MPU bei 1,66 Promille+Fahrerflucht

steve5995

Neuer Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:männlich
Größe:1,69m
Gewicht:55kg
Alter:20

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:13.10.2013
BAK:1,66
Trinkbeginn:22.00
Trinkende:4.30
Uhrzeit der Blutabnahme:5.30

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:14
Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nichts

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:2-3 TE Bier jeweils 0,33l maximal 1 Anlass Pro Moant
Ich lebe abstinent seit:-

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:Ja seit 1.01.2013, habe bis jetzt ca. 4
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:-
Welche Stelle (MPI): Vorraussichtlich TÜV-Heilbronn
Schon bezahlt?:-
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:-

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:nein
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mit dem FB was anfangen:)

Kurz zu meiner Trunkenheitsfahrt, es ist so passiert:


Ich hatte ein Tischtennisspiel in einem Nachbarort,wo wir als Mannschaft beschlossen danach noch in die Disco zu gehen. Das Spiel endete ca. 21.00. Also haben wir 2 Fahrer gebraucht, ich hab mich freiwillig gemeldet da ich noch nie gefahren bin. wir trafen uns um ca. 22.00 und begannen ein paar Bier zu trinken. Am ende waren das so 5 Bier ,3 Jägermeister/Redbull und 2 kurze ficken. Auf jeden fall war ich dann mal kurz auf der Toilette und als ich zurück kam waren alle weg, wir waren zu 6t. Dann dachte ich mir ja komm fährst halt auch heim, wie auch immer ich auf den Gedanken gekommen bin. ich stieg in mein Auto und fuhr ca. 6km weit, wo ich dann ein parkendes Auto LEICHT streifte, da ich das aber nicht wargenommen habe,weil der Streifer wirklich nur sher leicht war und lediglich ein paar leichte lackspuren von mir hängen blieben , hab ich es einfach nicht realisiert und gemerkt, und deshalb dann weiter gefahren.Weierhin auf dem Weg wurde ich sehr müde und verpasste meine Einfahrt nach Hause. Also fuhr ich weiter wo ich im nächsten Ort umdrehen wollte. Leider sind mir auf dem Weg dorthin die Augen zugefallen ,oder ja weis nicht wieso,aber habe einen Leitpfosten halb umgenietet,wobei mein rechter Außenspiegel abfie. Ab diesem moment war ich auf einmal hell wach. Da ich aber so einen Adrenalinstoß hatte wollte ich ja noch schnellstmöglich zum Ort fahren und umdrehen. Den Ort erreichte ich nach weiteren 5 km. Aus irgendeinem Grund hab ich aber erst mal dort angehaltenund das Auto abgestellt. Ich weis selber nicht wieso,und wartet 2 minuten dort. Dann startete ich den Motor wieder und wollte nun bis nach Hause fahren, wobei mich aber die Polizei nach ca. 500m stoppte. Sie liesen mich blasen und mein Auto auf einen Parkplatz abgestellt. Ich durfte mit dem Polizei auto mit fahren und zum Krankenhaus blut abnehmen. Danach wurde ich nach Hause gefahren , das war die Story^^



Nun zu meiner Frage:

Ich hab das Streifen des parkenden Autos nicht bemerkt und dabei ja Fahrerflucht begangen. Dem Gutachter kann ich ja nich sagen; Ich habs nich gehört, weil in meinem Zustand von der Promille zahl her war ich ja noch zu nüchtern, weil mein Anwalt mir sagte die Polizisten kreuzten in ihrem beurteilungsbogen an: An Alkohol gewöhnt- kaum ausfallerscheinungen.


Den Grund für mein Halten im Nachbarort kenne ich selbst nicht, das kann ich ja aber dem Gutachter auch nicht einfasch so sagen, da muss ja irgendwas sein.....

Bitte gebt mir eine Antwort:)

Das möchte ich hier niiiie wieder lesen !!! :04:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steve,

bitte gib nochmal an, wann deine TF war. Das Datum im Profil-FB ist nicht richtig.

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:13.10.2013


Nun zu meiner Frage:

Ich hab das Streifen des parkenden Autos nicht bemerkt und dabei ja Fahrerflucht begangen. Dem Gutachter kann ich ja nich sagen; Ich habs nich gehört, weil in meinem Zustand von der Promille zahl her war ich ja noch zu nüchtern, weil mein Anwalt mir sagte die Polizisten kreuzten in ihrem beurteilungsbogen an: An Alkohol gewöhnt- kaum ausfallerscheinungen.


Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es dem GA so zu schildern, wie es gewesen ist! Hast du das Streifen des parkenden Autos bemerkt, solltest du auch dazu stehen! Hast du wirklich nichts mitbekommen, dann ist es auf deine Alkoholisierung zurück zu führen. Die Polizisten konnten nicht wirklich beurteilen, wie sehr du den Alk. gespürt hast, auch wenn sie im Bogen "alk.gewöhnt" angekreuzt haben. Die Beurteilung darüber obliegt dem GA und nicht der Polizei!

Ist die Sache mit dem Leitpfosten auch vermerkt worden? Wenn ja hast du doch auch hier Fahrerflucht begangen....
 
Zurück
Oben