Nadi
Benutzer
dankeschön.....noch ne frage wird der cdt wert bei der mpu mitgetestet oder nicht ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der CDT wird nicht ermittelt...
Da ich mir mal nicht so sicher, der CDT ist ab 01.01.2011 vorgeschrieben. Übrigens, die Alkohollehre trifft nicht für den TÜV zu ... dieser berechnet die Abbauzeit mit 0,1‰
Ich weiß lediglich das CDT bereits vorgeschrieben ist, mehr nicht ... wird früher oder später aber kommen, noch nicht alle verlangen diese Werte. Inzwischen gibt es sogar Haaranalysen inklusive, dagegen ist der Preis für ein CDT nicht der Rede wert.Ich weiß bislang von keinem Fall, wo es eine neg. MPU wegen fehlender CDT-Werte gegeben hat.
Außerdem kostet der CDT-Test extra, die MPIs machen auch nix umsonst...
Wo ist denn hier schon wieder das Problem? Ist doch lediglich ein Hinweis für die User, dass der TÜV den Abbau mit 0,1 berechnet ... mehr nicht ... frag mich nur, was es sich da aufzuregen gibt?Es gibt auch andere MPIs als den TÜV!
Inzwischen gibt es sogar Haaranalysen inklusive, dagegen ist der Preis für ein CDT nicht der Rede wert.
Ich weiß, es gab letztens aber solch einen Fall im Board. Ist sicher nicht die Regel, aber wenn man sich durch verschiede Foren liest ... scheint heuzutage fast alles möglich zu sein.Die Haaranalysen kosten doch schon ca. 200,-€, inklusive wird das kaum sein...
Ich weiß, es gab letztens aber solch einen Fall im Board.
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Ich Trank in der Zeit von 23:00-00:30 -3 Gläser Rotwein (0,25l)
00:30-1:45 -2Gläser Rotwein (0,25l)
1:45-2:00 - 1 Gläser Rotwein (0,2l)
Hier muss ich Robi zustimmen......1 km klingt wirklich ziemlich unglaubwürdig, für "zielloses Umherfahren"....das hatte ich in deinem letzten FB wohl überlesen...sorry.3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich fuhr ca 1Km.Es war nicht geplant,an diesem Abend noch zu fahren.
So, und hier greift stellenweise, was ich anfangs bereits geschrieben hatte:9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
In der Zeit mit meinen Mann 2002-2005 trank ich nur zur bestimmten Anlässen wie Geburtstagen.Grillabendene,zum Essen ect.In der Zeit von 2005-2006 veränderte sich mein damaliger Mann immer u immer mehr er kümmerte sich nicht mehr um unseren Sohn blieb manchaml sogar Nachts weg.Was mich sehr stutzig machte u ich ihn zur rede stellte er mir daraufhin sagte dass er die Scheidung wolle da er sich in eine andere Frau verliebt hatte.daraufhin versuchte ich öfters am Abend mein alleinsein mit 3-4Gläser Wein zu ertränken.Im Jahre 2007 nach der Scheidung ging es mir von zeit zu zeit immer besser,ich hatte viele neü Freundschaften geknüft,u im Jahre 2008 einen neün Mann kennen u Lieben gelernt,die Beziehung verlief bis ende 2009 ohne größere Probleme wir hatten uns super verstanden u es war alles sehr Harmonisch.
Könntest du dir deine "Giftfestigkeit" nicht bereits vor deiner Schwangerschaft angeeignet haben? Vllt. zwischen 18 und 19 Jahren?10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
18Jahre(2002)-1 Bier a0,33l u 2Gläser mixgetänke
18-20Jahre(2003-2005 Schwangerschaft,Geburt meines Sohnes ganz auf Alkohol verzichtet
21-24Jahre(2006-2008) 6-7 Gläser Wein 4-5 mal im Monat a, 0,2l
25-26Jahre(2009-2010) 7-8 Gläser Wein 5-6 mal im Monat a- 0,2l
Das würde dann bedeuten, dass du deine Trinkmotive und auch einige deiner anderen Antworten ein wenig abändern müsstest.....12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Da ich schon ziemlich früh geheiratet habe,u auch recht früh mein erstes Kind bekam musste ich frühzeitig lernen Verantwortung zu übernehmen nicht nur für mich selbst sondern auch für meine kleinen.Die Ehe verlief bis zum Jahre 2005 ganz normal,mit höhen u tiefen.Doch dann im Jahre mitte 2006 veränderte sich mein Mann drastisch,er lies mich immer öfter mit unseren Sohn alleine kümmerte sich um garnichts mehr.Ich habe in dieser Zeit sehr gelitten da er für mich die erste große Liebe war.Ich habe mich oft sehr einsam und alleine gelassen gefühlt.Mit meiner Familie konnte ich in der Zeit nicht darüber sprechen,da Sie sowieso gegen unsere Beziehung u auch Hochzeit war,da sie dachten er würde es nur machen dass er in Deutschland bleiben dürfte.Was ich natürlich nicht wahrhaben wollte u der Kontakt zu meiner Familie nur an Geburtstagen oder Weihnachten war.Eines Tages als er nachhause kam stelle ich ihn dann zu rede u ich wollte wissen warum er sich nicht mehr um den klein kümmer,immer öfters weg bleibe.Schließlich rückte er nach langem hin u her mit der Sprache raus u sagte mir dass er die Scheidung wollte da er sich in eine andere Frau verliebt hatte.Für mich brach eine welt zusammen.Ich verkroch mich in dieser zeit immer mehr hinter dem Pc,u lernte so schließlich im Jahre 2008einen Mann kennen u auch Lieben.Es ging mir immer besser er gab mir dass wonach ich mich immer sehnte,Liebe und Geborgenheit und ein Harmonisches zusammen Leben.Diese Zeit habe ich sehr genossen u wollte diese zeit auch nicht mehr missen wollen.Dann passierte es im Jahre 2009 mein Freund veränderte sich von Tag zu Tag immer mehr er wollte immer mehr Zeit für sich alleine haben,er ging imer öfters mit seinen Kumpels weg u somit heuften sich die Streitigkeiten.Wir hatten uns fast jedes We gestritten,weil ich es auch nicht Aktzeptieren wollte das er jedes We weg geht.In dieser Zeit habe ich öfters am We alleine zuhause getrunken meistens 7-8 Gläser Wein um mich abzulenken um nicht daran zu denken was mein Freund wohl jetzt macht,oder mit wem er grade unterwegs sein könnte.
Hey ...
also heißt es jetzt für mich den ganzen FB komplett neu zu schreiben??? hmm toll....alles total verwirrend...
dann schreibe ich halt dass ich mich von meinen damaligen mann getrenn habe (so war es ja auch gewesen)u erst durch mein damaligen freund soviel getrunken habe.oder ist dass dann nicht mehr so glaubwürdig?? hmm keine ahnung,wie ich dass jetzt machen soll????hhiillffeee...
Die VP meinte ich bin schon gut vorbereitet u auf dem richtigen weg,aber da ich ja mit ihr die mpu durch spielen wollte,riet sie mir dieses buch nochmal zu lesen u dann könnte nichts mehr schief gehen ...
Huhu
also habe gerade mit der VP gesprochen u sie hat mich nach den neün Richtlinien beurteilet,u Sie sagte es kommt auch immer darauf an wie ich es nachher formulieren werde.Doch Sie sagte noch wenn sie die MPU mit mir durch simuliert hat kann sie mir noch genaüres sagen...
also wie mach ich dass jetzt am besten bei der Trennungsgeschichte ??? es so lassen u mehr arrgomente einbringen zur Vermeidung?? oder alles komplett umändern ???
Also Nadi.....das hier musst du noch abändern:
Da hatte ich dir ja schon im letzten FB zu geschrieben, dass du 1,5l Wein angeben sollst....und Flori hat das jetzt noch mal bestätigt.....also 6 Gl. a 0,25l angeben.2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
00:30-1:45 -2Gläser Rotwein (0,25l)
Hier muss ich Robi zustimmen......1 km klingt wirklich ziemlich unglaubwürdig, für "zielloses Umherfahren"....das hatte ich in deinem letzten FB wohl überlesen...sorry.3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich fuhr ca 1Km.Es war nicht geplant,an diesem Abend noch zu fahren.
Es ist ziemlich unerheblich, ob du einen oder fünf km weit gefahren bist, sofern du keinen Unfall hattest....von daher gib -wenn der/die GA danach fragt - besser eine etwas höhere Fahrtstrecke an.
Hierzu hattest du, glaub ich, auch schon mal eine Anmerkung von Flori bekommen??
Guck mal, du gibst an, dass du von 18 bis 20 keinen Alk. getrunken hast. Dann ab 21 Jahren aber direkt 6 oder 7 Gl. Wein a 0,2l?10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
18-20Jahre(2003-2005 Schwangerschaft,Geburt meines Sohnes ganz auf Alkohol verzichtet
21-24Jahre(2006-2008) 6-7 Gläser Wein 4-5 mal im Monat a, 0,2l
25-26Jahre(2009-2010) 7-8 Gläser Wein 5-6 mal im Monat a- 0,2l
Da musst du ja anfangs "sturzbetrunken" gewesen sein....
Es passt auch nicht ganz zu deiner Geschichte, da es dir ja von 2007 bis 2008 gut ging.
D.h., du musst eine Trinksmengensteigerung reinbringen...von einem Glas Wein, auf max. 6-7 Gläser....und zwar im Jahr 2006 (bzw. ab Ende 2005, bis Anfang 2007).
Danach hast du wieder moderat getrunken, bis 2009, als die Probleme mit deinem Freund anfingen...
Gib dabei bitte nur "2 WE im Monat" an...5-6 Mal ist etwas zu häufig. Max. 8 Gl. Wein ist ok. Das sind 1,6l und liegt somit etwas höher als deine BAK bei der TF.
Dafür solltest du angeben, dass du auch unter der Woche (an 2 oder 3 Tagen) jeweils 1 oder 2 Gl. Wein getrunken hast. So sieht der/die GA, dass du auch mal weniger trinken und dann aufhören konntest...du verstehst?
Hierzu kam ja auch schon eine Bemerkung, lass den Discobesuch weg....das ist kein besonderer Anlass.21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
5.3.11 Disco besuch 2 Mixbier 0,33l
Kannst du das bitte bis hierhin erstmal abändern, damit ich sehe, dass du alles richtig verstanden hast?
Den restlichen FB mache ich dann gleich danach...:smile:
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
00:30-1:45 -3Gläser Rotwein (0,25l)
Ja, ich denke mal 3 km klingen recht plausibel....3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich fuhr ca 3Km.Es war nicht geplant,an diesem Abend noch zu fahren.
Das hast du noch nicht richtig abgeändert Nadi. Guck bitte nochmal nach meinem letzten Post:10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
21-24Jahre(2006-2008 2-3 Gläser Wein an 3 tagen in der Woche,gesteigert am We 2mal im Monat 4-5 Gläser Wein a-0,02l
25-26Jahre(2009-2010) 6-7 Gläser Wein 2-3 mal im Monat a- 0,2l
Es passt auch nicht ganz zu deiner Geschichte, da es dir ja von 2007 bis 2008 gut ging.
D.h., du musst eine Trinksmengensteigerung reinbringen...von einem Glas Wein, auf max. 6-7 Gläser....und zwar im Jahr 2006 (bzw. ab Ende 2005, bis Anfang 2007).
Danach hast du wieder moderat getrunken, bis 2009, als die Probleme mit deinem Freund anfingen...
Gib dabei bitte nur "2 WE im Monat" an...5-6 Mal ist etwas zu häufig. Max. 8 Gl. Wein ist ok. Das sind 1,6l und liegt somit etwas höher als deine BAK bei der TF.
Dafür solltest du angeben, dass du auch unter der Woche (an 2 oder 3 Tagen) jeweils 1 oder 2 Gl. Wein getrunken hast. So sieht der/die GA, dass du auch mal weniger trinken und dann aufhören konntest...du verstehst?
Bist du dir da sicher?14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein,da der Kontakt zu meiner Familie nur an manchen Geburtstagen u an Weinachten gewesen ist.
Hhmm....eigentlich wollte ich noch was zum "Heute und in Zukunft" schreiben, aber nach dem kpl. Lesen dieses Bereichs...denke ich, es ist alles drin, was rein muss.:smile:15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Es gab manchmal Tage an dem fühlte ich mich Schlapp,Lustlos u Krank an diesen Tagen ,hatte ich nie besonders die lust was zu unternehmen.
Hey Nancy..danke für deine hilfe....
ich habe noch was auf dem herzen,ich wollte ja mit meiner VPdie MPU durch spielen doch aus Finanzielen gründen kann ich dies nun doch nicht tun..daher meine Frage,könntest du mir noch ein paar tipps geben??morgen wird meine akte dann zur Avus geschickt u dann ist es auch bald so weit...hmm hab echt bammel davor...