Fahrrad TF 1,69 Promille, Ersttäterin

Danke, dass du nachfragst.
Gutachten ist noch nicht da
Ich habe aber gestern im MPI anrufen. Es sei auf dem Postweg zum MPI, da die Gutachterin sonst in einer anderen Stadt tätig sei. Good News: man bestätigte mir nochmals, dass es positiv sei. Sollte nächste Woche dann auch bei mir ankommen.
Liebe Grüße
 
Endlich, endlich hat die Post das positive Gutachten zugestellt!!! Ich bin total glücklich, erleichtert und dankbar!!!
Ohne eure Hilfe, hätte ich das niemals geschafft. Danke @Karl-Heinz @Octopussy insbesondere!! Euer Feedback zu meiner Aufarbeitung hat mir wahnsinnig weitergeholfen. Sogar mehr als die 4 Zeitstunden mit der Psychologin :)
Da meine Frist gestern ablief, das Gutachten um 13:30 Uhr zugestellt wurde und um 14:00 Uhr die FSST schloss, habe ich nur den letzten Teil, der die psychologische Einschätzung und die gesamte Bewertung beinhaltet eingescannt. Diese Teile fand ich stets am aufschlussreichsten. Gerne anonymisiere ich die Daten nächste Woche und stelle es zur Verfügung :)
Auch eine Kostenaufstellung stelle ich gerne noch ein.

Viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk, das du dir selbst ermöglicht hast ;)
Auch schön, dass du uns Infos zukommen lässt. Es ist immer interessant, wie GA´s einen Sachverhalt beurteilen. Sei vorsichtig mit dem wertvollsten Stück Plastik, das du in Besitz hast.
 
Abschließend möchte ich kurz an dieser Stelle noch Resümee ziehen:
Tatsächlich war die Zeit von März bis Freitag die wohl schwierigste in meinem Leben (was ziemlich privilegiert ist - das ist mir bewusst). Die starke Verunsicherung und Sorge haben mich extrem belastet, gleichzeitig aber auch enorme Kräfte für die notwendige Verhaltensveränderung und Reflexion freigesetzt. Der finanzielle Aspekt ist ärgerlich aber zu verkraften.
Einige Wochen vor der MPU war ich so aufgeregt und angsterfüllt dass ich kaum noch geschlafen habe. Kurz vor der MPU und auch am Tag wurde ich erstaunlich ruhiger und zuversichtlicher. Ich bin sicher , dass die letzten 9 Monate mich bedeutend weitergebracht haben und möchte die Einsicht und Aufarbeitung meiner „blinden Flecken“ nicht missen.

Das „System MPU“ halte ich tatsächlich für sinnvoll. Nach einer alkoholbedingten Auffälligkeit im Straßenverkehr sollten Täter in eine Reflexion und Bearbeitung „gezwungen“ werden. Ob dies durch private MPI mit der aktuellen Preisgestaltung sein muss, ist fraglich…

Das war mir noch wichtig loszuwerden :)

Sicher lese ich auch in Zukunft noch mit und melde mich, wenn mich Beiträge ansprechen. Das Thema ist ja fast mein Hobby geworden :D
 
Zurück
Oben