• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Kann jemand in hessen eine mpu selle empfehlen

biene2000

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab letztes Jahr eine MPU in Aschaffenburg gemacht und glatt durch gefallen und hab von mehreren gehört mal soll die MPU nicht in Bayern machen... jetzt bin ich am überlegen welche MPU-Stelle in Hessen mir jemand empfehlen kann???
hab schon von mehreren gehört geh nach Hessen...

es könnte natürlich sein, dass Dein Auftritt auch zu schwach für Hessen ist.
Magst du mal Dein altes Gutachten anonymisiert hier einstellen?

Es kam bei mir nicht glaub würdig rüber das ich Alkohol und Auto fahren trennen könnte, haben dir rein geschrieben.. ich sollte noch 4 Std. beim physischlogen nehmen, das hab ich getan, hab sogar etwas mehr genommen... in aschaffenburg fand ich einfach unverschämt bei den mpu Institut, wären meiner Sitzung das die physischlogin Eis gegessen hat und auch die beim test am computer saß sie hinten und hat Eis gegessen, das war im August 2024...

Ich persönlich bin bei solchen Berichten eher skeptisch. Das Psychologen sich während des Gesprächs ständig Notizen machen (egal ob handschriftlich oder direkt in eine Tastatur) ist vollkommen normal.

Das ein Psychologe während des Gesprächs Eis ißt hat mit Sicherheit nichts mit Bayern zu tun sondern ist ein (für mich unangemessenes) individuelles Verhalten.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen dem Eis essen und deinem negativen Ergebnis. Du hast dich offensichtlich nicht hinreichend auf die MPU vorbereitet und deshalb war deine Geschichte unglaubwürdig.

Da ich dein Gutachten nicht kenne vermute ich, das du unrealistische Angaben gemacht hast und dadurch erkennbar dein Alkoholproblem nicht ernst genommen, sondern verharmlost hast. Sowas führt in jedem Bundesland zu einem negativen Ergebnis. Darauf deutet zumindest die von dir genannte Unglaubwürdigkeit hin.

Wie schon geschrieben, du kannst dein Gutachten sorgfältig anonymisiert hier einstellen, dann können wir dir zielgerichtet helfen.

Hallo Biene, um deine Frage zu beantworten - hier hat jemand vor kurzem bei TüV Hessen die MPU gemacht und hat nichts negatives berichtet. Von Avus in Frankfurt hört man auch gute Dinge.

Ich war bei der DEKRA in Frankfurt. Ich kann nichts schlechtes sagen. Ich wurde durchgehend fair behandelt. Lediglich die Wartezeit auf das Gutachten waren fast 8 Wochen.

Zurück
Oben