Hi,
habe mich mit 2 VP unterhalten, die aber irgendwie nur Geld wollten und welche mich total verwirrt haben. Vom ordnungsamt habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich innerhalb 6 Wochen ein positives Gutachten vorlegen muss ansonsten wird mir der Führerschein entzogen. Wie soll ich in 6 Wochen ein positives Gutachten vorlegen, wenn die Zeit der Vorbereitung viel viel länger daürt????
Ich wurde 2008 mit 1,16 BAK angehalten und 2012 mit 0,89 BAK. Ein VP sagt mir KT nachweisen ist ok, ein anderer sagt ich brauche einen Abstinenznachweis. Das am besten mit einer Haarsträhne, weil das Ergebnis zügig vorliegt. Ich habe nicht diese Straftat begannen, weil ich Alkoholprobleme habe oder sonstige andere Probleme im privaten Bereich. Die erste TF war unüberlegt, dumm, bei der zweiten Fahrt habe ich einfach falsch gerechnet. Warum glaubt kein VP, wenn man sagt man trinkt sonst nie, außer vielleicht 2ml im Monat bei Party???? Warum muss man lügen, um eine MPU zu bestehen???? Ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht mehr, wie ich argumentieren soll, da ich einfach in deren Augen ein Alkoholiker bin. Das ganze zieht mich total runter
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 165cm
Gewicht: 64kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 10.02.2012
BAK: 0,89
Trinkbeginn: ca. 1 Uhr nachts
Trinkende: ca 5 morgens
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 6 Uhr morgens
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Daür der Sperrfrist:
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 2008 mit 1,16 BAK
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 2-3 mal im Monat, nie mehr als zwei Desperados
Ich lebe abstinent seit:
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?: keine Ahnung, was für mich in Frage kommt
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: unbekannt, so schnell wie möglich
Welche Stelle (MPI): TÜV Nord Köln
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: 2008 mit 1,16 BAK
habe mich mit 2 VP unterhalten, die aber irgendwie nur Geld wollten und welche mich total verwirrt haben. Vom ordnungsamt habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich innerhalb 6 Wochen ein positives Gutachten vorlegen muss ansonsten wird mir der Führerschein entzogen. Wie soll ich in 6 Wochen ein positives Gutachten vorlegen, wenn die Zeit der Vorbereitung viel viel länger daürt????
Ich wurde 2008 mit 1,16 BAK angehalten und 2012 mit 0,89 BAK. Ein VP sagt mir KT nachweisen ist ok, ein anderer sagt ich brauche einen Abstinenznachweis. Das am besten mit einer Haarsträhne, weil das Ergebnis zügig vorliegt. Ich habe nicht diese Straftat begannen, weil ich Alkoholprobleme habe oder sonstige andere Probleme im privaten Bereich. Die erste TF war unüberlegt, dumm, bei der zweiten Fahrt habe ich einfach falsch gerechnet. Warum glaubt kein VP, wenn man sagt man trinkt sonst nie, außer vielleicht 2ml im Monat bei Party???? Warum muss man lügen, um eine MPU zu bestehen???? Ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht mehr, wie ich argumentieren soll, da ich einfach in deren Augen ein Alkoholiker bin. Das ganze zieht mich total runter

FB Alkohol
Zur Person
Größe: 165cm
Gewicht: 64kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 10.02.2012
BAK: 0,89
Trinkbeginn: ca. 1 Uhr nachts
Trinkende: ca 5 morgens
Uhrzeit der Blutabnahme: ca 6 Uhr morgens
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Daür der Sperrfrist:
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 2008 mit 1,16 BAK
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 2-3 mal im Monat, nie mehr als zwei Desperados
Ich lebe abstinent seit:
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?: keine Ahnung, was für mich in Frage kommt
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: unbekannt, so schnell wie möglich
Welche Stelle (MPI): TÜV Nord Köln
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: 2008 mit 1,16 BAK
Zuletzt bearbeitet: