Halli, hallo an alle meine Freunde. Ich wollte mich erstmal Entschuldigen das ich mich Lange Zeit nicht gemeldet habe. Ich erzähl mal den Stand der Dinge...
Also am 20.05.2022 hatte ich eine Gerichtstermin, kurz und knapp, haben wir auch das Unfallvideo mit der Richterin, Staatsanwalt und mein Rechtsanwalt gemeinsam angeschaut. Also nach anschauen des Videos, wurde nicht Festgestellt wie Schnell ich war. Dann habe ich auch halt Reue gezeigt und halt auch die Gründe genannt warum ich Schnell war u.s.w. Also gab es kein Urteil und wird ein Sachverständiger eingeschaltet, da circa 8-9 Wochen Dauern. Laut der Zwischenentscheidung der Richterin hat sie gesagt, das kein Rennen statt gefunden ist, nur halt Alkohol. Also schon mal wird wohl das Urteil nur auf Alkohol bezogen sein. Und durch das Video konnte man auch sehen wo ich aus dem Wagen rausgezerrt und auf dem Boden hingelegt wurde. Laut Rechtsanwalt werden die Beamten §340 StGB angezeigt, kann den ganzen Text vom Rechtsanwalt noch ausführlich hier Schreiben.
Also wird noch ein Gericht stattfinden um ein Strafurteil zu Entscheiden. Bis jetzt habe ich keine Kosten gezahlt, wie von der Versicherung kam, keine Rückmeldung und die Leitplanke ist schon über 3 Monate repariert.
Durch den Rentenversicherung wurde meine Therapie genehmigt und am 1.06.2022 habe ich auch die Stationäre Therapie angefangen, die ersten Wochen waren Holprig nach und nach hat sich das Rad gedreht und kam es so richtig in Schwung die Therapie, sei es Frühsport, Gruppengespräch, Rückfallprävention, Diabetis Kurse usw, hat mir sehr Gefallen und hatte auch kein Rückfall. Viele Freunde kennengelernt, die ähnliche Geschichten haben oder von anderen auch Gemeinsam die Probleme ausgetauscht haben. Am 7.9.2022 wurde ich auch mit Erfolgreicher Absolvierung Entlassen. Worauf ich Stolz sein kann, das ich Konsequent und Disiplinert war. Besondere Ziele Waren auch Abstinenz und mein Diabetis unter Kontrolle zu halten, 15 Kg abgenommen, Zuckerwerte und Gewichte sind Optimal. Blutwerte angeschaut, Leberwerte Normbereich und Langzeitzuckerwert auch. Bin sehr Glücklich.
In der Therapie habe ich auch den Therapeuten gesagt, das ich eventuell ein Gerichtstermin bekomme, aber wann ist noch nicht Sicher. Also kam keine Rückmeldung und bis heute auch nicht. Also kann ich nur Warten.
Währenddessen bin ich trotzdem Aktiv geblieben und wurde mir durch die Patienten und Therapeuten empfohlen eine Ambulante Nachsorge zu machen. Bin auch dabei und da fühle mich zusätzlich geborgen. Auch wenn ich noch die Zeit habe gehe ich ab zu in die Selbsthilfegruppe und bin auch da Aktiv.
Zum glück habe ich in der 15 Wöchigen Therapie noch nicht die Haare geschnitten, damit ich für die Haaranalyse vorbereitet bin. Zwar wurde kein Urteil Entschieden, aber da ich davon ausgehe, eine Mpu stattfindet, habe ich nach der Therapie am 16.09.2022 eine Haaranalyse gemacht. Die war Negativ, alles im Grünen bereich. Die nächste findet am Dezember Statt. Je früher desto Besser...
Diese Haaranalyse vom 16.9 2022 hättest du dier sparen Können.
So wie du schreibst,hast du die TH regulä abgeschlossen,so das du diesen Bericht auchn ohne Weitriss bei der MPU verwenden kannst.
Denn diese zählt erst nach der TH,das bedeutet,frühestens 3 Monate nach Abschluss der TH die erste Haaranalyse die Zählt.
Während du die Nachsorge machst,kannst du schon AB Programm machen.
Jetzt gilt es Belege sammeln.
Du wirst da du Wht bist über 12 Monate nachweisen müssen,ich würde bei 15 Monaten angehen
Also dez.2023
Dann würde ich noch über die Suchtberatung mir Termine buchen,die auch bescheinigt werden.
Wichtig wäre eine SHG,dort nachfragen wegen Bescheinigungen.
Dann einen Kurs VP dauert ca 10--15 Wochen
Die anderen Bescheinigungen Sehtest zäht 1 Jahr,Passbilder und 1 Hilfe kurs kannst im Laufe des Jahres angehen.
Das Fährungszeugniss würde ich ca.6 Wochen bevor du den Antrag auf Neuerteilung stellst dierekt an die Fsst leiten lassen.
Dann sind alle Unterlagen zusammen,und du könntest mit etwas geschick da direkt festlegen wo du deine MPU machen möchtest,ansonsten schicken sie dir erst eine Liste,du kannst dir die MPU Stelle Aussuchen,diese Zeit kannst du verkürzen,bei dieser Vorgehensweise.
Zur Haar Analyse:
Die Zeit in TH zählt nicht
Nachsorge schon.
das bedeutet 12 Monate AB+ dieses + ist aber nicht genau diffiniert.Hier muss man abwarten was die neuen Richtlinien-Leitlinien sagen.
Danach wirst du beurtelt.
Erscheinen sollen sie noch im Oktober diesen Jahres.
Nach diesen 12 Monaten kannst du noch 4 Monate ohne Haaranalyse dranhängen und hättest,wenn sie es fordern zeit bis zur MPU
Absprache mit der Begutachtungsstelle wäre sinnvoll.
Diese Haaranalyse kannst du ggf. nachreichen.
Für die Region Ac kann ich dir Stellen sagen.