erfahrungfürsleben
Erfahrener Benutzer
Zu Frage 30 hab ich doch noch was:
Aufgrund das mein Vater alkoholabhängig war und ich das von klein auf mitbekommen habe, ist die Gefahr groß, dass ich irgendwann auch in eine Abhängigkeit rutsche.
Um die Gefahr zu meiden muss ich den Weg der Abstinenz gehen. Es ist der beste Weg für mich weil ich selber niemals so enden will!
Hallo Sara,
dann wird, aber eine 6 Monatige AB nicht reichen, so wie ich dein FB gelesen habe. Eventuell würde ich mich freuen wenn da ein Profi rüber schaut, weil im Ganzen ist deine FB ok, aber viele Sachen neigen schon zur unkontrolliertes trinken und dann ist es ohne 12 Monate AB sehr schwierig. Generell würde ich das mit deinem Vater rauslassen komplett, dass hat dem GA nicht zu interessieren, weil sowas kommt nicht gut an und kann nach hinten los gehen. Du darfst den Alkohol nicht dramatisieren du musst es bisschen lockrerer sehen. Ein Glas Wein bei einem Schönen Dinner ist nicht schlimm ist einfach ein Genuss, daher musst du lernen bisschen sanfter damit umzugehen. Die Gefahr Abhängigkeit rein zu rutschen bei dem FB ist leicht.
Lese dir mal das von Max geschriebene Satz durch der bei jedem Beitrag unten mit dabei steht. Eventuell hilft es Dir. Mir hat es sehr geholfen. Wenn du mit 6 Monaten AB es machen willst muss du vieles besser formulieren sonst wird es eng und schwer.
Zuletzt bearbeitet: