzlich als Backup parallel einen Urintest .... Weiß selbst nicht weiter

Ein Urintest sagt überhaupt nichts aus, da Alkohol dort nur wenige Tage nachweisbar ist. Deshalb die unvorhergesehenen Einberufungen mit maximal einem Tag Vorlauf bei einem Abstinenzvertrag. Wenn jemand vor zwei Wochen seinem Körper Alkohol zugeführt hat ist das im Urin nicht mehr nachweisbar, in den Haaren sehr wohl.

Von dem genannten Münchner Labor gab es in den Foren schon sehr häufig Meldungen von falsch-positiven Ergebnissen.

Solche Meldungen gibt es von jedem Labor. Halt von den Betroffenen die erwischt wurden und das nicht wahrhaben wollen. Das funktioniert analog zu den negativen Bewertungen von MPU-Instituten.

Zurück
Oben