So hier hab ich mal den FB- Für Straftaten mal beantwortet. bitte sagt mir ruhig was daran gut und was daran schlecht war...und was ich verbessern kann...Danke im voraus..
1) Bitte beschreiben Sie möglichst genau, wodurch Sie in der Vergangenheit aufgefallen sind
(Jedes Delikt bitte einzeln, mit Datum angeben):
2007 Fahren mit offenen Roller, 2009 Sachbeschädigung, 2010 Strafzettel für zu lautes Musikhören beim Auto fahren.
2) Welche Gedanken (Überlegungen) hatten Sie bei den jeweiligen Taten?
Delikt 1: Ich wusste dass es nicht korrekt war ohne den entsprechenden Führerschein zu fahren, dachte mir aber es wird schon nichts passieren.
Delikt 2. Wir (meine Kumpels und ich) dachten sich dabei nicht grosartig was wie wir in die Scheune eingestiegen sind und den Maibaum abgesägt haben, wir waren uns über die eventüllen Konseqünzen nicht bewusst.
Delikt 3: Ich dachte mir wirklich nichts dabei weil es ja viele junge Leute machen.
3) Haben Sie bereits (Vor)Strafen erhalten? Wenn ja, welche?
Zu 2. bei Delikt 3. Ein Verwarngeld in höhe von 10 Euro.
4) Sofern es (Vor)Strafen für Sie gab -
Was meinen Sie, warum konnten Sie aus diesen Strafen nichts lernen?
Ich habe mir keinerlei Gedanken über die 10 Euro gemacht bzw. was ich daraus lernen soll.
5) Gab es noch andere (aktenkundige) Auffälligkeiten (auch ältere)?
Das Fahren ohne den erforderlichen Führerschein, Die Sachbeschädigung in der Scheune
6) Wenn es mehrere Delikte waren:
Was denken Sie, warum sind Sie so häufig aufgefallen? Was hat das mit Ihnen selbst zu tun?
Ich habe mir nie ernsthafte Gedanken über mein Verhalten gemacht und dadurch wurde die Hemmschwelle immer niedriger,
ich dachte einfach immer wieder "es wird schon nichts passieren". Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht was bei
den entsprechenden Delikten noch passieren hätte können.
7) Wenn Sie an einem Kurs (z.B. einem AAT) teilnehmen/teilgenommen haben:
Was haben Sie daraus für sich mitgenommen?
8) Wie bewerten Sie selbst Ihr Verhalten in der Vergangenheit?
Als rücksichtslos, Unverantwortlich und unreif, ich habe einfach ohne mir Gedanken zu machen gehandelt ohne verantwortung
zu zeigen.
9) Welchen Sinn sehen Sie in den Gesetzen und den Verkehrsbestimmungen?
Diese sind dazu da damit nicht jeder willkürlich seine Meinung durchsetzen kann und damit sagen kann"er sei im Recht"
Damit dadurch einfach keine Unfälle und somit niemand verletzt wird. An diese Regeln muss sich einfach jeder der am Straßenverkehr
teilnimmt halten.
10) Welche Veränderungen hat es seit der letzten Auffälligkeit bei Ihnen gegeben?
Ich mache mir bevor ich irgendetwas mache Gedanken darüber ob das richtig ist oder falsch, bzw mit welchen
Konseqünzen etwas verbunden ist. Ich mache mir Gedanken was passieren könnte.
11) Wie wollen Sie sicherstellen, dass Sie nicht erneut auffällig werden?
((Bei dieser Frage bin ich mir noch sehr unschlüssig was ich da als Antwort geben soll.))
12) Haben Sie noch etwas hinzu zufügen?