Hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal in dem Forum und freü mich doch sehr das es so engagierte Leute wie euch gibt.
Zu meiner Geschichte: Am 27.02. diesen Jahres hat mir meine damalige Lebensgefährtin erzählt das sie einen neün Mann kennen gelernt habe. Wir waren bis zu dem Zeitpunkt 14 Jahren zusammen, haben zwei Mädchen 9 und 11 Jahre alt, ich bin selbstständig und im Moment noch dazu auf Meisterschule.
Aufgrund der damaligen Situation, habe ich mir am darauffolgenden Tag mit meinem Bruder einen Angetrunken d.h. Trinkdaür 3h BAK: 1,09, ca. 7 Bier. Auf der Heimfahrt hat mich die Polizei angehalten, (vermutlich weil ich nicht angegurtet war), ließ mich blasen, nahm mich mit auf das Revier wo ein zweiter Test mit einem geeichten Gerät gemacht wurde. [/LEFT]
Dann bekam ich Post vom Ordnungsamt, 500,- Euro Geldstrafe 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte.
Fahrverbot konnte ich innerhalb 4 Monaten auswählen. Nachdem ich meinen Schein abgegeben habe kam kurz darauf Post von der FSST welche anzweifelt................da ich im April 2007 schon einmal auffällig war, Fahren unter Alkohol BAK: 0,87 mit Unfallfolge. (zum Glück niemand zu Schaden gekommen).
Erstellungsdatum 11.09.12 Frist 2 Monate bis Gutachtenabgabe.
Daraufhin habe ich sofort im Internet recherchiert, und habe einen Termin bei einem Verkehrspsychologen gemacht. Seit 2 Wochen geh ich jetzt zu einer Gruppe wo alles aufgearbeitet wird, was mir wirklich gut gefällt.
Meine Frage an Euch, was kann ich evtl. noch in dieser kurzen Zeit tun um mich optimal vorzubereiten?
Ich habe sehr viele Bücher gelesen und mich sehr intensiv mit dem Thema Alkohol auseinandergesetzt und für mich beschlossen, dass ich erst einmal meinen Kopf frei bekommen will und gar nichts mehr trinke, was mir seit 7 Wochen sehr gut gelingt und ich außerdem merke das es mir wesentlich besser geht. Ich habe am Tag bis dato ca 3-4 Bier getrunken und bin bis zum Zeitpunkt meiner AF geschätzte 600 mal unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Das ist doch krass!!!
Beste Grüße und im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Tino
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 1,68 cm
Gewicht: 65 kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 28.02.12
BAK: 0,9
Trinkbeginn: 18.00
Trinkende: 21.00
Uhrzeit der Blutabnahme:
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
dergesetzt, Daür der Sperrfrist:
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Alkoholfahrt April 2007 mit Unfallfolge BAK: 0,89
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ca. 1-2 mal Monat 1-2 Bier
Ich lebe abstinent seit:
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: heute zur Blutentnahme gewesen, Ergebnisauswertung mit meinem Hausarzt morgen
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?:
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): ja
Psychologe/Verkehrspsychologe: Verkehrspsychologe Vorbereitungskurs MPU mit Gruppe 10 Personen
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:
MPU
Datum: 26.10.12
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd Chemnitz Bahnhofstraße 11
Schon bezahlt?: soll ich in Bar zum Termin mitbringen
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
April 2007
ich bin zum ersten mal in dem Forum und freü mich doch sehr das es so engagierte Leute wie euch gibt.
Zu meiner Geschichte: Am 27.02. diesen Jahres hat mir meine damalige Lebensgefährtin erzählt das sie einen neün Mann kennen gelernt habe. Wir waren bis zu dem Zeitpunkt 14 Jahren zusammen, haben zwei Mädchen 9 und 11 Jahre alt, ich bin selbstständig und im Moment noch dazu auf Meisterschule.
Aufgrund der damaligen Situation, habe ich mir am darauffolgenden Tag mit meinem Bruder einen Angetrunken d.h. Trinkdaür 3h BAK: 1,09, ca. 7 Bier. Auf der Heimfahrt hat mich die Polizei angehalten, (vermutlich weil ich nicht angegurtet war), ließ mich blasen, nahm mich mit auf das Revier wo ein zweiter Test mit einem geeichten Gerät gemacht wurde. [/LEFT]
Dann bekam ich Post vom Ordnungsamt, 500,- Euro Geldstrafe 1 Monat Fahrverbot und 4 Punkte.
Fahrverbot konnte ich innerhalb 4 Monaten auswählen. Nachdem ich meinen Schein abgegeben habe kam kurz darauf Post von der FSST welche anzweifelt................da ich im April 2007 schon einmal auffällig war, Fahren unter Alkohol BAK: 0,87 mit Unfallfolge. (zum Glück niemand zu Schaden gekommen).
Erstellungsdatum 11.09.12 Frist 2 Monate bis Gutachtenabgabe.
Daraufhin habe ich sofort im Internet recherchiert, und habe einen Termin bei einem Verkehrspsychologen gemacht. Seit 2 Wochen geh ich jetzt zu einer Gruppe wo alles aufgearbeitet wird, was mir wirklich gut gefällt.
Meine Frage an Euch, was kann ich evtl. noch in dieser kurzen Zeit tun um mich optimal vorzubereiten?
Ich habe sehr viele Bücher gelesen und mich sehr intensiv mit dem Thema Alkohol auseinandergesetzt und für mich beschlossen, dass ich erst einmal meinen Kopf frei bekommen will und gar nichts mehr trinke, was mir seit 7 Wochen sehr gut gelingt und ich außerdem merke das es mir wesentlich besser geht. Ich habe am Tag bis dato ca 3-4 Bier getrunken und bin bis zum Zeitpunkt meiner AF geschätzte 600 mal unter Alkoholeinfluss Auto gefahren. Das ist doch krass!!!
Beste Grüße und im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Tino
FB Alkohol
Zur Person
Größe: 1,68 cm
Gewicht: 65 kg
Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 28.02.12
BAK: 0,9
Trinkbeginn: 18.00
Trinkende: 21.00
Uhrzeit der Blutabnahme:
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
dergesetzt, Daür der Sperrfrist:
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Alkoholfahrt April 2007 mit Unfallfolge BAK: 0,89
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ca. 1-2 mal Monat 1-2 Bier
Ich lebe abstinent seit:
Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: heute zur Blutentnahme gewesen, Ergebnisauswertung mit meinem Hausarzt morgen
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?:
Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): ja
Psychologe/Verkehrspsychologe: Verkehrspsychologe Vorbereitungskurs MPU mit Gruppe 10 Personen
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:
MPU
Datum: 26.10.12
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd Chemnitz Bahnhofstraße 11
Schon bezahlt?: soll ich in Bar zum Termin mitbringen
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: