Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Hans, ich hätte eine Frage. Du hast geschrieben einen Kurs VP, der ca 15 Wochen dauer. Was ist das genau für ein Kurs, und was kostet der. Müsste ich den Unbedingt machen?Diese Haaranalyse vom 16.9 2022 hättest du dier sparen Können.
So wie du schreibst,hast du die TH regulä abgeschlossen,so das du diesen Bericht auchn ohne Weitriss bei der MPU verwenden kannst.
Denn diese zählt erst nach der TH,das bedeutet,frühestens 3 Monate nach Abschluss der TH die erste Haaranalyse die Zählt.
Während du die Nachsorge machst,kannst du schon AB Programm machen.
Jetzt gilt es Belege sammeln.
Du wirst da du Wht bist über 12 Monate nachweisen müssen,ich würde bei 15 Monaten angehen
Also dez.2023
Dann würde ich noch über die Suchtberatung mir Termine buchen,die auch bescheinigt werden.
Wichtig wäre eine SHG,dort nachfragen wegen Bescheinigungen.
Dann einen Kurs VP dauert ca 10--15 Wochen
Die anderen Bescheinigungen Sehtest zäht 1 Jahr,Passbilder und 1 Hilfe kurs kannst im Laufe des Jahres angehen.
Das Fährungszeugniss würde ich ca.6 Wochen bevor du den Antrag auf Neuerteilung stellst dierekt an die Fsst leiten lassen.
Dann sind alle Unterlagen zusammen,und du könntest mit etwas geschick da direkt festlegen wo du deine MPU machen möchtest,ansonsten schicken sie dir erst eine Liste,du kannst dir die MPU Stelle Aussuchen,diese Zeit kannst du verkürzen,bei dieser Vorgehensweise.
Zur Haar Analyse:
Die Zeit in TH zählt nicht
Nachsorge schon.
das bedeutet 12 Monate AB+ dieses + ist aber nicht genau diffiniert.Hier muss man abwarten was die neuen Richtlinien-Leitlinien sagen.
Danach wirst du beurtelt.
Erscheinen sollen sie noch im Oktober diesen Jahres.
Nach diesen 12 Monaten kannst du noch 4 Monate ohne Haaranalyse dranhängen und hättest,wenn sie es fordern zeit bis zur MPU
Absprache mit der Begutachtungsstelle wäre sinnvoll.
Diese Haaranalyse kannst du ggf. nachreichen.
Für die Region Ac kann ich dir Stellen sagen.
Hallo Nancy,Die Möglichkeit besteht sicher...
Sorry, ich habe jetzt aus Zeitgründen deinen Thread nicht gelesen. Was hast du denn bisher an Vorbereitung gemacht?
nachdem was du beschrieben hast, halte ich einen Vorbereitungskurs für unnötig. Ich würde an deiner Stelle einige Sitzungen bei einem Verkehrspsychologen machen (auch diese werden mitunter online angeboten), wieviele Stunden benötigt werden, wird sich im Laufe der Zeit dann herausstellen...Wie gesagt sonst habe ich meine Strafen, Gutachten und Versicherung alles Bezahlt. Und würde denke ob ich unbedingt auch ein Vorbereitungskurs der auch nicht Billig ist machen müsste? Ich war auf einer Seite kostet ca 900 - 1500 Euro. Wie lange dauert so ein Kurs? Einzel und Gruppegespräche ähnlich wie bei einer Therapie?