Du solltest dir mal mehr Zeit nehmen, um die ganzen Fragen aus einem
Verkehrs und oder Alkoholfragebogen auszufüllen, damit man Dir hier helfen kann. Zusätzlich wäre die Aufarbeitung bei einem Verkehrspsychologen sicherlich nicht schlecht, wenn Du bei Deiner MPU jetzt schon durchgefallen bist. Das Gutachten liest sich nicht sonderlich gut und es wird dir auch im Gutachten dringend angeraten deine Probleme "professionell" mit einem dafür spezialisierten Psychologen anzugehen.
der Kurs heißt dein Guru MPU …. Gekostet hat er mich 1900€
Auf solche Angebote solltest Du generell nicht mehr zurückgreifen. Auch auf keine Beratungen, die dir irgendeine Form von "Erfolgs-Garantie" , "Geld zurück Garantie" oder sonst irgendetwas in diese Richtung anbieten.
Mehr als 120€ je 60 Minuten Beratung würde ich nicht bezahlen und das ist schon teuer.
Am Ende des Tages musst Du den Gutachter für dich überzeugen können, so dass er dir glaubt und merkt, dass eine Verhaltensänderung bei dir stattgefunden hat. Das musst Du anhand neuer Strategien, Erklärungen, Bewusstseinsänderungen usw. glaubhaft rüberbringen. Dazu gehört dann natürlich auch, dass man die Trinkmenge erklären kann bzw. wie es zu deiner BAK kommen konnte und warum du dann noch ins Auto gestiegen bist.
So wie ich es verstanden habe, hast Du außerdem zu viele Punkte gesammelt, hier musst du ebenfalls glaubhaft erklären können warum, wieso, weshalb und wieso du glaubst und weißt, dass du es in Zukunft nicht mehr machen wirst.
Ich habe mir immer gesagt , du fährst jetzt 20 Jahre unfallfrei also kannst du kein schlechter Autofahrer sein .
Das denken sich ganz viele andere Leute genauso, aber fallen trotzdem nicht durch Straftaten oder andere Delikte im Straßenverkehr auf. Das ist also keine gute Argumentation, warum du dich als Autofahrer an keine Regeln gehalten hast und einfach so gefahren bist, wie es dir gerade gepasst hat.
In vielen Fällen ist ein egoistisches Verhalten dafür verantwortlich im Straßenverkehr durch zu viele Ordnungswidrigkeiten / Punkte aufzufallen.
Evtl. kannst Du daran anknüpfen und mal tief in dich kehren, um das heraus zu bekommen.