• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Bevorstehende MPU Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexHamburg

Gesperrte(r) User(in)
Moin moin,

Ich brauche dringend eueren rat,
Ich sehe vor meiner MPU der Termin soll in 4 Tagen sein ich hab 3 Haarproben BTM vorliegen. Und warte auf eine Alc Haarprobe weil die MPU stelle mir nochmal ans Herz gelegt hat die zu machen Thema Suchverlagerung. Die Probe ist seit dem 21 Dezember unterwegs und bis Heute nicht angekommen. Die Frau von Sekretariat meinte ich kann auch so ohne den letzten Beleg in die MPU gehen. Sehe ich das Falsch oder nicht? Mein Abstinenzprogramm ist nicht abgeschlossen und ich soll die MPU machen? Das ist mir nicht geheuer. Was meint ihr? Und wie lange darf die Verkehrspsychologische beratung maximal her sein? Weil den Letzten Termin hatte ich am 26.11.2024 jetzt haben wir den 25. Januar.

Vielen lieben Dank

Und grüße aus Hamburg

Hallo und willkommen. Kein Stress. Du kannst als Nachweiß die Rechnung mitnehmen das du dort warst und dann den Beleg nachreichen. Das ist problemlos möglich. Das Ende der Verkehrspsychologischen Stunde ist auch relativ egal. Dann kannst du ja auch berichten was du dort gelernt bzw. mitgenommen und umgesetzt hast. Ist doch gut wenn seit der letzten Sitzung Zeit vergangen ist. In dem Zeitraum konntest du dann das erlernte umsetzen und festigen.

.. und bitte lass anklingen, dass Du die Vorbereitung nur als "stabilierende Maßnahme" gebucht hast. Bei einer "therapeutischen" Maßnahme wird (je nach Einstufung Deines Falles) erwartet, dass Du NACH Abschluss noch 6 Monate Abstinenz nachweisen kannst.
Und bringe bzgl. Alkohol vllt bisschen Haarlänge mit, so dass die Begutachtungsstelle bei Bedarf vor Ort noch einen Beleg der letzten 3 Monate abschnibbeln könnte.

Ist nicht notwendig weil keine Alkohol Abhängigkeit besteht. Und ich auch nie wegen Alkohol am steuer auffällig geworden bin. Den Abstinenz beleg ETG hätte ich garnicht gebraucht so meine Verkehrspologin. Den habe ich aus gutem willen einfach so mit gemacht weil ich belegen will das ich komplett Clean Lebe und das seit mehreren Jahren.

Lieben Gruß

Hi ich hatte vor kurzem meine MPU wegen Alkohol, der Führerschein wurde entzogen vor 4 Jahren. Nun hab ich die MPU bestanden sagte der Gutachter. Das gutachten wird ja bei der Fahrerlaubnisbehörde schon eingegangen sein oder denke die nächsten Tage eingehen. Bekomme ich den Führerschein dann Per Post? Oder wie läuft das wenn alles i.O ist. Es gibt Online erst wieder Termine ab 17.05 und meine Frist also der antrag auf Erteilung geht nur bis zum 25.01 ich kann die FST auch Telefonisch nicht erreichen es gibt für die nächsten 3 Wochen keine Telefontermine weil die FST überlastet sei meinte die Dame vom Bürgerbüro die ich dann immer dran hab wenn ich versuche da an zu Rufen. Per Email hatte ich auch schon versucht diese bleiben immer noch unbeantwortet hatte 2 Emails geschrieben die unbeantwortet blieben.

Viele Grüße aus

Der letzte Beitrag des Users wurde an diesen bestehenden Thread angehängt.

Da es sich bei Spoony und AlexHamburg um den selben Nutzer handelt und zudem ein weiteres Thema eröffnet wurde mit dem Titel Ermittlingsverfahren und MPU wegen BTM, hier aber im letzten Post von einer Alkohol-MPU geschrieben wurde, kommt die Moderation zu dem Schluss, dass es sich hier um "Spaß-Accounts" handelt. Da Doppelaccounts in diesem Forum verboten sind, wurden beide Accounts, sowie die beiden Themen gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben