Grüß dich Glasurit
Ich habe deinen Thread und auch dein Gutachten gelesen.
Ich habe auch gesehen, dass du das Profil von
@Karl-Heinz gelesen hast und dir somit bewusst sein sollte, dass er vom Fach ist.
Ich kann verstehen, dass du dir mit „psychologischen Dingen“ eher schwer tust. Da bist du ganz sicher nicht allein.
Nun wirst du aber bei der MPU nicht darum herumkommen. Das hast du schon erkannt.
Du verschließt dein „Inneres“ hier und hast das auch in der vergeigten MPU getan. Bewusst oder unbewusst, oder anders gesagt, weil du nicht willst oder nicht kannst. Ich schreibe das völlig wertungsfrei, aber das wird halt dann nix mit der FE.
Mein Vorschlag:
Du musst erstmal wollen, und das tust du vielleicht schon.
Wenn ja, dann bietet sich dir hier eine riesen Chance, indem du über die Nachfragen von
@Karl-Heinz nachdenkst und versuchst, diese zu beantworten. Ich verweise mal auf die Beiträge #25 und #27.
Vielleicht fällt dir aber auch das persönliche Gespräch leichter und unter Umständen ist es für einen Therapeuten auch hilfreich, eine spontane, ja sogar unüberlegte Antwort inklusive Körpersprache zu erhalten. So kann er sich gegebenenfalls besser auf dich einstellen und dich an die psychologischen Hintergründe, das „Können“ heranführen.
Wenn dir dieser Weg als gangbarer erscheint, lege ich dir ein paar Sitzungen bei einem qualifizierten Verkehrspsychologen an’s Herz. Evtl. kannst du nach 2-3 Gesprächen auch hier weiter machen, wenn du denn „Zugang“ erstmal gefunden hast.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
Viele Grüße
Carlos