Alkohol – Unfall mit Auto (1,63‰) – Vorbereitung ohne Abstinenznachweis

@MrMurphy
vielen Dank für den Link zu den 30 Fragen – das hilft mir wirklich sehr!
Ja, ich habe tatsächlich ein Schreiben vom MPU-Institut AVUS bekommen. In diesem Schreiben wurde ich eingeladen, die beiden Rechnungen (für das Gutachten und den Dolmetscher) zu bezahlen. Außerdem wurde ich gebeten, meine Telefonnummer und meine E-Mail-Adresse an das Institut zu schicken, was ich auch sofort getan habe.
Dort stand, dass ich nach der Bezahlung eine Einladung zum Untersuchungstermin erhalten würde – und genau so war es auch

Jetzt wird es grade etwas schwierig. Die Kosten für eine MPU hängen von der Fragestellung und den beantragten Führerscheinklassen (in der MPU gibt es dafür zwei Gruppen) ab. Die musst du dem MPU-Institut also mitgeteilt haben. Das geschieht normalerweise mit der MPU-Aufforderung der Führerscheinstelle.

Du musst bereits vorher ein Schreiben bekommen haben, mit dem du dann Kontakt mit dem MPU-Institut aufgenommen hast.

Link zum Fragebogen für eine Alkohol-MPU:

https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/fragebogen-für-eine-alkohol-mpu.50/
Genau , du bekommst von der Führerschein Stelle nach Antrag die Frist zur MPU und eine Liste mit Instituten zugeschickt
Du musst dann der FSS mitteilen zu welchen Institut gehen willst - dann unterschreibst du eine Einverständnis Erklärung und die schicken dir Unterlagen dann an die Begutachtungsstelle. Sud melden sich dann für einen Termin bei dir.
Ich komme auch aus Schleswig Holstein und meine Zuständige FST war
Kreis Rendsburg eckernförde

Zurück
Oben