• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

EU führerschein staat MPU

Schmidt1985

Benutzer
Hallo zusammen,

Stimmt es das wenn man in Deu. eine MPU Anordnung am laufen hat / sein führerschein abgibt und in einem anderen EU Land ein neuen macht wieder fahren kann ?

Also hab gelesen das es möglich ist aber man darf weiterhin nicht in Deu. Fahren da die MPU noch offen ist.

Aber außerhalb dürfte man dann überall fahren ?

Du darfst überall fahren nur nicht in Deutschland. Solange eine MPU in DE im Raum steht bringt dir auch ein Führerschein aus einem anderen Land nichts. Zumal Führerscheintourismus nicht mehr wirklich geht. Viele Länder holen sich die Infos aus DE und verweigern dir den Führerschein il Ausland zu machen. Fazit: Mach deine MPU! Wenn du das nicht willst warte 15 Jahre und hol dir so deinen Lappen wieder.

Okay danke für die Information
In 15 Jahren bin ich stein alt da bringt der mir nix mehr.
Diesen gutachten den ich erhalten werde muss ich ja nicht abgeben wenn er schlecht ausfällt.

Wie geht es dann weiter wenn ich nix abgebe und die Frist abläuft .

Führerschein abgeben und irgendwann wenn man will wiedererteilung beantragen und mpu ?

Zurück
Oben