MPU wegen THC + Amphetamin

Bei Haarproben können nur 3 Monate rückwirkend anerkannt geprüft werden.
Alles über 3 Monate sprich 3 cm wird nicht verwertet.

Somit kannst du nach der probe zum friseur gehen und dir die haare schneiden lassen. In 3 monaten solltest du in etwa wieder 3 cm lange haare haben und kannst eine neü probe nehmen lassen.

Bei Haarproben können nur 3 Monate rückwirkend anerkannt geprüft werden.
Alles über 3 Monate sprich 3 cm wird nicht verwertet.
Das stimmt nur für die Bestimmung von ETG.
Bei Drogen werden bis zu 12 Monate rückwirkend anerkannt, vorausgesetzt die entsprechende Haarlänge von mindestens 12 cm. Die Grundregel lautet, 1cm = 1 Monat.

Haaranalysen sind ja billiger als Urinanalysen..........könnte man es auch kombinieren??????? sprich ich mach eine Haaranalyse von sagen wir mal 4-5 cm und anschliessend Urinanalyse von 6 Monaten?????

Haaranalysen sind ja billiger als Urinanalysen..........könnte man es auch kombinieren??????? sprich ich mach eine Haaranalyse von sagen wir mal 4-5 cm und anschliessend Urinanalyse von 6 Monaten?????

Das sollte kein Problem sein, musst du aber mit deinem Labor/Klinikum abklären. Der Ablauf wird dann in deinem Screeningvertrag aufgenommen.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Am Wochende Freitags oder Samstags (selten unter der Woche nur bei Festivals oder besonderen Anlässen)
Geh hier auch ein bischen auf die Trinkmenge ein.
Was sind "besondere Anlässe" für dich ?

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Wärend des Drogenkonsums??? Nein !!! Selber gemerkt habe ich es nicht.....Und auch nachdem ich den Konsum eingestellt habe, habe ich auch keine Negativen Folgen festgestellt!
Mit "negative Folgen" ist auch der Folgetag gemeint.
Zum Beispiel: Müdigkeit, Desinteresse, Gleichgültigkeit

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Da es nicht wirklich negative Folgen gab, habe ich weiterhin Konsumiert.
In F7 schreibst " keine negativen Folgen" ... und hier kommt jetzt "nicht wirklich".
Spätestens hier wird der GA misstrauisch werden, "nicht wirklich" bedeutet ... hier ist irgend etwas :smiley2204:

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Zürst war ich mit einem Freund bei einem Typen daheim. Bei dem haben wir 2 Joints geraucht bevor wir auf eine Party gegangen sind.
Bevor wir aus der Tür gingen kam der Typ zu uns und hat uns jeweils eine Tablette in die Hand gedrückt.......mit den Worten: damit ihr länger könnt^^
Ohne zufragen schmiessen wir sie ein und sind weiter gezogen..........Dann waren wir vor der Party gewessen und haben auf dem Parkplatz andere leute noch gesehn die wir kannten
Zu dennen sind wir hingegangen weil sie Alkohol hatten. Da haben wir getrunken und verloren aber auch immer mehr die Lust zur Party zugehn, weil es auf dem Parkplatz viel lustiger war.
Ein Pärchen und ein Typ wollten nachhause fahren. Sie wohnten in der nähe, wo meine damalige Freundin wohnte. Deshalb fragte ich sie ob ich mitkommen könnte. Sie nahmen mich mit.
Als wir dort ankammen versuchte ich sie zu erreichen, aber niemand hebte ab. Ich habe es 3-5 mal nochmal ausprobiert aber es kam nichts.
Sie fuhren mit mir anschliessend zum Bahnhof wo sie mich absetzten und mit mir geschaut haben wann der nächste Bus zu mir nachhause fährt. Als ich gelesen habe das ich 1 1/2 Stunden warten musste
dachte ich mir nur: Super jetzt darf ich hier draussen in der Kälte 1 1/2 Stunden auf den Zug warten.....Darauf hin schlug ich gegen den Busplan und anschliessend gegen eine Autotür.....
Weist du, was für Tabletten das waren?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Das war die Pure interesse und auch die Zugehörigkei hat ne große Rolle gespielt!!!! Freunde war mir zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig weil ich nicht viele hatte.......
Ich wurde in der Kindheit oft gehänselt wegen meine Körperpflege....... Und deshalb wollte ich nicht das sie desintressiert an mir sind........Ich habe mich als Jugendlicher fast jedes Wochenende
mit meinem Cousen daheim bei ihm getroffen und habe immer meine Spielkonsole mit dabei gehabt, wo wir durchgehend den ganzen Tag fast nur am Zocken waren....Wenn ich heute mitbekomme, wie 15 oder 16
Jährige schon rauchen und trinken, bin ich froh darüber, dass ich mich ständig mit meinem Cousen getroffen habe um Super Mario zuspielen..........Er war zu dieser Zeit mein einzigster und
bester Freund!!! Bis schliesslich er sich mit anderen traff und immer weniger Zeit hatte............Ich war alleine gewessen.........
Aber auch in der Familie lief es nicht gut......Ich war ein sehr anstregendes Kind gewessen........War ziemlich süchtig nach Spielkonsolen(NES, SNES, Playstation 1) und wollte immer das neüste haben,
obwohl wir nie viel Geld hatten........Ich habe meiner armen Mutter den Kopf zugeheult, dass ich ihr immer keiner andere wahl lies, als das sie meinen Vater auf der abeit anruft und ihm das sagte.....
Ich merkte das sie immer versuchste am Telefon alles noch sanft rüber zubringen, weil sie eigentlich nicht wollte, dass mein Vater mich schlägt........aber ich war einfach nur soooo schlimm,
dass ich ihr wirklich keine Wahl ließ......
Ich hatte damals nie wirkliche Freunde gehabt und versunk mich in die Virtülle Welt hinein........
Ich wollte Freunde haben..........nur wollte mich anscheinend keiner haben........Deshalb kam es dazu, dass ich sachen gemacht habe, die nicht zu mir passten.....
Willst du dem GA jetzt eine "Spielsucht" beichten ? Diese Thematik solltest du etwas "abschwächen", Suchtprobleme (egal welcher Art) solltest du stets vermeiden.
Geh hier etwas mehr auf deine wirkliche Problematik ein.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Wenn mich mein Vater mal wieder und wieder und wieder geschlagen hat.....................mehr muss ich glaube ich nicht sagen........
Hier musst du dich nicht tiefgreifend dazu äußern, dem GA gegenüber solltest du dich aber offen verhalten.

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumpausen hatte ich öfterers mal, da wir im Jahr (Sommer 6 wochen und Winter 2 Wochen)
nach Tunesien geflogen sind um unser Haus weiter zubaun. Warum ich dort nicht konsumiert habe?
Wenn man in Tunesien mit einem Joint erwischt wird, bekommt man ohne Prozess direkt 3 Jahre Haft.
Sowas schreckt ab........
.
Den markierten Text bitte streichen ! Hiermit offenbarst du dem GA, dass deine Probleme allein durch die tunesische Rechtssprechnung plötzlich gelöst sind (du nimmst/brauchst keine Drogen mehr).

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich ein leben ohne Drogen führen möchte!!!! Ich möchte sowohl Körperlich als auch Geißtig Fit bleiben!
Ich muss immer einen klaren Kopf auf der Arbeit haben, da ich in der Logistikbranche für eine große
Homöopatische Firma fürs Gefahrengut verantwortlich bin!
Zudem kommt noch hinzu, dass ich seit 2008 wieder Fussball in einem Verein spiele, der ziemlich erfolgreich
ist und ich dort wieder an meine Leistung anknüpfen kann, wie noch als 16-17 Jähriger ohne Alkohol+Drogen konsum!!
Fasse das "Körperlich als auch Geißtig" mit gesundheitlich zusammen.
Einen "klaren Kopf" brauchst du doch nicht nur auf Arbeit, oder !?

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Bin noch nie unter Drogeneinfluss gefahren!!! Davor hatte ich nämlich die meiste Angst das irgendetwas passieren kann.
Den ersten Satz wird dir der GA nicht abnehmen, auch wenn es stimmen sollte.
Beantworte diese Frage mit einem einfachen Satz: "Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz".

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schliesse Theoretisch jeglichen Kontakt zu Drogen aus, falls es dazu kommen sollte, suche ich mir Professionele Hilfe
und versuche dieses Problem wieder in den Griff zubekommen.
Das hat nichts mit "Kontakt zu Drogen" zu tun ... ich muß sie ja nicht zwangsläufig auch konsumieren.
Schreib hier: "Einen Rückfallgefahr schließe ich theoretisch aus, ich werde zukünftig den Kontakt mit Drogen und Konsumenten stets vermeiden."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit: Der erste Ansatz ist gar nicht so schlecht. In F21 solltest du dich mehr auf deine Probleme konzentrieren ... nicht auf deine Spielkonsole.

Weiterhin solltest du noch folgende Fragen in deinem FB einbaün ...

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

FB überarbeiten und anschließend wieder komplett einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Fragebogen für eine Drogen-MPU

Was ist passiert?

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
ca. 6 Klasse oder 7. Klasse 1997-1998, Aufklärung in der Schule

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
(THC)Sommer 2002......Ich habe damals meinen Cousen besucht, denn ich schon lange nicht mehr gesehn habe...... Ich traff ihn im Park wo noch andere Leute da waren.
Die waren schon ziemlich gut am trinken gewessew.....Darauf hin baute einer der anwesenden einen Joint.....Der ging natürlich die komplette Runde durch.
Als mein Cousen dran war, fragte er mich: Ob ich den auch Kiffe???? Ich sagte ihm nein, allerdings fragte ich ihn was man denn dabei so empfindet????
Darauf hin er: Musste selbst ausprobieren.......aber es beruhigt dich eigentlich nur...............Ich pass schon auf dich auf!!!!
Ehrlich gesagt hat mich das so dermassenintressiert, dass ich es einfach selbst ausprobieren mochte. Und das habe ich schliesslich auch getan.

(Amphetamin)
Daran kann ich mich wirklich noch sehr gut errinern.....Das war Anfang 2004 als bei uns Kirmes war. Ich und meine Freunde standen immer hinter dem Autoscooter.
Darauf kam ein Kumpel meines Freundes, denn ich nicht kannte. Und fragte ob wir mitkommen wollen um etwas Pepp(Speed) zuholen........
Ich ziehte mein Freund zu mir und sagte ihm, dass ich totalen schiess hätte dieses Zeug zunehmen.......aber ich wollte es probieren!!!!
Wir gingen raus von der Kirmes zu einem Bus dem der Typ gehörte und er fuhr uns zu nächsten Stadt wo er einen kannte der was hatte........
Wir fuhren dann in den Wald rein um es dort zu Konsumieren.......Ich hatte mir fast in die Hosen gemacht vor Panik.........
Aber schliesslich beruhigten mich alle und sagten, dass sie auf mich aufpassen würden und das es auch nicht so schlimm ist!!!
Also nahm ich das Zeug um selbst zu erfahren was es wirklich mit einem Menschen macht!! Ich habe mein Umfeld schneller wahr genommen, war viel viel wacher bevor ich es genommen habe.
Zudem hatte ich irgendwie das gefühl gehabt, dass ich mir 5 Dosen Red-Bull aufeinmal runterkippte, so dass mein Herz Pocherte wie als wäre ich ein 800 Meter Sprint gelaufen wäre....

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
THC(Gelegeheitsraucher) von 2002 bis 2005 Unregelmässig,alle 2-3 Wochen, 2-4 mal und auch nur WE:
Also geraucht habe ich wirklich unregelmässig.
Ich habe das Zeug nur geraucht, wenn jemand auch was dabei hatte!!!! So kam es auch zu den unregelmässigen abständen.
Ich habe noch nie einen ganzen Joint alleine geraucht. Da ich nie sowas in besitz hatte!!!

Amphetamine Anfang 2004 bis 03.07.2004, (5 oder 6 mal eingenohmen)
Über die Monate verteilt habe ich 5 oder 6 mal Amphetamine genommen......Ich habe nicht viel efahrung mit dieser Droge gemacht........
Ich wusste früh, dass es mir nichts bringt ausser, dass ich länger auf der Tanzfläche Tanzen konnte.....allerdings haben es meine freunde auch mir abgeraten,
weil ich mich jedesmal daneben benommen habe sprich, ich war Risikobereiter und habe zuviel unnötiges Zeug geredet.........

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert
Ja

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Am Wochende Freitags oder Samstags und nur in Geselschaft.......Waren meistens 4-6 Leute und haben 1-2Flasche Jacky(mit Cola) getrunken.
Selten unter der Woche......nur bei besonderen anlässen wie Hochzeit, Silvester oder Geburtstage.

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Zigaretten ( 1 Schachtel, a 20 Zigaretten in 2 Tagen), Morgens 2-3 Kaffe Tassen

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Wärend des Drogenkonsums??? Nein !!! Selber gemerkt habe ich es nicht.....Und auch nachdem ich den Konsum eingestellt habe,
habe ich auch keine Negativen Folgen festgestellt!
Erst am folgetag nach dem Schlaf bemerkte ich die Müdigkeit erst richtig, sowie die Desinteresse und Gleichgültigkeit

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Da es keine negative Folgen gab, habe ich weiterhin Konsumiert.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Postiv auf THC und Amphetamine hinzu kommt das ich Alkohol getrunken hatte( ca. 0,8 PM (Uruin Probe. Keine Blutabnahme).

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Nichts

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Zürst war ich mit einem Freund bei einem Typen daheim. Bei dem haben wir 2 Joints geraucht bevor wir auf eine Party gegangen sind.
Bevor wir aus der Tür gingen kam der Typ zu uns und hat uns jeweils eine Tablette in die Hand gedrückt.......mit den Worten: damit ihr länger könnt^^ Uns war klar gewessen das es sich um Amphetamin Pillen handelt.
Ohne zufragen schmiessen wir sie ein und sind weiter gezogen..........Dann waren wir vor der Party gewessen und haben auf dem Parkplatz andere leute noch gesehn die wir kannten
Zu dennen sind wir hingegangen weil sie Alkohol hatten. Da haben wir getrunken und verloren aber auch immer mehr die Lust zur Party zugehn, weil es auf dem Parkplatz viel lustiger war.
Ein Pärchen und ein Typ wollten nachhause fahren. Sie wohnten in der nähe, wo meine damalige Freundin wohnte. Deshalb fragte ich sie ob ich mitkommen könnte. Sie nahmen mich mit.
Als wir dort ankammen versuchte ich sie zu erreichen, aber niemand hebte ab. Ich habe es 3-5 mal nochmal ausprobiert aber es kam nichts.
Sie fuhren mit mir anschliessend zum Bahnhof wo sie mich absetzten und mit mir geschaut haben wann der nächste Bus zu mir nachhause fährt. Als ich gelesen habe das ich 1 1/2 Stunden warten musste
dachte ich mir nur: Super jetzt darf ich hier draussen in der Kälte 1 1/2 Stunden auf den Zug warten.....Darauf hin schlug ich gegen den Busplan und anschliessend gegen eine Autotür.....

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Wie man feststellen konnte, war der Grund eigentlich nur zu Feiern um der Realität zu enfliehen!!

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Indem ich gegen eine Autotür getretten habe(Sachschaden ca. 1.200,-)

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Bei THC stand ich für'n paar Stunden unter derren Einfluss.....so ca. 2-3 Stunden
Bei Amphetamine waren es ca. 8 bis 12 Stunden.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Drogen haben ein hohes Abhängigkeitspotential,
wobei es zu einer starken psychischen Abhängigkeit kommen kann.
Zudem kommt noch die starke beschädigung der Gesundheit,
die zum Herzinfakten und Tod führen kann

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Ich wollte der Brutalität von Daheim enfliehen..........
Ich bin der Jüngste von 3 Söhnen und bekamm immer alles ab......egal um was es auch ging......Ich wurde erst angeschrien, ins Zimmer gejagt und anschliessend verprügelt
Mein Vater war starker Alkoholiker....
Ich wurde schon mit allem geschlagen was man nur greifen kann......seis ein Spatzierstock oder einen Baseballschläger oder Gürtel......
Ich verkroch mich unter der Woche immer mehr und mehr in mein Zimmer und versuchte so wenig wie möglich aufzufallen..........
Deswegen war ich immer froh, wenn Wocheende war und ich mich mit meinen Freunden treffen konnte um was zu unternehmen........
Der Hintergrund für meinen Konsum kann man sich nun vorstellen..........Ich wollte dem leid in meinem Kopf ein Ende bereiten....
Ich wollte von daheim loslassen und frei sein.....ohne das jemand mich verprügelt und mich ständig runtermacht.......
Ich wollte einfach nur an was anderes denken als an zuhause...........

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Gemischt möchte ich sagen........Da gabs natürlich Personen die selber Drogen nahmen und dazu eigentlich nichts sagte,
und dann gabs Personen in meinem Umfeld die keine Drogen nahmen und mir gesagt haben, dass das Zeug nicht gut für mich ist.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Ja........Wenn die Brutalität zuhause im laufe der Woche immer mehr und mehr zunahm..
Und auch die Arbeitslosigkeit war schlimm gewessen.......Keine Ausbildung und keine Perspektiven........

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Ich wusste, wenn mich jemand ändern kann, es schafft, dass ich von dem Zeug und der Umgebung wegkomme, dann nur ich selbst.
Deswegen bin ich auch aus der gegen weggezogen um mir selber mehr Perpektiven zugeben........das heisst aber nicht das ich vor meinen Problemen abgehaün bin......
Sie müssen sich das so vorstellen........Sie arbeiten grade an irgendeinen Projekt in einem Zimmer und neben ihnen ist eine Baustelle wo nur gebohrt und gehämmert wird.....
so laut, dass sie sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren können......Was würden sie machen??? Also ich würde mein zeug packen und in einem anderen Raum gehn, wo es leiser und
angenhemer ist, damit sie weiter an diesem Projekt arbeiten können! Das habe ich getan!!! Ich habe mich entschieden wegzuziehen und das war das beste was mir passieren konnte.
Ich habe hier endlich meine Perspektiven gefunden. Meine jetztige Freundin, habe meine Berufung endlich gefunden und meine Ausbildung gemacht und erfolgreich bestanden und einen
Festvertrag bei der Deutschen Homöepartie Union. Und das alles nur weil ich mir selbst helfen wollte.....und ich habe es geschafft mein Leben wieder auf die richtige Bahn zulenken!!!

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Mein Bruder (2 Älteste von 3) Alkoholiker
Mein Vater Alkoholiker

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumpausen hatte ich öfterers mal, da wir im Jahr (Sommer 6 wochen und Winter 2 Wochen)
nach Tunesien geflogen sind um unser Haus weiter zubaun. Dort hatte ich eine Beschäftigung die mir zeigte, dass ich keine Drogen brauche!!

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich hatte keine Perspektiven vor mir sehn können.......Ich Freunde BRAUCHTE damit ich nicht wieder alleine da stehn muss....
Arbeitslosigkeit war auch ein großes Thema...... hatte keine Ausbildung bzw. ich wusste ja noch nicht mal was ich überhaupt lernen wollte.......

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Jeder der Drogen nimmt ist gefährdet Drogenabhängig zuwerden!!
Selbst in meinem Fall, obwohl ich so unregelmässig konsumiert habe.

29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein ich war nicht abhängig, denn als ich den Konsum eingestellt habe, hatte ich keine Enzugserscheinigung oder der gleichen gehabt.

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja hätte ich.......Hätte ich nach der Realschule gleich ne Ausbildung gefunden, hätte ich Ziele in meinem
Leben, die mich von Drogen abgehalten hätten. Ich früher gemerkt hätte, dass es nicht auf die größe des Freundeskreissen ankommt, sonder
einfach nur wer wirklich ein wahrer Freund ist. Selbst einer hätte mir gelangt........

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich ein leben ohne Drogen führen möchte!!!! Ich möchte Gesundheitlich Fit bleiben!
Zudem kommt noch hinzu, dass ich seit 2008 wieder Fussball in einem Verein spiele, der ziemlich erfolgreich
ist und ich dort wieder an meine Leistung anknüpfen kann, wie noch als 16-17 Jähriger ohne Alkohol und Drogen konsum.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Da gab es mehere Knackpunkte.......
Das schlimmste war im April 2006 als bei meinem Vater Lungenkrebs diagnostiziert wurde........Er war sehr starker raucher
Dannach kammen schlimme Zeiten auf uns......jedes Wochenende haben wir ihn im Krankenhaus besucht.
und das fast 1/2 Jahr lang.....Wir sind alle viel näher gerückt als es schon der Fall war....
aber schliesslich hat der Krebs gewonnen und somit verstarb er 2007.....
Dann war da noch die bestrafung für die auffälligkeit......
Ich musste 2 Tage in die JVA (Justizvollzugsanstalt) Das waren 2 wirklich schlimme Tage.
Ich durfte nur raus zum Duschen.....weil es eben NUR 2 Tage waren......Da hatte ich viel Zeit zum
nachdenken gehabt....auch wenn es nur 2 Tage sind, muss ich sagen das es für mich wie ne Woche vorgekommen ist!!!
Dann kam die Privatinsolvenz die seit 2006 läuft. Hab mir sachen geleistet die ich mir eigentlich nicht leisten konnte wie z.b Auto, Soundanlage, neü felgen.....

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Weil ich wie oben schon genannt, ein Drogenfreies Leben führen möchte!!! Ich möchte meinen Körper und meine Mitmenschen nicht
in Gefahr bringen!!!

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Poistiv!!!! Ich lerne immer mehr zum Leben dazu!!! Ich weiss heute was wichtig für mein Leben ist und durch die erfahrung mit Drogen, weiss ich auch wa schlecht für mein
Leben ist. Ich habe einen sehr engen Freundeskreis mit dennen ich meine wirklichen Interessen teilen kann wie Fussball z.b

-------------------------------------------------------------

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Zum Größten Teil hab ich mir selber geholfen. Ich musste mein Leben in die richtige Bahn leiten!!
Zudem gab mir meine Familie die Karft und den Mut, meine Probleme in den Griff zubekommen.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Alle fanden es Super das ich heute auf eigenen Füssen stehen kann.
Meine Familie ist begeistert über mein Werdegang und fördert es mit zusprüchen!!!
Meine jetzigen Freunde, die von meinem damaligen Leben wussten, stehn immer mir zur Seite.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Zu 2 Freunden haben ich weiterhin Kontakt. Allerdings sind beide auch Clean und haben nichts mehr
mit Drogen am Hut! (Einer von beiden ist mein Cousin)

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein!! Ich habe damals schon gemerkt das es nur eine Zwecksgemeinschaft ist!!!! Und da ich mit dennen nichts mehr verbindet,
habe ich auch keinen Kontakt mehr zu dennen! Ich vermeide jeden Kontakt zu Drogen und zu den jenigen die es konsumieren!!

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Habe keine Interesse mehr an Drogen! Ich lehne alles und jeden ab der damit zutun hat!!
Ich halte mich strikt an meiner Abstinenz

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Einen Rückfallgefahr schließe ich theoretisch aus, ich werde zukünftig den Kontakt mit Drogen und Konsumenten stets vermeiden.
Falls es dazu kommen sollte, suche ich mir Professionele Hilfe
und versuche dieses Problem wieder in den Griff zubekommen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke seit 3 Jahren keinen Alkohol mehr.

Srry Max, dass es bissel gedaürt hat..........Auf der Arbeit ist momentan viel los.....China Lieferung wichtige Medikamente die ausgeliefert werden müssen...
Aber ich habe mir dennoch immer wieder die freie Zeit genommen, die FB sorgfälltig und genau zu korrigieren bzw. Mich zu erinnern was genau noch so vorgefallen ist.....

Die Frage 11 mit der Tablette...........und zwar folgendes steht in meiner Akte:

Frage vom Polizisten: Haben sie nicht nachgefragt, was für eine Tablette/Pille es denn war???

Meine Aussage: Nein........

Allerdings wusste ich das mein freund nichts anderen nimmt wie Amphetamine.....und wenn es was anderes gewessen wäre, hätte er es mir gesagt!!!

Nochmal Danke für deine Ratschläge Max.................Und srry das ich bissel gebraucht habe.......

Nochmal Danke für deine Ratschläge Max.................Und srry das ich bissel gebraucht habe.......
Kein Problem, ich mach das gerne für dich.
Die "Tablette" habe ich absichtlich erfragt, die "Erkenntnis"von Amphe, muss ja irgendwo herkommen ... verstehst was ich meine !??

Super, demnach kann ich deinen FB in den entsprechenden Fragen besser kommentieren (ich weiß jetzt, worum es geht).

Ich freü mich über dich, du arbeitest hier sehr aktiv mit ... daher hast du immer einen Bonus bei mir. :):smiley5:

Ich hoffe aber, dass du noch etwas Zeit hast. Momentan bearbeite ich noch User, wo die MPU kurz bevorsteht.

Super, demnach kann ich deinen FB in den entsprechenden Fragen besser kommentieren (ich weiß jetzt, worum es geht).

Ich freü mich über dich, du arbeitest hier sehr aktiv mit ... daher hast du immer einen Bonus bei mir. :):smiley5:

Ich hoffe aber, dass du noch etwas Zeit hast. Momentan bearbeite ich noch User, wo die MPU kurz bevorsteht.

Vielen Dank Max.................Ich tuh das alles auch nicht für meinen Führerschein..........sondern wirklich um mit meiner Vergangenheit ENDGÜLTIG abzuschliessen!!!!!!
Und da finde ich es SUPER DOLLE KLASSE das es leute wie dich gibt, die einen dabei helfen und zu unterstützen, dass alles gebacken zubekommen, damit es auch Amtlich ist!!!!!!

Das mit der Zeit ist kein Problem.......hatte grad den Termin bei der Karlsruhe-Klinkikum(War Kostenlos und ich nehme jede erfahrung mit ;) werde auch da meine AB machen)
Sie hat das selbe gesagt, wie du auch und auch überall wo ich mich Informiert habe.......MISCHKONSUM DEFENITIV 12 MONATE AB.....Und das nehme ich jetzt auch so mit
Dementsprechend haben wir ne Menge Zeit ;) was natürlich gut ist..........Optimale Vorbereitung!!!!!

Ich danke DIRMax, dass du dir die Zeit nimmst, dir meine Thematik genaür unter die Lupe zunehmen!!!!

sondern wirklich um mit meiner Vergangenheit ENDGÜLTIG abzuschliessen!!!!!!
Das ist schon einmal eine positive Grundeinstellung, es ist der Schlüssel zum Erfolg !!!

Sie hat das selbe gesagt, wie du auch und auch überall wo ich mich Informiert habe.......MISCHKONSUM DEFENITIV 12 MONATE AB.
Ich denke, du scheust die 90,- Euro für die TÜV-Beratung :)
Dein Delikt ist schon viele Jahre her, willst du nicht die kleine Chance nutzen um eventüll mit 6 Monaten AB davon zu kommen ??
Ich weiß das es ein Risiko ist, du kannst Pech haben und ebenfalls 12 Monate AB empfohlen bekommen. Andernfalls kannst du eine Menge Geld sparen, wenn dir der TÜV lediglich 6 Monate empfiehlt.
Diese Entscheidung musst du aber selbst treffen, ich habe dir lediglich die Tatsachen erklärt. :):smiley5:

Hajo........sind übrigens 89.- Euro :D
Brief mit der Termin bestätigung und Rechnung sind gestern gekommen.........

Da sind aber 3 Fragen drinne die ich nicht so recht verstehe was das soll???? Ich soll im Vorfeld mir über 3 Fragen schonmal gedanken machen und zwar:

Welches Ziel/ welche Ziele wollen sie mit dem Gespräch erreichen? (ähm um zuwissen was ich alles für die MPU brauche vieleicht??????)
Wie kann ihr Berater sie dabei unterstützen?( das muss doch eigentlich er wissen oder???? Vieleicht damit er meine Geschichte sich anhört, und mir sagt, was ich dazu alles beötige um nicht schon bevor ich in die MPU reinlaufe, durchfalle..... )
Gibt es eine ganz besonders wichtige Frage, die am ende des Gespräches auf jeden Fall beantwortet werden soll? (Wie kann ich den GA überzeugen, dass ich ein normales, Drogenfreies leben führe eventüll?????? aber das wäre ja schon in Frage 2 drinne........)

Natürlich weiss ich, dass ich mich dafür schonmal im Vorfeld gedanken machen soll.........damit ich mehr Zeit mit dem VP habe um alles in 50 Min auch durchzugehn........
Aber wenns geht Max........kannste mir bei den Fragen vieleicht ein bissel auf die Sprünge helfen?????

Zurück
Oben