BAK 1,39 / Unfall

Naja ...wer kein Alkoholproblem hat trinkt nicht ....

Ich hatte weder Verantwortung, musste fahren oder sonstiges was mich oder andere gefährden hätte können, ich sass mit meiner Frau zusammen, am Feuer , gemütlicher Abend und genieße dann auch mal ein oder zwei Bier. Das hat für mich nix mit Alkoholismus zu tun, das ist einfach das soziale leben auch mal leben.

Ich sagte ja, Abstinent kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe scheiße gebaut

Ich habe mich und andere gefährdet

Ich habe mein Leben weggeworfen und hätte meine Tochter zur halbweisen machen können

Meine eigenen Kameraden welche das mit ansehen mussten, auch denen tat ich weh

Meiner Familie tat ich weh

Ich bin jetzt ein Straftäter und büße dafür sehr sehr viel ein

Gut Glück und ein paar mehr Schutzengel ist das nicht mehr passiert ist.

Aber irgendwann ist auch mal gut und Schluss, ja, ich habe mein Hirn nicht eingeschaltet,ich habe dumm und absolut idiotisch gehandelt , das ist mir völlig bewusst.

Das es für mich, als Vater, Führungskraft innerhalb meiner FF, Sohn und Ehemann feststeht das es nicht nochmal soweit kommen wird, ich nicht nochmal mich oder ein Leben wegen Alkohol gefährden werde, ist für mich zu mehr als 100% sicher.

Ich werde und lasse mich nicht als Alkoholiker hinstellen, darstellen, was auch immer, ich werde dem Gutachter auch nicht ins Gesicht lügen und sagen "ja hey ich trinke nie wieder, hier 12 Monate Abstinenznachweise" und letztlich halte ich mich nicht drann weil ich es auch nicht will.

Ja, 2 Bier , selbst 0.3l merke ich schon und das ist für mich ein verdammt gutes Anzeichen dafür das mein Weg den ich für mich persönlich gehe, richtig ist. Denn in diesem Zustand, den ich mit so geringen Mengen Alkohol vorweise, wird kein Lenkrad mehr angefasst .

Das ganze was jetzt gerade abgeht, auch wenn ich die FSS , und natürlich auch euch verstehen kann, geht aber letztlich unter keine kuhhaut mehr, nicht alle Menschen und Persönlichkeiten lernen nichts aus ihren Fehlern, nicht alle machen den Fehler nochmal, und ja die scheiße die ich gebaut habe ist nicht mehr gut zu machen, und ja, das mich eine FSS als potenzielle Gefahr sieht verstehe ich sogar, denn es gibt zuviele die nicht draus lernen können oder wollen

Dennoch,

17 Jahre unfallfrei
Keine Punkte
Keine Auffälligkeiten
1 Blitzer in den letzen 10 Jahren
Keine Strafen auf irgendeine andere Weise
Ehrenamtlich seid mehr als 10 Jahren unterwegs

Ja, ich halte mich für einen verdammt guten Menschen, der einen riesen großen schei* Fehler im Leben begangen hat und dafür mehr als büßt derzeit.

Die Probleme die aber daraus resultieren, sind für mich, als eigenständigen Menschen, der nunmal faktisch auf ein Fahrzeug und Führerschein angewiesen ist, um überhaupt auch nur ansatzweise seiner Arbeit nachgehen zu können, viel wichtiger : die Kinderbetreuung aufrecht erhalten zu können, nicht mehr tragbar.

Ja, meine Freunde fahren mich, ja meine Frau fährt mich.

Ich komme zur Arbeit , Täglich entweder eine Stunde zu früh, und ich darf nicht vor 6 Uhr anfangen oder fast 2h zu spät, was einfach nicht funktioniert da meine Kernzeit 6-9 Uhr ist ...

Somit kann ich meine Arbeitsleistung nicht mehr erbringen, was unweigerlich zu mehr Problemen führt.

Natürlich könnte ich jetzt sofort sagen, hey jo ich mach jetzt 6-9 Monate Abstinenz, kein Problem, ich brauche den Alkohol nicnt mehr so wie vor einer gewissen Zeit, nicht in den Mengen....
Ich will es aber schlicht und ergreifend nicht

Wie gesagt ...nur weil andere Menschen es nicht hinbekommen ihren Hintern hoch zu bekommen, heißt es nicht das ich es nicht kann..

In diesem Sinne ...

Falls zu ausfallend , entschuldigt

Selbstverständlich kannst du deine Ansichten über das Procedere haben.

Allerdings zeugen deine Beiträge davon, dass du nichts von dem verstanden hast, was in einer MPU, insbesondere im psychologischen Gespräch von dir erwartet werden muss, um den GA, der an die BUK gebunden ist, zu beweisen, dass du über die Eignung verfügst, wieder ein Fahrzeug im öffentlchen StV führen zu dürfen.
Du hast noch nicht einmal begriffen, dass keine „Fehlschaltung“ deiner Ratio, sondern deiner Emotionen zu deinem Alkoholproblem geführt haben.
Mit Erklärungen wie „Hirn einachalten, draus lernen“ etc. liegst du so falsch wie ein Fisch auf dem Trock`nen.
Und ja, du hast ein Alkoholproblem.
Viele Probleme aufgrund deines weit überdurchschnittlichen Konsums von Alkohol.

Ich führte ja schon aus, dass ich dich schon alleine aufgrund der Aktenlage nicht in A3 sehe.
Dass du nun auch nur eine Trinkpause scheust wie der Teufel das Weihwasser, führt mir noch um einiges deutlicher vor Augen, dass du nicht nur „gefährdet“ bist, sondern im „Missbrauch“.
Du echauffierst dich ja richtig und betonst mehrfach, dass du dich nicht zum „Alkoholiker abstempeln“ lässt, obwohl hiervon überhaupt nie die Rede war, ist alleine schon aussagekräftig genug…

Ohne Abstinenznachweise, Einsicht und mit noch nicht einmal rudimantärer psychologischer hast du keine Chance auf eine positive Prognose.

Wow okay ...

Ich lasse mich hier schon aus, Dinge die ich sonst nicht ausspreche ...
Erzähle schon die Wahrheit..ich trinke nicht unter der Woche, und wenn nur sehr wenig an den Wochenenden , Punkt Fakt Ende ..

Und nein ich scheue mich nicht paar Monate Pause zu machen ...null ... Ich lasse mir aber mein Leben auch nicht verbieten...

Genauso wie du mir gerade indirekt unterstellt das ich ein Problem mit Alkohol habe "missbrauch" ....

Ich und "außerordentlich viel"? ...dann schau dich mal um was und wieviel gesoffen wird ..und ich rede von 1-2 Bier in der Woche ...

Es war mein erster riesen Fehler im Leben ...und man wird so abgestempelt als wenn ich zum zehnten Mal besoffen gegen den Baum geballert bin oder steuern hinterzogen hätte.....

Ich weiß das der Gutachter sehen will, hören will ..und genau das gebe ich mir und demjenigen dann ... nämlich die Wahrheit und genau das was passiert ist und wie ich meine trinkweise geändert habe

Für dich lieber Karl-Heinz

Es gibt Menschen die lernen aus Fehlern , das würde ich an deiner Stelle noch in dein Wissensstand mit aufnehmen.

Leider wird man hier ziemlich schnell als Problemmensch eingestuft, was mir absolut nicht hilft und / oder helfen kann. Ich habe anderes erhofft .... Zumal meine Blutwerte genau das bestätigen was ich so erzähle ...

Deshalb wird dies jetzt hier gelöscht, geschlossen oder was ich auch immer finden werde.

Achja

Mein Verkehrspsychologe wird mich in A3 einstufen

Bis dahin und danke

Der Verzicht auf Alkohol stellt überhaupt kein Problem dar, aber gleichzeitig wäre dein Leben ohne Alkohol absolut nicht lebenswert?
Ich trinke selten und unter Bedingungen die passen.

Ich sage, ich habe gelernt in den letzten Monaten damit besser umzugehen.

Aber ein Mönch werde ich nicht ..und das wird hier in diesem Forum anscheinend nicht anerkannt.

Wow.... Der Alkohol hat schon einen riesen Stellenwert in deinem Leben wenn hier so hochgehst und deinen Freund Alk so verteigigst... Und entscheidend ist wo dich der Gutachter in der MPU sieht und nicht dein VP
Ja riesig

Ich kann gar nicht ohne ...geht gar nicht ...

Deshalb trink ich auch soviel, für dich auch nochmal 2 kleine 0.3 mit meiner Frau zusammen am Wochenende

Keine Ahnung was ihr so für Erfahrungen gemacht habt .....

Aber niemand, wirklich niemand kann mir erzählen völlig fehlerfrei durchs Leben gegangen zu sein

Manche lernen draus

Manche nicht

Hallo. Es ist aber so. Du verteidigst das Gift(Alkohol). Sorry.
Du hattest 1,47 auf der Uhr. Ich weiß ist nix für dich , ABER ein normaler Mensch wäre FERTIG.

Hallo. Es ist aber so. Du verteidigst das Gift(Alkohol). Sorry.
Du hattest 1,47 auf der Uhr. Ich weiß ist nix für dich , ABER ein normaler Mensch wäre FERTIG.
1,39 aber egal

Ich Verteidige nicht den Alk, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, erkennt man das auch...

Im übrigen

Ich war ja fertig sonst wäre ich wohl kaum gegen Baum gedonnert ^^ naja ..muss man auch verstehen wollen

Genau deshalb war dies jetzt auch meine letzte Antwort in diesem Forum

Mein Verkehrspsychologe der mir da durch hilft, ist wenigstens ein stückweit menschlich

Hier sehe ich das bisher nicht wirklich

Deshalb nochmal, danke an alle

Ich hab leider keine Ahnung wie man diesen thread schließen kann

Den thread kannst du nicht schließen. Wenn du nicht mehr reagierst passiert halt nichts mehr. Es kommen vielleicht noch zwei, drei Bemerkungen und dann rutscht er aus dem Fokus.

Im übrigen: Wir übermitteln dir nur wie die Gutachterin / der Gutachter dich einstuft. Was wir persönlich davon halten ist für die MPU irrelevant.

Sorry, bin aus versehen auf den like Button gekommen. Finde es schade, dass du dich von den Kommentaren angegriffen fühlst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass dir die Mitglieder des Forums helfen möchten und dich sicher nicht verurteilen oder in die alkoholikerecke schieben möchten. Ich bin auf jeden fall sehr dankbar über die kritischen Worte und Anregungen, die ich hier erhalten habe. Viele Grüße bruce

Schade, dass du noch nicht verstanden hast, dass die Leute hier DIR helfen wollen. Hättest du dich mit der Thematik bisschen beschäftigt, oder das Forum dafür genutzt, hättest du wahrscheinlich verstanden. Wie du deine Veränderung siehst ist ok für DICH aber für den GA eventuell nicht und das versucht man dir zu sagen…
Den Leuten hier könnte es sch… egal sein ob du deine MPU bestehst oder nicht, schon alleine das sollte dir zu denken geben. Die machen es freiwillig, für DICH.
Ich hoffe für dich, dass die Erkenntnis bei dir noch ankommt, sonst wird es schwierig.

Den thread kannst du nicht schließen. Wenn du nicht mehr reagierst passiert halt nichts mehr.

Im übrigen: Wir übermitteln dir nur wie die Gutachterin / der Gutachter dich einstuft. Was wir persönlich davon halten ist für die MPU irrelevant.
Dann frag ich mich aber

Warum sagt mein Verkehrspsychologe, ein Doktor was völlig anders als hier einige ...

Er hat mich nicht als problematisch eingestuft,

Er hat nicht gesagt das ich n Alkoholproblem habe

Er meinte zu mir, ich habe gelernt , gut sogar ....

Und hier Krieg ich auf'n Deckel weil ich 2 0,3l Bier getrunken habe ? Davor die 2 Woche nix und seitdem Unfall auch nicht mehr übern Durst

Und dennoch werde ich hier abgestempelt als wenn ich sonst was wäre..

Ich werde kein Mönch, definitiv nicht ...

Und mach und tue alles was für mich möglich ist um mir selber zu beweisen das es besser ist als vor paar Monaten ...was es definitiv ist !

Sorry, bin aus versehen auf den like Button gekommen. Finde es schade, dass du dich von den Kommentaren angegriffen fühlst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass dir die Mitglieder des Forums helfen möchten und dich sicher nicht verurteilen oder in die alkoholikerecke schieben möchten. Ich bin auf jeden fall sehr dankbar über die kritischen Worte und Anregungen, die ich hier erhalten habe. Viele Grüße bruce
Genau das kommt aber hier bei mir an..

Ganz einfach:
Du fühlst dich angegriffen, weil der Schuh dir passt.

Zu deinem Dr.:
Wir wissen hier ja nicht, was er genau gesagt hat und können das daher nicht beurteilen.
Wenn es aber so gesagt wurde, dann hat er keine Ahnung von den z.Zt. gültigen Beurteilungskriterien.
Wir dolmetschen diese für Menschen, die diese nicht kennen.

Und ob du das nun für dich annehmen kannst oder nicht, liegt einzig und allein an dir.
Wir können das Pferd auf die Weide führen.
Zum Fressen können wir es nicht zwingen

Ihr seid die Profis :D ... ich hab von diesen ganzen dingen keine Ahnung, genau deshalb hab ich mich hier angemeldet, um evtl Hilfe zu bekommen und/oder DInge verstehen zu können wie es abläuft ...
Das ist vollkommen richtig !

ja

Der Alkoholiker der nicht zu dem stehen will das er keiner ist ,aber einer ist sich den Schuh aber nicht anziehen will ...zum Glück sagen meine Blutwerte, mein Dr, meine Freunde alle was anderes :) .. zumindest in diesem Thema lasse ich mich auch nicht belehren oder mich in irgendeine Ecke drängen oder mich beurteilen

und sowas geht dann mal wieder zu seinem unwissendem Dr. iur... Ohje

Vielleicht könnt ihr eher Menschen helfen die wirklich akute Probleme haben...

Und ja, hier sind sicher kompetente Menschen bei ! Das Zweifel ich definitiv nicht an , da schließe ich dich auch mit ein Karl Heinz ...dennoch

Am menschlichen sollten aber noch einige Arbeiten ...

Vielen Dank ...diesmal wirklich das letzte Mal

Genau das kommt aber hier bei mir an..
Das ist schade, dass es so bei dir ankommt.

Schau mal, wir hier im Forum möchten dir bei deiner Aufarbeitung helfen.
Dazu gehören manchmal auch recht "deutliche" Worte, denn es geht uns darum, dass eben diese Aufarbeitung nachhaltig ist.
Es nützt dir doch nix, wenn wir dir "nach dem Mund" reden und du dann durch die MPU fällst, weil dem Gutachter deine Auseinandersetzung mit dir und deiner Geschichte nicht ausreicht.

Du störst dich daran, dass wir dir sagen dass du ein Alk.problem hast. Es ist aber nun mal eine Tatsache, dass Menschen die zu einer MPU wegen Alk. am Steuer müssen grds. ein Problem mit dem Alkohol haben. Das heißt doch nicht, dass wir dich als Alkoholiker einstufen, das ist ein himmelweiter Unterschied. Und - du bist doch nicht der einzige hier, wir alle sitzen doch im selben Boot.

Lies dir doch die Beiträge noch einmal in Ruhe durch, lass' es sacken was geschrieben wurde, und vllt. kannst du mit etwas Abstand die Dinge noch einmal anders sehen.

Zurück
Oben