• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Zweite Alkoholfahrt 1,69 Promille

was würdet ihr mir denn zb empfehlen was für eine MPU Beratung ich machen sollte dann nach meiner Therapie? Bei meiner letzten MPU bin ich komplett ohne Vorbereitungkurs durchgekommen. Da gab es auch ein ähnliches Forum und ein Buch was mir riesig geholfen hat. Damals war mein Ziel aber nur die MPU zu bestehen , den rest habe ich nicht für voll genommen. Heute bin ich schlauer. Aber eine MPU Beratung vorzuzeigen ist wahrscheinlich genau so die Eintrittskarte wie die 15 Monate abstinenz oder?

Aber eine MPU Beratung vorzuzeigen ist wahrscheinlich genau so die Eintrittskarte wie die 15 Monate abstinenz oder?
nein.
Für den Fall, dass deine alte MPU noch in den Akten ist:*
eine MPU nach einer bestandenen wird hammerhammerhart, da darfs keinerlei Widersprüche geben. Mit oberflächlichem Geblubber hast Du da keine Chance, Du wirst auch mit der bestandenen MPU nochmal konfrontiert werden. Er wird dich auseinandernehmen, woran es lag, dass Du Deine damaligen Vorsätze nicht einhalten konntest. Und er wird mit der Prognose sehr vorsichtig sein.
Ein guter Vorbereiter prüft dich da auf Herz und Nieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Einblick in deine Führerscheinakte nehmen, dazu am sinnvollsten einen Termin vereinbaren. Dann ist auch klar ob die sich überhaupt noch in der Führerscheinakte befindet.

Ob die damalige MPU-Stelle dir noch eine Kopie zuschicken kann weiß ich nicht, da ich deren Aufbewahrungsfristen nicht kenne. Aber Versuch macht klug.

Zurück
Oben