Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mit KT rein gehen wollen
Der zweite Vorfall hatte sich ja unmittelbar in den laufenden Verfahren der 1. TF abgespielt
Naja, aber wie wollen denn die Gutachter/in vernünftig einschätzen können ob ich kontrolliert trinken kann oder nicht? Ich mein wenn ich schon mal bei einer MPU gewesen wäre, dann würde ich dass ja zu 100% verstehen. Vor allem war dass ja ein Zeitraum von maximal 4,5 Monaten, wo die Häufigkeit meines Konsums mehr wurde, an der Menge hat sich nichts getan, auch die 2 TF haben sich in diesem Zeitraum dort abgespielt. Ich bin weiß Gott kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich hätte dort absolut kein Verständnis dafür, wenn ich 12 Monate AB nachweisen muss, um meine Fahrerlaubnis wieder zu bekommen.A2 sagt ja nach den BUK 3 dass der Klient nicht in der Lage ist, dauerhaft kontrolliert mit Alkohol umzugehen.
Nein, ich bin seit der 1. TF nicht mehr mit dem Auto gefahren. Gefahren bin ich nur einmal und dies war am 16.08.22 als ich schnell zu meiner Oma wollte und genau dort hatten sie mich auch erwischt. Getrunken hatte ich dort, genauso wie davor, ausschließlich am WE und alle ca 2 Wochen unter der Woche.. unter der Woche hatte ich aber auch nur in diese Zeit getrunken. An der Menge hat sich allerdings nichts getan.Wie war dein Trinkverhalten rznd um den Tod deines Opas? Bist du da mal eben kurz mit dem Auto hingefahren um zu helfen?
Niemals. Also bei der ersten TF bin ich rund 40-50 mal Alkoholisiert gefahren, bei der zweiten TF bin ich einmal gefahren, um dort auf schnellsten Wege meiner Oma Beistand zu geben, als es ihr schlecht ging, da ich an diesen Tag frei hatte und Rest der Familie war in der Arbeit.Menschlich sicher alles nachvollziehbar, aber dass du kurz bach deiner TF noch nehr als sinnvoll trinkst UND noch Auto fährst UND erwischt wirst…
Statistisch bist du in den ca 3 Monaten 599 Mal unter Alkohol gefahren…
Ich werde meinen FB nochmal komplett anders gestalten und schreiben. Bei einem VP habe ich das Gefühl das er mir nur das Geld aus der Tasche zieht, ich bin zwar JETZT in einer glücklichen Situation wo mir das Geld nicht weh tun würde, deswegen möchte ich es auch unbedingt mit KT probieren. Einer meiner Freunde, von seinem Bruder ein Freund, wurde damals mit rund 2 Promille erwischt, er hatte sich auch mit einem Forum vorbereitet und hat es im Endeffekt im Jahr 2021 im November mit KT geschafft. Er hatte eine Stunde bei einem VP, der 120€ verlangt hat und hatte ihn empfohlen auf AB zu gehen.Ich tu mich schwer dir KT zu empfehlen, zumindest solltest du für KT bei den Motiven und deiner Strategie einige Schippen nachlegen, vielleicht dir einen VP gönnen, um in der MPU maximal aufzutrumpfen. Bin da aber echt noch unschlüssig, deine Werte waren nicht sehr hoch…
Indem er sich ein Bild von dir macht, von deiner Trinkhistorie, davon, was die Umstände deiner TF waren, ...Naja, aber wie wollen denn die Gutachter/in vernünftig einschätzen können ob ich kontrolliert trinken kann oder nicht?
Ein Bisschen vielleicht, aber in erster Linie geht es um deine Überzeugungskraft.Ich denke mal, wie bei so vielen Sachen, gehört da auch ein wenig Glück dazu.
Ist dass nicht selbst erklärend für den GA dass ich erst nach der zweiten TF mich reflektiert habe und einsichtig war? Denn schließlich habe ich ab der zweiten begonnen kontrolliert zu trinken und meine finanziellen Probleme zu beseitigen.. und auch durch die (Wieder-)Aufnahme von Sport habe ich die Trauer sehr gut überwältigen können.. Das waren ja ursprünglich die beiden Probleme, die zu diesen zwei TF geführt haben..Überlege mal insgesamt, ob du irgendwie die zweite TF so darstellen magst, dass du im Prinzip erst danach wirklich angefangen hast, zu reflektieren und einsichtig zu werden, das wäre meiner Einschätzung nach die einzig wirkliche Chance, aber da solltest in deiner Aufarbeitung gut liefern...
Herr Martin123 wurde auf die Bedeutung unrealisitscher, widersprüchlicher Angaben für das Ergebnis der Begutachtung hingewiesen.
Ab Mai 2019 war ich alle 2-4 Wochen feiern, dort trank ich immer rund 5-6 Bier. Während der Corona Zeit, als alles geschlossen war, trank ich alle 7 Wochen 3-4 Bier in der Woche. ... ab dort an auch jede zweite Woche, unter der Woche einmal trank, so 2-4 Bier.
Alles klar. Ich werde den FB komplett neu überarbeiten und auch die Mengenangabe vernünftig angeben..Deine Angaben im Fragebogen sind viel relevanter. Der ist leider noch viel zu dürftig.
Dein Fragebogen hält enthält noch viele unrealistische und widersprüchliche Angaben.
Solche allgemeinen Angaben gehen zum Beispiel gar nicht. Bei jeder Angabe im Fragebogen und damit auch im MPU-Gespräch werden genaue Mengenangaben erwartet. Also zum Beispiel "5-6 Bier zu je 0,5 Liter".
Ja, das kommt schon raus.Ist dass nicht selbst erklärend für den GA dass ich erst nach der zweiten TF mich reflektiert habe und einsichtig war? Denn schließlich habe ich ab der zweiten begonnen kontrolliert zu trinken und meine finanziellen Probleme zu beseitigen.. und auch durch die (Wieder-)Aufnahme von Sport habe ich die Trauer sehr gut überwältigen können.. Das waren ja ursprünglich die beiden Probleme, die zu diesen zwei TF geführt haben..
Und in 1-2 Jahren kommen andere Probleme, vielleicht auch andere finanzielle Probleme. Und dann?Ich fühle mich erstmals seit langer Zeit viel entspannter durch die Beseitigung meines finanziellen Problems
Warum nicht schon nach der ersten? Warum soll es dieses Mal dann klappen?Nach meiner 2. TF am 16.08.22 habe ich angefangen, nur noch kontrolliert zu trinken.
Und trotzdem hast du 2 TF in 3 Monaten abgeliefert, im zarten Alter von 20 Jahren, und argumentierst heute, dass der Sport für deine Disziplin und somit deine Zukunft entscheidend ist... Das wird nicht reichen...Ich bin und war schon immer ein sportbegeisterter Mensch, deshalb hat der Alkohol noch nie einen nennenswerten Stellplatz in meinen Leben.
War das Taxi nicht auch bei beiden TF deine Strategie der Wahl? Warum funktionieren Taxen jetzt besser?29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Egal ob Taxi, Bahn, Freunde oder Familie, gemäß meines Trinkkalenders ist die Mobilität bei einem Trinkanlass stets vorab geklärt. Dadurch kann ich ausschließen, dass ich noch einmal unter Alkoholeinfluss fahren werde.
Ich habe selbst was aufgebaut, aber nach einem halben Jahr hätte ich noch nicht von "gestandenem Unternehmen" gesprochen. Du wirkst mir etwas zu selbstsicher.27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Die ganze Umstellungsphase und die dadurch aufgebaute Disziplin hat sich stets fest in meinen Leben verankert. Durch meine begonnene berufliche Selbständigkeit konnte ich meine finanziellen Probleme beseitigen. Meine Selbständigkeit möchte ich weiter ausbauen und somit ein gestandenes Unternehmen aufbauen, wodurch auch ich in dieser Hinsicht, eine starke Disziplin aufbauen konnte.
In Bayern gibt es 12 Feiertage im Jahr, plus Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, ... Wie viele Trinkanlässe planst du denn?23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Aus Genuss trinke ich Alkohol ausschließlich kontrolliert und nur noch an sehr besonderen Anlässen, wie Hochzeiten, Taufen, Feiertage und an Geburtstagen
Was mir schwer fällt, ist die 2. TF klar zu stellen. Denn bei der ersten, wurde die Häufigkeit mehr, eben wegen den finanziellen Problemen. Aber bei der 2. Tf gab es ja gar keinen richtigen Grund. Wir waren im Freibad und wollten dort eben ein kühles Bier trinken. Ich habe dort 4 0,33er Bier getrunken. Der Anruf war ja nicht vorhersehbar. Aber klar, dass ich dann nicht so lange aufs Taxi warten wollte, war eben dann meine Dummheit dass ich dann ins Auto gestiegen bin.. aber mir fällt dies eben ein wenig schwer dass so klar zu stellen, ohne dass der GA das in den falschen Hals bekommt und mich in Hypothese 2 einstuft..Was mir immer noch nicht gefällt ist, wie du deine Motive (Frage 12) und deine heutige Situation (u.a. 28) darstellst.
Du hast keine tiefen Motive angegeben, sondern "spontan" getrunken und dann das Auto genommen.
Spontan im Sinne von: Mir gehts gut. Dann ein schlimmes Ereignis. Saufen. Dann wieder gut. Dann wieder saufen. .......
In der 28 redest du dann von fest eingefahrener Disziplin, irgendwie ist mir das noch zu wenig überzeugend und stimmig, vor allem eben weil du ein WHT bist...
Es ging aus finanziellen Gründen steil bergab, dann wieder bergauf, dann ist dein Opa gestorben, Oma ging es nicht gut, wieder steil runter. Dann Entscheidung für KT, steil nach oben, jetzt alles gut dank stabiler Disziplin.
Meine Befürchtung ist, dass dir kein GA das so abkauft und dich ans Steuer lässt...
Naja, ich hatte an diesem Abend halt keinen erreicht und bei der 2. TF habe ich einen erreicht, dort musste ich aber mehr als 45 min warten, was ja eben der Grund war, dass ich so schnell wie möglich zu meiner Oma wollte.. sollte ich dass lieber weg lassen?War das Taxi nicht auch bei beiden TF deine Strategie der Wahl? Warum funktionieren Taxen jetzt besser?
Klar, dass weiß ich selber, ich habe ja auch geschrieben „möchte meine Selbständigkeit weiter ausbauen und somit ein gestandenes Unternehmen aufbauen“, damit möchte ich den GA meine Zukunft aus dieser Hinsicht zeigen, eben dass ich langfristige Ziele habe. Sowas sollte doch bei so einen jungen Kandidaten wie ich es bin, gut bei dem GA ankommen.Ich habe selbst was aufgebaut, aber nach einem halben Jahr hätte ich noch nicht von "gestandenem Unternehmen" gesprochen. Du wirkst mir etwas zu selbstsicher.
Dies sind ja nur Beispiele… plan sind maximal 10 Trinkanlässe pro Jahr..In Bayern gibt es 12 Feiertage im Jahr, plus Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, ... Wie viele Trinkanlässe planst du denn?