Hallo @LieberAnonym . Einmal etwas Ruhe in die Runde bringen.
Kannste deinen Deliktvorgang den Gutachtern erläutern (erzählen)? Das wird nämlich als erster gefordert vom Gutachter (in)
Ja also ich kann da halt nur sagen wohin ich wollte und wie schnell ich gefahren bin.
Und beim Fahren ohne Fahrerlaubnis auch.
Ich will hierbei nicht zu viele Gründe nennen bzw. sogar gar keine Gründe nennen solange sie nicht gefragt sind. Wenn er eben NUR wissen will was bei den Delikten passiert ist.
Murphy hat mir oft gesagt das es sonst zu sehr rüber kommt als würde ich das auf andere Dinge schieben heute immer noch.
Deswegen versuche ich so klar wie möglich einfach nur Tatsachen zu reden und nicht viel rum begründen.
Das hatte ich auch geschrieben, LieberAnonym
Ich möchte dich eben nicht verunsichern, sondern bestärken, dass du es jetzt gut sein lässt.
Es gibt nichts zu verbessern, sondern nur noch „rumdoktern“ an Formulierungen.
Letztendlich kommt es aber gerade darauf nicht an.
Deine Aufarbeitung ist entscheidend, und die ist gut !
Oh das ist das was mir wirklich mal vor Augen gehalten werden musste, danke karl, ich hänge zu sehr an den Formulierungen und an den Strukturen fest und hab ganze Zeit sorge das es daran scheitern würde.
Aber es ist wohl nicht entscheidend. Das Ist gut zu wissen.
An deiner Stelle würde ich direkt am Anfang dem GA sagen, dass du furchtbar aufgeregt bist und Angst hast, etwas falsch oder missverständlich rüberzubringen.
GA sind nette Menschen.
Wäre das sinnvoll? Ich weiß nicht ob ich den gutachter lieber eine selbstsichere Seite versuchen soll zu zeigen.
Ich hätte Angst das er da hellhörig wird und dann besonders achtet was ich sage bewusst oder unterbewusst.
Korrigier mich hier bitte wenn ich falsch liege.
Wenn es wirklich sinnvoll ist ihm zu sagen das ich aufgeregt bin und sorge hab das er mich falsch verstehen könnte dann würde ich das sogar machen.
Du wirst morgen deine Aufarbeitung darstellen können.
Das Einzige, was du machen kannst, ist
Inneres Motiv-
Vermeidungsstrategie- ( # von gestern Abend )
aufzuschreiben.
Wo aufzuschreiben hier in den thread oder einfach für mich nur?
Mein inneres Motiv war das ich eben abhängig war von Meinungen anderer, ich kümmerte mich mehr darum die Menschen um mich herum zufrieden zu stellen als mich selbst. die Emotionen die ich immer vor den anderen verdrängte die zu dem Zeitraum überwiegend negativ waren, ließ ich nur beim Autofahren raus da ich kein anderes Ventil hatte.
Meine Vermeidungsstrategie ist:
Mir bewusst Zeit für mich einzuteilen, mir ständig auch selbstbezogne Ziele zu setzen (zb Sport, Wellnessroutine jeden Sonntag, selbstpflege, Geld verdienen, meinen Traum als Entertainer verwirklichen.)
Zeit für meine Emotionen zunehmen meine Emotionen anzunehmen und sie nicht mehr zu verdrängen und über meine angeeigneten Ventile raus zu lassen (Sport, Boxsport, Klavier, singen, etc.) . meine Probleme die in meinem Leben aufkommen zu priorisieren und anzugehen. (Insolvenz, Probleme mit Vater, zu abhängig von alten Freunden)
Mit meinen Vertrauenspersonen regelmäßig über meinen emotionalen Zustand reden.