Moin, Moin!
Ich werde gleich mal den Fragebogen hochladen. Über den Tathergang möchte ich mich noch nicht detailiert äußern, da es sich noch um ein schwebendes Verfahren handelt.
Nur soviel, ich wurde zwar nicht am Steür meines Fahrzeuges angetroffen, jedoch wird mir von einer herbeigerufenen Polizeistreife eine TF unterstellt. Auf der PI kam es dann zur Blutentnahme und der FS wurde eingezogen. Die Zeitverzögerung zwischen Tatzeitpunkt und BE beruht darauf, dass ich auf einen richterlichen Beschluss bestanden habe.
Wie auch immer, es spricht einiges gegen mich. Außerdem wird es Zeit, ein Leben mit Alkohol gegen eins ohne zu tauschen.
Ich habe besonders gründlich Kays und Lorelys Threads studiert. Lorely drücke ich zunächst einmal ganz fest die Daumen. Die Beiträge haben mir geholfen, mich zwischen KT und AB zu entscheiden und auch einen Leitfaden geliefert, was als nächstes zu tun ist.
Zunächst Suchtberatung, wahrscheinlich über Caritas. Dann eine SHG. Problem ist nur, dass ich etwas dörflich lebe. Es gibt zwar im nahe gelegenen Städtchen eine SHG vom Blaün Kreuz. Die findet aber im Gemeindehaus am Marktplatz statt und ich würde doch ganz gerne anonym bleiben. Es wird sich schon was finden.
Ich wünschte nur, ich hätte das Ganze sofort angegangen und nicht zunächst einmal den Kopf in den Sand gesteckt. Das Einzigste, was ich unverzüglich gemacht habe, war einen Anwalt zu beauftragen. Der schluckt jetzt auch den größten Teil meiner finanziellen Mittel.
Warnungen gab es genug. Ich dachte nur, ich könnte das mit mir selber regeln. Man sieht, wohin es geführt hat. Da stolpere ich mit 1,9 pm in der Öffentlichkeit rum.
Jetzt kommt der FB. Ich halte Euch über die ersten Schritte am laufenden.
Viele Grüße, Riverboat.
:smiley8: Hochladen funktioniert nicht. Muss los, versuche es nachher.