• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Mpu Wiederholungstäter

Anhänge

• 20251009_190733(1).jpg
    20251009_190733(1).jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 38
Grundsätzlich hat mir der Gutachter geglaubt und fand meine Aussagen auch plausibel

Nein.

Deine Angaben waren weder glaubhaft noch plausibel. Das bedeutet nämlich

Damit sind die erhobenen Befunde zur Beantwortung der behördlichen Fragestellung nicht verwertbar (vgl. Hypothese 0). Auf dieser Grundlage besteht nicht die Möglichkeit einer weitergehenden diagnostischen Beurteilung.

Du hast zwar ausreichend kommuniziert, aber die Informationen daraus waren grade nicht glaubhaft.

Deshalb hat der Gutachter auch nur sehr allgemeine Empfehlungen ausgesprochen.

eure Meinung dazu hören, wie nun mein Fahrplan sein sollte.

Das wird davon abhängen ob du

a) das Gutachten bei der Führerscheinstelle abgibst beziehungsweise die nächste MPU bei demselben Institut ablegen willst

oder

b) die MPU ohne Abgabe des Gutachtens bei einem anderen Institut ablegen willst.

Ich persönlich würde b) wählen.

Bei b) kannst du versuchen die MPU ohne fachliche Dritthilfe anzugehen und dich zum Beispiel mit Hilfe des Forums vorbereiten.

Um 12 Monate Abstinenznachweise (besser sogar 15 Monate) wirst du meiner Meinung nach unter den aktuellen Vorgaben (zum Beispiel Beurteilungskriterien 4. Auflage) aber nicht herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid, dass es negativ geworden ist, auch wenn du es vielleicht erwartet hast…
Aber gut, du wolltest es probieren…nun Kopf hoch, weitermachen !

Stelle doch bitte das gesamte GA hier ein.
Dann können wir dir sehr genau sagen, woran es im psychologischen Gespräch hakte, warum du als unglaubwürdig eingestuft wurdest und, was sicherlich für dich am wichtigsten ist, woran du arbeiten musst. :smiley138:

Jup.
Nicht nur die Angaben waren unglaubhaft, beim Rest wurde auch nur an der Oberfläche rumschwadroniert, keinerlei Eindringtiefe, nur Geblubber. Das war ein Durchfallen auf der ganzen Linie.
Oder anders: @D.L1990, Du hast noch richtig viel zu tun. Schade um des schöne Geld :/

Zurück
Oben