Ich habe leider keine Gewichtsangabe von dir, von daher = wenn du um die 70 kg wiegst und es 6 Gläser a 0,2l Sekt pro Glas waren, kommt das mit deiner BAK in etwa hin. Wiegst du mehr, muss es mehr Sekt gewesen sein.
ich wog damals ca 73/74 kg - heute nur noch 66 kg
das ganze hat mich sehr mitgenommen, deshalb unter anderem die Abnahme
Passt nicht so ganz zu deiner Alkoholisierung am Tag der TF. Denke bitte noch einmal darüber nach, ob du nicht auch vorher schon ab und zu zumindest 4-5 Gläser zu einem Anlass getrunken hast.
Ja das habe ich, aber es ist bestimmt schon 2-3 Jahre her
Und nach 4 oder 5 Gläsern?
ich werde müde und sobald ich mich auf der Couch zurücklehne, nicht liegen, kann es schon sein, das ich einschlafe
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Danke
Und dieser Tag wird nur mit einem Glas Sekt "heilig"?
Ja, da ich gerne meinem Geburtstag genießen möchte und wenn ich da 5-6 Gläser Sekt trinke, dann habe ich nicht viel von meinem Geburtstag, werde müde und vermutlich schlafe ich dann wieder ein
Trotzdem trinkst du weiterhin ab und zu 1 Glas Sekt?
Nicht falsch verstehen. Ich will dir hier nicht davon abraten das Glas Sekt zu trinken, es klingt nur merkwürdig, wenn du den Alkohol einerseits als "Gift" verteufelst, andererseits aber weiterhin trinken möchtest weil dir z.B. dein Geburtstag "heilig" ist.
Ich habe das trinken reduziert, weil ich gemerkt habe, was für ein Ausmaß das sein kann und was hätte alles passieren können, wenn ich ein Unfall gehabt hätte, ich hätte andere und mich verletzten können, keine Versicherung zahlt und hätte alle beteiligen in Ruin stoßen können. Ich selber bin mal Opfer gewesen, noch gar nicht so lange her, durch den Verlust meines FS habe ich mir ein E-Bike zugelegt und seit Oktober 2023 6000 km zurückgelegt und eines Tages, als ich Blumen für meine Mutter besorgen wollte ( Muttertag ) hat mir jemand die Vorfahrt genommen und ich bin schwer über den Lenker geflogen.
8€ für ein Glas Sekt?

Wo bezaht man denn dafür so viel? Und was kostet die Cola? 4€?
Verzeih' mir die Kleinkrämerei, aber der Grund, warum du jetzt auf den Sekt verzichten willst, sollte -wenn schon- dann eher nicht im Materiellen liegen, sondern mehr darin, dem entgegen zu wirken weswegen du am Tag der TF getrunken hast.
Bei uns hier in Ibbenbüren gibt es ein tolles Restaurant, da kostet das Glas Wein 0,1 l 8 €
Es hört sich jetzt blöd an, seit ich mit dem E-Bike unterwegs bin, ist mir klar geworden, wie wichtig mir der Transfer von A nach B ist. Auch da nehme ich an Straßenverkehr teil und da gelten auch die Regeln und Gesetze. Wenn man Ausrechnet sind es ca 680/700 km im Monat die ich zurückgelegt habe, da sehe ich manche brenzliche Situationen, wo ich dann denke, das hätte dir auch passieren können.
Und wie gesagt, eines Tages war ich auch das Opfer und hatte einen schwere Fahrradunfall.
Doch! Du musst es dir sogar vorstellen können, eben damit dir so etwas nicht noch einmal passiert und du rechtzeitig dagegen "steuern" kannst.
Es wäre eine Lüge, zu behaupten, dass es niemals einen Rückfall geben könnte, besonders weil es immer wieder tolle Momente im Leben gibt
Habe aber in der Zeit gelernt, das es wichtig ist, sich dagegen zu stellen und Maßnahmen zu ergreifen.
Durch das Auseinandersetzen meiner Thematik ( Motiven ), habe ich bewusst eine innere Stärke entwickelt das mein Wohlbefinden und deren anderen für jetzt und hier und für die Zukunft unerlässlich ist.
Durch die Gespräche mit meiner besten Freundin und meine Ex-Chefin bestärken mich auf meinem Weg, sodass ein Rückfall unwahrscheinlich ist
Überlege dir mal, wie es wäre wenn dein Hund, oder eine Person die dir nahe steht, (wieder) krank werden würde, wie würdest du heute damit umgehen? Müsstest du dich weiterhin "belohnen" wenn schwierige Untersuchungen anstehen?
Nein, ich würde mich heute nicht mehr dafür belohnen, denn im Nachgang ist mir bewusst geworden, das die Situation, wenn ich mich belohne gleich bleibt. Ich habe mir vorgestellt, wenn ich mich mit einem Glas Cola oder Wasser belohne, ändert sich nichts an der Situation