Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich habe als jugendliche 3 mal probiert . Allerdings musste ich mich dann immer übergeben und es daher nicht mehr getan.
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja. Mir ging es den Tag danach sehr schlecht . Ich hatte Schlafprobleme und konnte mich in der Schule nicht konzentrieren.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Immer wenn wir uns zur Klausurvorbereitung getroffen haben. Im dem Moment fühlte ich mich durch die drogen besser fitter und dachte ich könnte besser lernen.
10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Ich habe am Donnerstag eine Pille Mdma genommen , 1 Joint gekifft und 2 Nasen Speed konsumiert. Am Freitag und Samstag Speed .
11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Morgens 1 Nase Speed. Um 16 Uhr war Kontrolle ( Warum ich da noch Mdma im Blut hatte weiß ich bis heute nicht. Bei meinem letzten gutachten sagte mir die Psychologin das das nicht sein kann! Ich habe aber nur Speed konsumiert am Sonntag !!) Was sage ich da bloß ?
13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Allgemeine Verkehrskontrolle
Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Als mein Sohn mich anrief setzte ich mich blauäugig wie ich war ins Auto und fuhr los.*
Nach 7 Kilometern stieg mein Sohn ein. Da er Rückenprobleme hat setzte er sich hinten hin .Der weg zurück führte am Bahnhof vorbei wo uns dann die Polizei entgegen kam. Sie hielten mich an und sagten allgemeine Verkehrskontrolle.Ich stieg aus und der Mann sah mein verweintes Gesicht und sagte zu seiner Kollegin die nehmen wir mit. Diese Polizistin machte Augentest bei mir nd sagte meinst du wirklich? Sie hat keine Ausfallerscheinungen und Augen sind auch ok.*
Ich sagte nichts. Durfte mein Auto noch auf den Parkplatz fahren.
Auf der Wache wurde mir Blut abgenommen und ich wurde durchsucht ob ich noch was dabei habe.*
Ich hatte nie selber Amphe auf der Tasche und habe nie dafür bezahlt, immer nur mitgezogen.*
Keine Ausfallerscheinungen, der Arzt meinte noch das ich völlig normal aussehe und mich benehme und in der Blutprobe wohl nichts mehr zu finden sein wird.*
Das Glück hatte ich glücklicherweise nicht! Meine Blutprobe ergab *Amphetamin 160ng/ml
MDMA ca 5 ng/ml
THC ca 0,3 ng/ml
THC (abbau) ca 8 ng/ m*
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Ich bin davon ausgegangen das es nach 24 Stunden aus dem Körper ist. Durch meine Aufarbeitung weiß ich nun das es bis zu 72 Stunden dauern kann bis es abgebaut ist. Daher bin ich 8 mal gefahren.
ivo, ich habe dich nicht vergessen. Ich versuche meinen weiteren Kommentar schnellstmöglich hinzubekommen.
Hast du denn zwischenzeitlich schon was vom MPI gehört?
Warum ist es passiert?
21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
-Ich wuchs als Einzelkind auf. Als ich 13 Jahre alt war trennten sich meine Eltern. Ich war sehr viel alleine da meine Mutter selbständig war. Mit 16 lernte ich meinen späteren Mann kennen.Da er viel älter als ich war , waren alle gegen ihn . Ich wollte es dann umso mehr. Mit 19 wurde ich das erste mal schwanger und wir heirateten. Ich begab insgesamt 4 Kinder.96,98,00,01 Es war eine Zweck ehe würde ich heute sagen. Mit 26 verstarb meine letzte Tochter am plötzlichem Kindstod. Da wir noch die 3 anderen hatten versuchte ich so gut es geht stark zu sein. Ich weinte nie vor den Kindern oder sonst irgendjemanden. Ich wollte stark sein. An der Ehe hielt ich fest. Es musste ja so sein dachte ich damals. Und jetzt wo die kleine gestorben ist erst recht. Mein Mann war Fernfahrer und nur an den Wochenenden zuhause. Da es immer schlechter lief vertraute ich mich meinem Vater an. Der mir seine Unterstützung zusagte.Mit 34 packte ich ein paar Sachen ein und zog mit meinen Kindern zu einem Bekannten.Mein Ex Mann drohte sich oder mich umzubringen , daher versteckten wir uns eine weile. Im Februar hat er sich versucht sich umzubringen und lag danach auf der Intensivstation. Er fuhr dann in eine Therapie für 6 Monate . Ich konnte Luft holen. Mit 36 fing ich in einer Jugendhilfeeinrichtung an zu arbeiten. Diese machte mir viel Spaß .Da mein Vertrag nach einem Jahr auslief ging ich zum Arbeitsamt. Dort schlug ich eine Umschulung zum Erzieher vor. Man sagte mir das Dieses durchaus möglich ist da ich aus meinem alten Beruf zulange raus bin.Da der nächste Kurs erst in 7 Monaten begann hatte ich noch ein wenig zeit mich um alles zu kümmern.
Ich hatte täglich von um9 Uhr bis 16 Uhr Schule. war also von um 8 bis 17 Uhr unterwegs.Es war eine große Umstellung für mich und auch für die Kinder. Ich habe ja immer nur bis mittags gearbeitet und nun war ich den ganzen Tag weg . Die erste Zeit ging es noch . Dann kam ein Großes Praktikum wo es von der Zeit auch besser war .Aber ab Oktober war es dann sehr stressig und ich fühlte mich überfordert und ausgebrannt. Es kam dann dazu das die Lehrer uns baten Lerngruppen zu bilden. Ja und das taten wir. Leider waren es Konsumenten die sich immer was rein gepfiffen haben. Da ich mich eh schlecht fühlte zog ich mit am Joint und nahm auch Amphetamine .Ich merkte das mein Kopf frei wurde ich fitter wurde und lockerer .Von Oktober 2013 bis Mai 2014 trafen wir uns also 1 mal im Monat bei mir zuhause zum lernen und konsumieren.
Wir trafen uns dann noch einmal um unseren Abschluss zu feiern. Man bot mir neben dem Amphetamin und Joint auch noch eine Pille Mdma an. Damals dachte ich mir was solls probiere es aus.Und ich tat es . Allerdings ging es mir dann so schlecht das ich mich nur noch übergeben musste.*
In der Hoffnung das es mir besser geht nahm ich Amphetamine.
Aber es ging mir schlechter . Ich dachte über alles nach . Es war Samstag und am nächsten Tag war Muttertag. Ich weinte die ganze Nacht und konnte auch fast nicht schlafen.
Morgens fuhr mein Sohn wie immer zur Arbeit und wir verabschiedeten uns wie immer. Gegen 15 Uhr rief er mich an ob ich ihn abholen kann da sein Roller nicht anspringt . Und dann fuhr ich los.
27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich dachte die Drogen helfen mir meine Probleme zu lösen.
Von Oktober 2013 bis Mai 2014 trafen wir uns also 1 mal im Monat bei mir zuhause zum lernen und konsumieren.
Wieso passiert das nicht wieder?
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja. Ich hätte viel früher meine Familie um Hilfe bitten müssen. Ich hätte meinen stolz ablegen müssen .
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich ziele habe die ich erreichen will. Drogen lösen keine Probleme sondern machen welche. Ich bin da durch die schule hineingerutscht und wollte es ausprobieren .Geholfen hat es mir nicht. Es ging mir eher schlechter dadurch.
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Für mich war klar das es so nicht weiter geht. Ich hatte nach Abschluss der Prüfung auch keinen Kontakt mehr zu den Leuten. Da ich nun auch einen neuen Job habe kommt es für mich nicht mehr in frage
Hattest du diese wundervolle Familie nicht auch schon vorher? Was hat dich daran gehindert sie früher um ihre Hilfe zu bitten?33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Ich brauche die Drogen nicht. Ich habe eine wundervolle Familie die mich Unterstützt wenn ich Hilfe brauche.
34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es viel mir nicht schwer da ich merkte das ich alles ohne Drogen viel besser schaffe.
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Familie und meine Kollegen
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich denke dadurch das ich mich nicht wieder in diese Schulsituation begeben werde kann so schnell nichts kommen .Ich habe gelernt mir Hilfe von außen zu holen und das Drogen keine Probleme lösen sondern alles nur viel schlimmer machen. Ich geh dann lieber eine stunde länger an Boxsack als noch einmal so etwas dummes zu tun.
Ansonsten ist meine älteste nun gerade in ihre erste Wohnung gezogen. Wir haben ein super Verhältnis und ich fahre zu ihr so oft es geht. Das schafft noch einen zusätzlichen Ausgleich in meinem leben.*
10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Ich habe am Donnerstag eine Pille Mdma genommen , 1 Joint gekifft und 2 Nasen Speed konsumiert. Am Freitag und Samstag Speed .