Hallo zusammen,
ich wurde am 01.10.2013 mit dem Fahrrad angehalten und kontrolliert. Nun kam die Aufforderung zur MPU, jedoch ist der Zeitraum sehr eng.
Der späteste Termin wurde auf den 10.02.2014 gelegt. In den ersten 2 Februar-Wochen ist bei mir Prüfungszeitraum (bin Student) und daher müsste ich die MPU entweder schon mitte Januar machen, meinen Führerschein freiwillig abgeben oder versuchen die Frist zu verlängern.
Ist es möglich die MPU im Januar schon zu bestehen? und wie könnte ich diese Frist denn verlängern lassen?
Ich habe mal den Fragebogen ausgefüllt. Danke schon einmal für eure Unterstützung
Zur Person
Größe: 173 cm
Gewicht: 74 kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 01.10.2013
BAK: 1,66 Promille
Trinkbeginn: 14.00 Uhr
Trinkende: 01.30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 03.00 Uhr
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: ja, 20 Tage à 20€ Strafe
Dauer der Sperrfrist: keine
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: momentan nicht
Ich lebe abstinent seit: 14.11.2013
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
ETG-Programm ja/nein: nein
Keinen Plan?: muss ich in meinem Fall abstinenz beweisen?
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Termin ist schon ausgemacht.
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Infoabende von TÜV und IAS
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung: welche Aufarbeitungsmaßnahmen werden denn in meinem Fall empfohlen?
MPU
Datum: Frist 10.02.2014
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten