alkohol fahrt mit 2.0 promille im probozeit

rabidon

Neuer Benutzer
hallo zusammen
habe meine Führerschein seit 1 Jahr und 4 Monaten habe keine punkte oder so was .
ich fahre niemals betrunken da ich auch ganz ganz selten trinke einmal in zwei oder drei Monaten :smiley200:
letzte Freitag nach dem Arbeit so gegen 23 Uhr bin ich mit drei Kollegen von mir in die Stadt was trinken gehen.
da ich Samstag frei habe und das Auto morgens nicht brauche haben wir zusammen einen Parkplatz gesucht wo ich kein Knülchen morgens kriege.
das hat lange gedauert aber endlich haben wir eins gefunden :hand0054:
dann sind wir zu ein bar reingegangen da war die Stimmung gut und sind auch noch zwei Leute dazu gekommen jeder hat eine runde bezahlt
um ehrlich zu sein ich war happy und habe garnix auf die Alkohol Menge drauf geachtet weil ich wollte sowieso mit Taxi nachhause fahren und morgens frei hatte.
dann lief es so ich glaube bis 5 Uhr danach kann ich mich garnix daran errinerenerst als ich in die Polizei wache war und die Ärztin Blut Abnahme machen sollte.
mir würde erzählt das ich 500 m weit weg wo ich geparkt habe festgehalten und ich führte in die gegen Richtung.
zum glück ist keiner zu schaden gekommen .
von eine Seite ich kann nicht mehr schlaffen ich fühl mich verarscht von mich selber ich hatte niemals so ein black out gehabt.
warum bin ich gefahren obwohl ich vorher entschieden habe mit taxi zu nach hause zu fahren !!!!!
wie habe ich das Auto gefunden
????????
jetzt habe ein Einladung beim Polizei am Montag . ich Weiß nicht was soll ich da sagen ???
ich habe einfach keine Ahnung .
viele werden mir sagen ja selber schuld , das Weiß ich .
aber ich wollte das nicht vorher das war nicht so geplant .
ich wird verrückt echt :pc0018::pc0018::pc0018::pc0018:

und wegen mein deutsch bin Ausländer seit 6 Jahren in Deutschland ich lerne immer noch deutsch also solche Aussagen geh mal deutsch lernen habe ich null bock drauf
ich bitte um Verständnis
salim

Hallo rabidon,

willkommen im Forum.

Zunächst mal hierzu....

und wegen mein deutsch bin Ausländer seit 6 Jahren in Deutschland ich lerne immer noch deutsch also solche Aussagen geh mal deutsch lernen habe ich null bock drauf
ich bitte um Verständnis
salim

Das (fett markierte) wirst du in diesem Forum nicht erleben und auch dieses...

viele werden mir sagen ja selber schuld , das Weiß ich .

wird hier keiner sagen, denn wir sitzen hier alle im selben Boot.

jetzt habe ein Einladung beim Polizei am Montag . ich Weiß nicht was soll ich da sagen ???

Du musst bei der Polizei nur deine Personalien angeben und dein monatliches Einkommen benennen. Machst du hierzu keine Eingaben, wird dein Einkommen geschätzt und der Strafbefehl fällt dann womöglich höher aus. Ansonsten solltest du keine Angaben machen, da die Polizei und Staatsanwaltschaft immer gegen dich ermitteln und nicht für dich. Das heißt, unüberlegte Äußerungen können später auch gegen dich verwendet werden.

Da du ja wohl "inflagranti" also beim Fahren erwischt wurdest, kannst du die Tat an sich zugeben, zur Sache selbst solltest du aber keine weiteren Angaben machen.

warum bin ich gefahren obwohl ich vorher entschieden habe mit taxi zu nach hause zu fahren !!!!!
wie habe ich das Auto gefunden
????????
ich habe einfach keine Ahnung .

Hast du schon versucht mit einem deiner Kollegen zu reden, die an diesem Abend dabei waren? Vielleicht weiß ja einer von denen etwas mehr???

:smiley1785: ... im Forum !

Das ist ein ganz wichtiger Aspekt, wei Nancy bereits erwähnte, machst du nur Angaben zu deiner Person.

In Deutschland gibt es ein Recht auf Aussageverweigerung. Um dich nicht selbst zu belasten, machst du von diesem gebrauch ... denn alles was du hier aussagst, kann später gegen dich verwendet werden.

ich fahre niemals betrunken da ich auch ganz ganz selten trinke einmal in zwei oder drei Monaten
2,0‰ für jemanden, der ganz ganz selten etwas trinkt, ist schon eine kleine Hausnummer.
Wieviel trinkst du denn, wenn du mal was trinkst ?!

Hallo zusamen
Über deine Frage MAX wenn ich trinke maximal 5 bier oder manschmal drei vodka redbull mehr nicht aber letztes mal war übertrieben und hatte ja spass gehabt deswegen habe ich mehr getrunken.
Soll ich eingaben uber mein EInkommen gebe bin student ich arbeite nebenbei im Gastronomie .ich bin mit 150 euro angemeldet .meine fraue arbeitet voll zeit.
Meine frage wird auch der lohn meiner fraue auch dazu gerechnet ?? Und wennnicht wie hoch wird die straffe bei mir sein ungefähr? ?
Lg salim

Über deine Frage MAX wenn ich trinke maximal 5 bier oder manschmal drei vodka redbull mehr nicht aber letztes mal war übertrieben und hatte ja spass gehabt deswegen habe ich mehr getrunken.
Bei deiner MPU wird bei dieser Prommillezahl der Gutachter von einer gewissen "Trinkfestigkeit" ausgehen. Wer überhaupt auf eine BAK von 2,0‰ kommt, muß sich diese dazu führende Trinkmenge im Vorfeld "antrainiert" haben. Dazu aber später sicherlich mehr.

Soll ich eingaben uber mein EInkommen gebe bin student ich arbeite nebenbei im Gastronomie .ich bin mit 150 euro angemeldet .meine fraue arbeitet voll zeit.
Meine frage wird auch der lohn meiner fraue auch dazu gerechnet ?? Und wennnicht wie hoch wird die straffe bei mir sein ungefähr? ?
Für die Berechnung der Tagessätze musst du dein Einkommen angeben, andernfalls wird dies von den zuständigen Gericht geschätzt.
Bei der Berechnung gilt grundsätzlich: mtl. Nettoeinkommen minus deiner Unterhaltsverpflichtungen durch 30 Tage.

Das Strafmaß ist hier nur schwer anzugeben, da wir über deine Straftat viel zu wenig wissen.
Weiterhin ist bei der Strafbemessung ein gewisses Nord-Süd-Gefälle zu erkennen (Norden weniger / Süden mehr), in Bayern geht zBsp. unter 70 TS so gut wie gar nix.

Gehen wir mal von folgenden Faktoren aus ...

- Trunkenheit im Verkehr / Alkohol am Steuer, § 316 StGB
- fahrlässige Begehung – Ersttäter – kein Unfall

Das Strafmaß würde ungefähr lauten ...

- 7 Punkte im VZR
- im Bereich 2,00‰BAK - 2,99‰BAK: 50 – 85 TS sowie 12 – 24 Monate FE-Sperre

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kann ein Anwalt zwr nicht die MPU verhindern, er kann aber bei einer niedrigeren Festsetzung deiner TS behilflich sein.
ACHTUNG: In der Regel zahlen die Versicherungen nur bei einer fahrlässigen Straftat, niemals bei einer vorsätzlichen Straftat. Daher zum Tathergang besser Schweigen.

Hallo
Was soll ivh jetzt machen ?? Für mich ist kein Problem alkohol nicht mehr zu trinken . Ich trinke ja ganz delten und nur wenn ich rausgehe.
Wikk jetzt wessen was soll ich machen will mein führerschein wieder haben
.
Kann der anwalt der sperrfrist beeinflussen ??
Lg

Für mich ist kein Problem alkohol nicht mehr zu trinken . Ich trinke ja ganz delten und nur wenn ich rausgehe.
Es geht hier nicht darum überhaupt keinen Alkohol mehr zu trinken, es geht darum, mit Alkohol umzugehen.

Wikk jetzt wessen was soll ich machen will mein führerschein wieder haben
Du musst erstmal dein Urteil abwarten. Da du in der Probezeit bist, wird sich diese um weitere zwei Jahre verlängern ... das ist schon mal sicher.
Mit dem Argument "will mein führerschein wieder haben" ... wirst du keinen Gutachter überzeugen.

Um dir besser helfen zu können, fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus (soweit du kannst).

Zurück
Oben