Gutachten Heute da,Samstag ( MPI = Akademie..)

old-boy

Benutzer
hi
so nun ist es soweit nach 13 jahre ohne lappen gehe ich am montag zur Führerschein stelle und gebe das gutachten ab.
Akademie Sicherheit und Verkehr in Braunschweig kann ich jedem empfehlen.

Beantwortung der Fragestellung
Bei zusammenfassender Werung der Untersuchungsergebnisse beantworten wir die behördliche Eignungsfrage wie folgt:

Es liegen keine Hinweise aif Beeinträchtigungen im psychisch-funktionalen Bereich vor,die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der beantragten Fahrerlaubnisklassen in Frage stellen.

Es ist nicht zu erwarten,dass der /die Untersuchte zukünftig ein KFZ unter Alkoholeinfluss führen wird.

Es ist (aufgrund der erheblichen Straftat oder der Straftaten)nicht zu erwarten,dass der/die Untersuchte künftig Straftaten in Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Fahreignung begehen wird.

so nun hab ich es geschaft.THX mpu-vorbereitung-online.com

Guten Tag okl-boy,
dann will ich Dir doch mal gratulieren:smiley648::smiley5619::smiley648:
und all Zeit eine Gute :smiley4048: wünschen
LG
Barbara

Herzlichen Glückwunsch !!! ... das ist jetzt vorbei ...
... jetzt gehts hier weiter ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache du wohnst nicht in Bayern (10 Jahre) ... alles andere ist Ermessenssache der FSST ... in den meisten Fällen aber kein Problem ... immer schön freundlich zum SB.

Na da möchte ich doch auch noch gratulieren.......:smile:

smiley6928.gif

Da du dein Ergebnis in einen neün Thread unter dem Titel "Erfahrungsberichte" gesetzt hast....wäre ich dafür, dass du hier auch einen solchen Bericht einstellst.....:)

Hallo Old Boy!Das ist ja echt ein ding!Davon hab ich ja noch gar nix gewusst, dachte positives GA heißt gleich wieder fahren! Die ziehen einem echt wo sie nurkönnen die Kohle aus der Tasche! Ich find das ganze System sowieso zum k....,aber egal.wünsch dir trotzdem alles Gute und viel Glück!
Gruß
Caro

Caro,
bis 2008 war noch die 2jahres Regelung in Kraft.
Da mussten schon nach 2 Jahren ohne Fahrerlaubnis neü Prüfungen abgelegt werden...:smiley8:

Das wurde glücklicherweise gelockert.

hi naja scheiß drauf ,dafür hab ich meine MPU gleich beim erstenmal geschaft doppelte fragestellung.dafür brauch ich keine grundgebühr (350euro)bezahlen weil da wo ich hingehe hat 2007 zu mir gesagt wenn du deine mpu gemacht hast dann machen weiter.naja einpaar fahrstunden mit dem auto und moped und die prüfungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der § 20 FeV (Neürteilung einer Fahrerlaubnis) besagt im Abschnitt 2 folgendes ...

"Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet eine Fahrerlaubnisprüfung an, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Absatz 1 und § 17 Absatz 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt."

Wie die FSST jetzt eine Tatsache bzw. Annahme zu den Kenntnissen und Fähigkeiten beurteilen will, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Da dies wieder ein Verwaltungsakt ist, ist dies auch rechtlich nicht anfechtbar.

Ich habe schon von MPU Absolventen gelesen, die haben ihre FE selbst nach 15 Jahren wieder bekommen. Du hast einfach nicht das Glück auf deiner Seite gehabt. :confused:
Aber den Rest schaffst du auch noch. :smiley711:

Zurück
Oben