Hallo zusammen,
hoffe, ich bin hier im richtigen Themengebiet mit meiner Frage.
Kleine Info vorweg.
Ich bin damals in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte mir davor einen Joint geraucht.
Lange Rede kurzer Sinn ... 800 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot.
Nichts daraus gelernt habe ich weiter konsumiert.
Nach 4 Monaten der Brief vom Straßenverkehrsamt, mit der Aufforderung einer Blutprobe innerhalb von 8 Tagen und na ja ... ab zur MPU.
Seit letzter Woche bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines Führerscheins und weiß nun viel mehr über mich selbst
(Danke liebes Forum ihr habt mir mit den Fragebögen da echt weiter geholfen)
Nun zu meiner Frage ...
Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es dem Straßenverkehrsamt immer noch möglich ist, nach der MPU in unbestimmter Zeit Bluttests oder Urinscreenigs
anzufordern.
Muss ich mir jetzt doch noch weiterhin Geld zurücklegen für den Schund, den ich damals verbockt habe oder verstehe ich da nur was falsch?
Wozu dann das Gutachten, das mich als nicht mehr gefährdet einstuft?
Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund!
hoffe, ich bin hier im richtigen Themengebiet mit meiner Frage.
Kleine Info vorweg.
Ich bin damals in eine Verkehrskontrolle geraten und hatte mir davor einen Joint geraucht.
Lange Rede kurzer Sinn ... 800 Euro Strafe und 1 Monat Fahrverbot.
Nichts daraus gelernt habe ich weiter konsumiert.
Nach 4 Monaten der Brief vom Straßenverkehrsamt, mit der Aufforderung einer Blutprobe innerhalb von 8 Tagen und na ja ... ab zur MPU.
Seit letzter Woche bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines Führerscheins und weiß nun viel mehr über mich selbst

(Danke liebes Forum ihr habt mir mit den Fragebögen da echt weiter geholfen)
Nun zu meiner Frage ...
Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass es dem Straßenverkehrsamt immer noch möglich ist, nach der MPU in unbestimmter Zeit Bluttests oder Urinscreenigs
anzufordern.
Muss ich mir jetzt doch noch weiterhin Geld zurücklegen für den Schund, den ich damals verbockt habe oder verstehe ich da nur was falsch?
Wozu dann das Gutachten, das mich als nicht mehr gefährdet einstuft?
Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund!