Warten auf das Gutachten!!!

Anna88

Benutzer
Moin...ich habe am 2.11.20 einen Antrag auf Neuerteilung gestellt.Am 19.1.21 hatte ich meine Mpu.Jetzt ist es doch so das man 3 Monate Zeit hat um das Gutachten vorzulegen oder?Das Problem was ich grad habe das es keine Tendenz zum bestehen oder eben nicht gab und ich immer noch auf das Gutachten warte!Jetzt ist meine Frage wie handhabe ich das jetzt am besten mit der Führerschein stelle?Sagen das ich bereits zur Mpu war ist ja nicht grad das klugste!Kann mir jemand bitte weiter helfen?
 
entweder es gab eine konkrete frist nach beantragung oder falls du FE noch hast (fahrrad). von exakt 3 Monaten weiß ich nichts. der fsst wird gar nichts gesagt. warten bis ga kommt und weitersehen
 
Falls jemand nach jahren das gleiche Problem hat:

Einfach schriftlich um eine Fristverlängerung bitten. Nichts sagen über positives, negatives oder überhaupt dass ein Gutachten erwartet wird.

Sollte die MPU negativ sein, kann man bei der nächsten MPU behaupten, es hätte gar keine MPU stattgefunden. Das erleichtert das bestehen. Es gibt nämlich Gutachter, die einen durchfallen lassen wenn man das negative Gutachten nicht vorlegt. Wo aber keine Untersuchung war, kann auch kein Gutachten vorgelegt werden. Auch wenn der Gutachter dir nicht glaubt, kann er sich auf den Kopf stellen und Hura rufen. Er kann dich deswegen nicht durchfallen lassen.

Übrigens eine absolute Frechheit, dass viele Leute ohne eine Prognose nach Hause gehen und dann teilweise 2 Monate oder länger warten. Der Psychologe sollte in der Lage sein die Entscheidung direkt zu treffen. Mal wieder reiner Psychoterror und blanke Absicht.
 
Zurück
Oben