TF Fahrrad - Allgemeine Fragen

Auf einen Tag kommt es nicht an. Was ich bislang mitbekommen habe werden auch 3, 4 oder 5 Tage problemlos akzeptiert. Das Labor sollte dir dazu rechtlich gesicherte Auskünfte geben können.

Eine größere Lücke würde ich aber vermeiden. Bei Haarproben ist es allein dein Problem die Termine einzuhalten und du kannst langfristig planen.

Was gerne vergessen wird: Betroffene können auch mehr als 4 Proben (Alkohol, 1 Jahr) erstellen lassen. Wenn es also zweifelhaft ist ob der geplante Termin eingehalten werden kann, kann der Temin (oder auch mehrere) problemlos vorgezogen werden. Um das Jahr vollzumachen lässt man dann halt eine fünfte Probe machen. In der Gesamtabrechnung sind das nur geringe Zusatzkosten.

Wenn der "Friseurtag" auf einen Sonntag fallen sollte, hättest du womöglich eh schlechte Karten, insofern sind paar Tage hoch und runter kein Problem. Die von @Lampencharlie angegebenen 2 Wochen wären allerdings der Maximalspielraum, den ich ohne gute Begründung an deiner Stelle auf keinen Fall ausreizen würde. Da hättest du Erklärungsbedarf bei der MPU. Aber die von @MrMurphy genannten 3-5 Tage sind wohl akzeptabel, wobei ich persönlich nicht über die 3 Tage gehen würde.

Moin!

Danke euch! Es geht tatsächlich wirklich nur um diesen einen Tag im Januar, in dem ich die HA am 16.01. wegen eines ganztägigen beruflichen Termins nicht machen kann und daher auf den 15.01. gehen würde. Im April und Oktober wird es dann wieder der 16. des Monats werden, die Tage sind fest geblockt und bei der Arbeit auch schon mit Urlaub eingetragen.

Die zusätzliche 5. HA hatte ich ja schon erwähnt und wäre auch nicht das Ding, dann eben so ca. in Monat 13 oder 14. Aber das mit dem einen Tag beruhigt mich. Danke.

Und @kapomick ja, das ist klar. Ich habe bei der Planung im Oktober bewusst den 16. eines Monats gewählt, der liegt in den 3-monatigen Abständen stets unter der Woche :)

Zurück
Oben