Hallo zusammen
Heute war ich bei meiner SB, ich redete nochmal mit Ihr, gab mich unverkrampft und freundlich, aber sie liess sich nicht auf eine Terminverschiebung ein. Ich habe eine Freundin im Strassenverkehrsamt in der Nachbarstadt und die hat meinen Fall geschildert und ihrt wurde bestätigt das dies schon ungewöhnlich sei.
Auch wurde es mir verweigert Kopien meiner Akte zu machen, ich durfte mir lediglich Notizen machen. Die SB klärte mich aber auf das mein Anwalt Akteneinsicht fordern kann und das werde ich machen lassen.
So ist die Akte erst mal bei Ihm und ich kann ein bisschen Zeit schinden. Bei der Einwilligungserklärung setzen die mich nämlich auch unter Druck und ich muss diese bis Do. abgeben. Da hat die Frau SB mir aber gnädigerweise bis Mo. Zeit gegeben.
Auf dieser Erklärung muss ich die MPI- Stelle wählen und dann wird die Akte sofort verschickt. Ich möchte aber erst mit meiner VP am Fr. sprechen bevor ich irgendetwas in die Wege leite
Jetzt aber etwas sehr entscheidendes aus meine FS-Akte.....
...die Tatfahrt von 1999 stand nicht ausdrücklich dort drin aber es gab eine Art Lebenslauf des Führerscheins, ich habe ihn notiert und gebe es mal wieder!
Ersterteilung------------- Klasse 3-------------- 28.03.1991
Verlust --------------------Klasse 3 --------------11.05.1993 ( da habe ich wohl meine Geldbörse verloren)
Rechtskräftiger Entzug---Klasse 3---------------24.03.1999 (Tatfahrt von Januar 1999 1,3 ‰)
Neuerteilung--------------Klasse B, Be,----------24.08.1999
Umtausch ----------------Klasse B,Be,-----------28.02.2011 ( selbstbeantragte Namensänderung)
Entziehungsverfahren----Klasse B,Be-----------23.01.2013
....mehr stand da nicht und jetzt ist die Frage der Fragen, wird der Gutachter mich fragen warum mir der Führerschein entzogen wurde oder nicht? Erwähne ich den Fall in meinem FB oder nicht...Irgendwie hängt da alles dran...Wenn ich in meine FB ehrlich bin auch wegen meinem Trinkverhalten falle ich durch das weiss ich. Mein Verhalten habe ich geändert und mein Leben hat sich dadurch auch geändert. Ich habe meine Mutter verloren und meinen alten Job...trotzdem habe ich mich nicht beirren lassen und bin standhaft geblieben. Ich trinke nichts und habe einen super Job gefunden vieles positives hat sich getan in meinem Leben....jetzt stellt sich herraus ob das so bleibt oder ob ich wieder bei Null anfangen muss.
Die VP mit der ich am Fr. einen Termin habe wurde mir von einer Bekannten die im Strassenverkehrsamt der Nachbarstadt arbeitet empfohlen. Sie war mal Gutachterin und soll sehr gut sein. Das Telefonat mit Ihr war angenehm und freundlich und ich versuche noch ein Paar Einzelgespräche bei Ihr zu bekommen. In der Zwischenzeit arbeite ich weiter an meinem FB.....
Gruß und schönen Abend

Marco