• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Ist es schlimm wenn man die 33% beim reaktionstest erst beim 3 anlauf am selben tag hatte?

Jani123

Neuer Benutzer
Hallo hatte gestern meine MPU wegen punkte ich war erst beim artz und dan beim psychologischen Teil zum Schluss hatte ich dan den reaktionstest bähatte beim 1 mal nur 18% beim 2 mal wieder 18% und beim 3 mal 40% könnte mein gutachten negative ausgehen? Und ist es normal das man den reaktionstest 3 mal wiederholen darf am selben tag?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Wenn der Gutachter den Eindruck hatte, das du für den Reaktionstest zu aufgeregt warst, ist ein dritter Versuch zwar eine Ausnahme, aber durchaus zulässig. Mit 40 Prozent hat du den bestanden, egal in welchem Versuch.

Du wirst zudem nicht nur einen Reaktionstest gemacht haben.

Die MPU kannst du durchaus bestanden haben.

Ne ich war vorher erst bei der Psychologin und beim Artzt. Aber wenn man eh nicht so gut war hätten die das doch nicht wiederholt oder ?

Aber wenn man eh nicht so gut war hätten die das doch nicht wiederholt oder ?

Die Ergebnisse (Fragebogen, psychiologisches Gespräch, ärztliche Untersuchung, Reaktionstest) werden erst hinterher zusammengebracht und beurteilt. Ob du das psychiologische Gespräch und die ärztliche Untersuchung bestanden hast stand zum Zeitpunkt des Reaktionstests also noch gar nicht fest.

Der Reaktionstest stand also nur für sich und sagt über den Rest nicht aus.

Eine genaue Vorhersage wird dir niemand geben können, zumal wir bei der MPU nicht anwesend waren.

Bei mein Reaktiontest hat ich eine Aufgabe. Detailliert das Bild erkennen. Ob Fußgänger oder Ampel, Kraftwagen usw anzukreuzen. Das Bild blendete Schnell und beim Ersten mal war ich Schlecht. Hab der Testerin gefragt ob ich andere Aufgaben machen kann. Beim Zweiten anlauf Versuch habe ich mir Mühe gegeben und geschafft. Die Restlichen Aufgaben waren leicht. Habe gesagt ob ich beim Reaktionstest nicht Bestehen und durchfallen kann. Nein hat sie zumindest gesagt. Vielleicht lag es auch dran das ich die große Hürde mit der Gutachterin überstanden habe. Habe ich den Test lässig genommen.

Zurück
Oben