Hallo Frank,
in den meisten BL ist es üblich, dass die Akte ohne Vermerk an die FSSt. zurückgeschickt wird....
Auch die Angabe, dass das Ga innerhalb von 10 Tagen an den Probanden geht, ist eher als "normal" anzusehen.
Trotzdem denke ich, dass deine Wahl so ok ist. Ich habe mal etwas "rumgeschnüffelt" und in anderen Foren einige positive Erfahrungsberichte über die IAS gefunden:smile:
Hier zwei Auszüge:
in den meisten BL ist es üblich, dass die Akte ohne Vermerk an die FSSt. zurückgeschickt wird....

Auch die Angabe, dass das Ga innerhalb von 10 Tagen an den Probanden geht, ist eher als "normal" anzusehen.
Trotzdem denke ich, dass deine Wahl so ok ist. Ich habe mal etwas "rumgeschnüffelt" und in anderen Foren einige positive Erfahrungsberichte über die IAS gefunden:smile:
Hier zwei Auszüge:
Alles in allem kann ich die IAS empfehlen, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und ich hab mich fair behandelt gefühlt. Auch wenn der Gutachter zwischendrin etwas verstimmt wirkte und etwas misstrauisch meinen Erzählungen gegenüber war, waren die Fragen stets fair und klar formuliert. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm etwas zu gut vorbereitet war, ich hatte immer sofort meine Antworten parat. Vielleicht war er auch deswegen anfangs etwas skeptisch. Aber wie gesagt, alles in allem wollte er mir nix böses und wahrscheinlich war es auch nur ein Test ob ich bei der angefangenen Geschichte bleibe oder anfange irgendwas anderes zu erzählen,
Ich kann die ias jedem fürs screeneing empfehlen und wer bescheissen möchte hat dort gute chancen was natürlich nicht zu empfehlen und nicht legal ist ich habe es nicht gemacht! die mpu empfehle ich dort nur leuten die einigermaßen gebildet sind da die psychologen auf sehr hohem level mit einem kommunizieren, desweiteren sollte man sehr gut vorbereitet haben ansonsten hat man hier keine chance was anderswo aber wahrscheinlich ebenso ist!