Dein FB ist vom 27. Januar ... wo ist der denn aktualisiert !?Meinen großen Fragebogen habe ich oben ebenfalls aktualisiert,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein FB ist vom 27. Januar ... wo ist der denn aktualisiert !?Meinen großen Fragebogen habe ich oben ebenfalls aktualisiert,
Eigentlich hätte ich lieber gesagt ... die Antwort lassen wir so stehen.21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Anfangs war ich neugierig und wollte es ausprobieren. Mir hat dann die beruhigende Wirkung von Cannabis gefallen. Ich habe gemerkt, dass ich dadurch die Grundanspannung in mir verringern kann und besser einschlafe und habe die Droge als Mittel zur Stressreduktion und zum Abschalten missbraucht. Cannabis war für mich ein Zeitvertreib und eine „kurze, gute Zeit“. Ich konnte damit beeinflussen, dass ich mir über manche Dinge weniger Gedanken mache, die ich an diesem Tag erlebt hatte und die mich noch beschäftigten. Ich gerate beispielsweise schnell in eine Gedankenspirale und ein Grübeln, ob ich mich in diversen Situation und Gesprächen anderen gegenüber korrekt und fair verhalten habe oder ich vielleicht jemanden verletzt haben könnte, ohne dass mir das in diesem Moment bewusst war. Ich denke dann manchmal lange über so etwas nach.Derartige Gedankengänge hat der Konsum von Cannabis manchmal weniger dramatisch wirken lassen und ich habe mir vorübergehend weniger Gedanken um so etwas gemacht.
Du schließt den Rückfall hier schon wieder aus ... das Thema hatten wir ja schon.42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich halte einen Rückfall für unwahrscheinlich, da ich mich durch die Aufarbeitung und das Auseinandersetzen mit meinem Cannabiskonsum sehr viel bewusster wahrnehme, mich besser selbst reflektiere und viel über den Konsum von Cannabis und seine Gefahren gelernt habe. Wenn ich merke, dass ich Gedanken bekomme, die einen möglichen Cannabiskonsum nach sich ziehen könnten, werde ich mit meinen Freunden und meiner Familie darüber reden und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Auch meine Verkehrspsychologin hat mir angeboten, dass ich mich auch im Anschluß an die Seminare jederzeit an Sie wenden darf.