Im Grunde steht deine positive MPU schon in deinem Thread.
Du hast noch -verständlicherweise- Schwierigkeiten, das zu strukturieren, weil das alles sehr neu für dich ist.
So habe ich dich wahrgenommen:
Du warst immer fremdbestimmt, abhängig von deiner Mutter, deinem Vater, deinen Freunden…
Du fühltest dich wie in einem Korsett ( Schaue dir mal Fotos davon an, versetze dich in die betreffenden Frauen und gucke, ob das für dich
passt ).
Das Einzige, was du im wahrsten Sinne des Wortes selber steuern konntest, war das Auto.
Hier warst du eben nicht fremdbestimmt, abhängig, sondern unabhängig.
Auf dieses Ventil konntest du aufgrund des hohen Drucks, der sich angestaut hatte, gar nicht verzichten ( Stichwort: Dampfkochtopf ).
Erst, als du „gezwungen“ wurdest, das Autofahren aufzugeben, musstest du dir ein anderes Ventil suchen.
Du hast diese Abhängigkeit erkannt und dir konsequent ein eigenes (!) Leben aufgebaut, in dem du bestimmst.
Passt das für dich ?
Habe ich dich soweit richtig verstanden ?
Du hast es perfekt verstanden sogar, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Genau das war es für mich war es immer nur wichtig bei meinen Eltern und bei meinen Freunden irgendwie mich zu beweisen,
Die Probleme stauten sich währenddessen enorm, mein Focus lag damals eben auf komplett falschen Dingen.
Probleme wie: (Briefe wegen der Firma, keine Krankenversicherung gehabt seit 2021, einen Beruf den ich eigentlich gar nicht ausüben wollte, in einem Zuhause in dem ich gar nicht leben wollte)
Das Gefühl von Unwohlsein wurde zum Standart für mich; in allen Hinsichten.
Ich hatte immer das Gefühl jeder hat sein Leben besser im Griff als ich.
Ich dachte ich sei ein Nichtsnutz.
Ich dachte es gibt keine Menschen die mich nicht lieben.
Der einzige Ort in dem ich mich wohlfühlte war wirklich mein Auto, sogar bei einer Panik Attacke tendierte ich es lieber von zuhause (was normalerweise der safe Place für jeden Ist.) raus zu gehen und in mein Auto einzusteigen und mich da wieder zu beruhigen.
Ich lebte seit 2019 mit meinem Vater zusammen, der Grund das ich mich bei ihm aber unwohl fühlte war eher ein Thema was ich bisher noch nicht erwähnte unzwar meine Stiefmutter.
Ich und sie hassen uns und ich bin ihr so webig wie möglich über den Weg gelaufen in diesen 3,5 jahren.
Wir hatten ein Mehrfamilienhaus mit 3 Etagen.
Unten wohnten die Nachbarn, in der Mitte wohnte mein Vater eben mit seiner Frau und deren Kindern.
Oben hatte er eben ein Zimmer für mich.
Ich war immer nur in diesem Zimmer, essen habe ich bestellt oder war nur in der Küche wenn die stief Mutter nicht da war
Ich kannte es 3 Jahre nicht mehr mit einer ‚Familie‘ an einem Essens Tisch zu sitzen und war komplett allein.
Das war für mich damals sogar ein Grund das ich eine angststörung (agoraphobie) entwickelte und mich freiwillig hab 6 Wochen stationär einzuweisen.
Ich war in einer
Therapie und hatte da die Diagnosen.
In diesen 6 Wochen aber habe ich wirklich mein komplettes Leben verändert, in diesen 6 Wochen in der Klinik war jede Sekunde nur dafür da um mich und meine Probleme zu verstehen und zu planen wie ich da raus kam.
Aber ich möchte natürlich nichts davon erwähnen beim gespräch sonst will der Ga bestimmt Arztbrief sehen etc. Und da stehen unvorteilhafte Sachen wie zb das ich THC konsumierte.
Deswegen musste ich eine Art ‚Sinneswandel‘ erfinden die ungefähr nahe kommt, ich muss den Therapie Aufenthalt vertuschen.
Mein eigentlicher Sinneswandel war eigentlich eine angststörung.
Ich will aber den Ga sagen das als ich mein Führerschein dann abgeben musste an die Polizei, blieb ich 6 Wochen lang nur noch zuhause.
Ich will ihm sagen das nach dem ich erfahren und gelesen hatte was die mpu wirklich war, und das ich einer der Menschen bin die da hin müssen, erkannte ich ich habe anscheinend ein Problem was ich nicht richtig war nehme aber die anderen schon,
Also fing ich an Bücher zu lesen Podcasts zu hören YouTube Videos zu schauen und war auch in einem forum Internet aktiv wo ich dann begriffen hatte welche Probleme ich hatte. Und Lösungen dafür suchte und sie dann nach den 6 Wochen also ab Anfang/Mitte Dezember 2021 anfing meine Lösungen eben auszuprobieren.