MPU Alkohol 2.4 Promille

Mpu-kostenlos bestehen.de ist auch eine Seite wo die Infos gibt. Ich will auf keinen Fall dafür werben. Aber wenn man am Anfang steht und weiß nicht wie anzufangen ist es schon was . Ich beschreibe einfach mein Weg zum positiven MPU. Wenn man versteht wie das ganze funktioniert,ist es nur ein Spiel . Mein Kumpel hat für die Vorbereitung ca 6 KiloEuro auf den Tisch gelegt. Mit dem 2 ten Anlauf bestanden. Ist halt nicht mein Weg.
 
Ja genau Tendenz und eindeutig. Eindeutig weil Psychologe so von ihm aus so meinte. Tendenz weil er dazu noch sagte, er hatte schon viele Überraschungen erlebt, Gespräch mit ihm gut, Blutwerte oder Arztgespräch oder ... negativ. Warum stehen dir die Haar auf? Ich hatte nie behauptet ich bin supertoll. Ist nur meine Erfahrung. Wenn es wirklich so scheint, dann bitte alles entfernen.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war es wirklich wie eine kalte Dusche am Anfang. Man kommt ins Gespräch vorbereitet und denkt, Jetzt werde ich da eine schöne Rede halten. Von wegen. Mag sein dass ich so einen Prüfer erwischt habe. Ich möchte nur die anderen davon warnen - vor langen Geschichten, usw.
 
Für mich war es wirklich wie eine kalte Dusche am Anfang. Man kommt ins Gespräch vorbereitet und denkt, Jetzt werde ich da eine schöne Rede halten. Von wegen. Mag sein dass ich so einen Prüfer erwischt habe. Ich möchte nur die anderen davon warnen - vor langen Geschichten, usw.
So ging es mir vor 4 Wochen aber auch. Ich hatte ebenfalls mit den Fragen des Profilbogens gerechnet. In meinem Gespräch hat es sich hauptsächlich um 3 Fragen gedreht, Frage 1: Wie viel und wann haben Sie früher getrunken?
Die Psychologin sprang direkt auf die Menge an. Solange Nachfrage bis Menge hoch genug für BAK.
2. Frage: Warum tranken sie Alkohol?
3. Frage: Vermeidung in Zukunft?

Bei mir waren es die 3 Fragen, um die es gezielt ging.
Allerdings ist man auch für diese Fragen durch den profilfragebogen bestens vorbereitet.
Mpu Stelle war bei mir die HaCo-MPU.
 
Es ist wirklich unverständlich wie die Behörde und MPU Stelle ticken. Anfang Juni Antrag gestellt -FsSt hatte erst Ende September Akten an Avus verschickt. Avus Termin innerhalb von einer Woche organisiert, dafür 8 Wochen auf Gutachten gewartet. Ich habe sogar angerufen und nachgefragt diesbezüglich. Die Antwort war genial- ihres Gutachten liegt schon seit einer Woche ausgedruckt und wartet auf Unterschrift vom Ärztin. Dies dauerte noch 2 Wochen. Dadurch war die Abstinenz Zeit auf 16 Monate verlängert.
 
Im Idealfall zum Gesamtverständnis wäre das komplette Gutachten sinnvoll. Nötigenfalls auf mehrere Posts verteilt. Und auch von mir herzlichen Glückwunsch.
 
Danke an alle. Ich habe schon die relevanten Seiten des Gutachtens bearbeitet. In Anhang iost die erste vom Psyhologischen Gespäch. so ich genau so weiter anhängen ? Ist ja alles PDF.o der lieber an jemanden senden der dann kontrolliert und einstellt? ich denke wenn ich so weiter anhänge wird es ziehmlich blöd, es sind 12 Seiten.
 
Teil 2 . in den ersten 7 Seiten geht um Straftat, Vorgeschichte(Nichts ) ,Bescheinigung der Verkehrspsyhologe über Vorbereitung und Leistungstest(Alles über 90)
 

Anhänge

Zurück
Oben