Sorry Max, wenn ich noch mal mein FB reinsetze. Ich hab ein UPDATE gemacht.
1.Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Das war in der Schule im Religionsunterricht,wir haben uns einen Film angeschaut es ging um Drogen.
2.Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Cannabis:
Das war 1997 auf der Berufsschule in der Pause. In mein Lehrjahr gab es welche die Cannabis geraucht haben.Aus neu gier wollte ich es mal probieren. In den Jahr habe ich zwei mal Cannabis geraucht.
Ecstacy:
Im März 2004, einer von meine Damaligen Kifferfreunde hatte paar Tabletten dabei, er sagte das musst ihr mal probieren, davon werdet ihr gut drauf sein.Wir waren eine Cliqü jeder von uns hat Cannabis konsumiert, der eine weniger und der andere mehr..Und so dumm wie ich damals war habe ich mit den anderen zusammen 1 Tablette genommen.
Kokain: habe ich das erste mal 2008 Probiert durch ein Arbeitskollegen.Wir haben uns in der Firma kennen gelernt wo ich früher gearbeitet habe.Er fragte mich ob ich Lust hätte mit ihn und seine Freunde am Wochenende was zu unternehmen.
3.Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Cannabis:
1997 habe ich 2 mal Cannabis konsumiert. Ca. 0,5 Gramm. Im Jahr 1998 und 1999 weniger 1 mal, ca. 0,3 Gramm weil ich bemerkt habe das ich im Unterricht Konzentrationsschwäche schwäche hatte.
2000 Von Januar-April Regelmäßig wöchentlich bis zu 3-4 Joints. ca.1 Gramm in der Woche.
Ecstacy:
Im März 2000 habe ich 4 Ectacy Tabletten konsumiert an 4 Wochenenden.
Kokain:
Erst mal 2008 nach dem Sommer ungefähr eine Linie.Bis zum ende des Jahres noch weitere 2 Linien.
Von 2009 bis zum den Tag als ich mein Führerschein verloren habe 4 weitere Linien.
Von der gesamt menge her kann ich leider das Kokain Pulver schlecht einschätzen.
Ich schätze mal insgesamt waren das 0,4-0,5 Gramm.
4.Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein, niemals.
5.Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Mein Umgang mit Alkohol ist zu früher fast gleich geblieben.Ich finde ich trinke noch weniger seit ich mehr Sport treibe.Früher habe ich 1-2 mal im Monat 1-2 Pils getrunken falls ich weg gegangen wäre und seit ich Sport mache liegen bei mir Monate dazwischen das ich kein Alkohol trinke.An Geburtstagen oder Silvester stoße ich gerne mit der Gesellschaft zusammen. z.b ein Glas Sekt mit Orangensaft gemischt.
6.Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein keine, seit mein Führerschein 2009 entzogen wurde und ich mit meiner Abstinenz begonnen habe, habe ich gleichzeitig mit den Zigaretten rauchen aufgehört.Früher habe ich 6-8 Zigaretten am Tag geraucht, am Wochenende bis zu 11 Zigaretten.Kaffee trinke ich wenn überhaupt einmal im Jahr.
7.Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Cannabis: Ja habe ich,in den zwei male als ich Cannabis geraucht habe, habe ich gemerkt da sich im Unterricht unkonzentriert war, deswegen habe ich bis ich fertig mit meine Ausbildung war wenig Mariuhana geraucht.
Die Tage danach war ich müde und unmotiviert im Unterricht.Nach meine Ausbildung habe ich mehr konsumiert, bis zu vier joints in der Woche da wurde ich etwas faul.Das alles kam von Cannabis rauchen.
Ecstacy: Probiert habe ich 4 Stück und das hat gereicht, ich bekam deswegen Probleme mit meine Zähnen ab und zu in der Nacht habe ich mit meine Zähne geknirscht sagte meine Damalige Freundin.Hatte des öfteren Zahnschmerzen.Hab dann keine Ecstacy mehr zu mir genommen.
Kokain: Nach dem die Wirkung bzw. der Effekt nachgelassen hatte fühlte ich mich immer müde.Bei der Arbeit z.b war ich ausgepowert, nachts hatte ich manchmal Schlafstörungen wenn ich z.b an einem Wochenende gezogen habe.Beim Konsum bemerkte ich wie mein Herz schneller pumpte.
8.Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja, ich habe mir weiter keine Gedanken gemacht und versuchte die negative Erscheinungen zu verdrängen
Auffälligkeit:
Das war an einen Samstag Abend, den 28.03.2009 um 23:20 Uhr. Bin ich mit mein Auto in einer allgemeiner Verkehrskontrolle unterzogen worden.
9.Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Im mein Blut wurde 52,0 ng/ml Benzoylecgonin sowie 9,9 ng/ml Ecgoninmethylester. Nachgewiesen.
10.Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr 2 Lines.An diesen Tag wurde ich zu unrecht gekündigt.und Samstag zwischen 15 und 17 Uhr habe ich 3 Lines gezogen.
11.Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
An den Tag, das war ein Samstag habe ich zwischen 15 und 17 Uhr 3 Linien gezogen.
12.Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum:
Einer der Gründe wie so ich Kokain gezogen habe war das ich fast jeden Freitag total erschöpft und müde war wenn ich weg gehen wollte, weil ich eine Harte Arbeitswoche hatte.Ich zog paar Nasen und ein wenig später fühlte ich mich wieder Wach für den Abend.Auch die Unterhaltungen die ich geführt habe fielen mir leichter als sonst, ich war hemmungslos.Ein anderen Grund war das ich dadurch mich etwas stärker gefühlt habe, mehr Mut so zu sagen. Da ich Probleme hatte mit mein mein Arbeitgeber wollte ich mit Kokain meine Probleme entlasten und auch der Druck was von mein Personalchef kam.Zu diese zeit habe ich das als Lösung gesehen.Ich wollte mein Vergnügen und die Arbeit damit kombinieren
13.Wie sind Sie auffällig geworden?
Ich fuhr mit mein Auto und zwei weitere damalige freunde von mir mit den Auto.
Ich fuhr die Straße entlang und rauchte eine Zigarette.Die Ampel wurde rot.Ich blieb stehen, und wollte die Zigarette aus den Auto werfen in den Moment kam mir eine Streife entgegen sie fuhr langsam an mir vorbei und schaute mich an.Ich dachte wenn ich jetzt die Zigarette aus den Auto werfe denken die Beamten das es ein Joint ist.Also druckte ich die Zigarette in meine Hand aus
. Die Ampel schaltete auf Grün, ich setzte den Blinker nach links und fuhr normal los.In den Moment wendete der Streifenwagen und machte das Blaulicht an, vom Rückspiegel konnte ich sehen wie STOP POLIZEI stand.In den Moment sagte ich jungs mein Führerschein ist jetzt weg An der Bushaltestelle hielt ich rechts an.Die Polizei führte dann mit mir eine Allgemeine Verkehrskontrolle durch.Den Beamten fielen gleich meine geweitete Pupillen und Wässrige Bindehäute noch dazu eine stark triefende Nase auf.
14.Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden (auch Parkplatz):
Was war der Zweck der Fahrt?
An diesen Samstag Abend gegen 22:30 Uhr rief mich ein Freund an er fragte mich ob Lust hätte mit zu kommen in die Disco. Ich sagte ja, er bat mich ihn abzuholen weil er kein Führerschein hat.Ich machte mich auf den weg ihn abzuholen.Auf der fahrt dort hin habe ich es mir anders überlegt mit zu kommen.Ich sagte es ihn dann, das ich keine Lust hätte mit zu kommen, was zu unternehmen weil ich erschöpft bin und schlecht gelaunt sei und das ich vor paar tagen gekündigt worden bin.Ich fahr euch in die Disco und danach fahr ich wieder nach hause um mich auszuruhen
15.Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Von zuhause aus bis ich zu ihn und zu sein anderen Freund gefahren, der auch mit ihn zusammen dabei war um sie abzuholen.Das waren ca.3km.Bis zur Diskothek wären es noch mal ca.3km gewesen. Bis zu mir zurück nach hause ca.1,5km.Insgesamt wären das ca.7,5km gewesen. Da ich aber auf den weg zur Discothek auffällig geworden bin waren es insgesamt 4,5km.
16.Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Cannabis/Ecstacy:Noch nie, ich hatte damals noch kein Auto, und mit anderen Autos auch wenn von guten freunden sind fahre ich nicht.
Kokain:
Damals wusste ich nicht wie lange ich beim Kokain unter ihren Einfluss Stande, aus heutiger Sicht weiß ich das man mindestens 48 Stunden beeinflusst ist. 2008 ein mal 1 Linie = 2 tage, dann 2 mal eine Linie an einen anderen Abend = 2 Tage. 2009 ein mal eine Linie = 2 Tage und an den Tag als ich mein Führerschein verloren habe, da waren es 3 Linien.Also mindestens 8 Tage lang bin ich unter Drogeneinfluss gefahren.
17.Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Für mich gab es kein Konflikt weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe was für Konseqünzen es für mich haben könnte.Sonst wäre ich nicht immer wieder nach jeden Konsum gefahren.
18.Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Cannabis: Es beeinflusst die konzentrations- und Reaktionsvermögen
Man schätzt auch Situationen von weiter Entfernung nicht richtig ab.Die Lichtempfindlichkeit ist höher als sonst dadurch gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer und auch sich selber.
Kokain: Man neigt schnell zur Selbstüberschätzung, man kann Situationen nicht mehr richtig einschätzen.Man geht höhere Risiken und riskiert auch mehr.Auch die Tage danach wen man nicht genommen hat ist es gefährlich so genannte Flashbacks.
Ecstacy
ie gesamte Wahrnehmung ist deutlich verändert und es kommt zu Koordinationsstörungen und Fahruntüchtigkeit.So wie bei Kokain kann man Flashbacks bekommen.
19.Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Kokain: Amphetamine bewirken die Freisetzung körpereigener Botenstoffe (Noradrenalin). Die Einflußdaür liegt bei zirka acht bis zwölf Stunden, in Ausnahmefällen auch länger.
Cannabis: Der Einfluß von Cannabiskonsum liegt in der Regel bei 24-36 Stunden, kann je nach Konsummuster auch bis zu 72 Stunden anhalten.