• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Mpu wegen Drogen Psychose und adhs und Verkehrsrecht 3 Fragestellungen

Dank dir so nh Antwort hat ich gesucht ja hab auch über Jahr kein Alkohol mehr getrunken dann klappt das easy noch 10monate

Dank dir so nh Antwort hat ich gesucht
Gerne, dann hast du ja auch kein Problem damit ... was dir durchaus positiv anzurechnen ist.
In diesem Punkt bist du jedenfalls auf einen richtigen und guten Weg deine MPU zu meistern.

Wenn du dich bereit fühlst und dich gut eingelesen hast, dann darfst du dich wagen ... Drogen FB

Für dich erstmal ein kleines Gesamtpaket ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen

Mmh, das kommt darauf an, wann diese abgeschlossen sein wird und welchen Inhalt diese hat.
Um als suchttherapeutische Maßnahme anerkannt zu werden, muss dieser ein „suchttherapeutischer Schwerpunkt“ bescheinigt werden.

Es wird also vor allem darauf ankommen, über welche Qualifikation der Therapeut verfügt und, was im Abschlussbericht stehen wird.
Vielleicht besteht für dich die Möglichkeit, darüber mit deinem Therapeuten zu sprechen ?

Meines Wissens nach wird Codein generell bei Drogen Abstinenz getestet. Liegt daran das Codein in der Leber zu Morphium verstofwechselt wird. Morphium ist ein Opiat und kein Opioid. Du musst nur auf Opioide erweitern wenn du auch welche genommen hast. Tilidin,Tramadol,Oxycodon und Buprenorphin wären z.B Opioide.

Zurück
Oben