Reaktionstest PIMA MPU Ärztliches Gutachten

Im ATAVT habe ich 100, weil ich extremst dazu gelernt habe, da es im Internet genau so einen Test gibt.

Im ersten Gutachten hatte ich im COG S11 mehr als 50%, da bin ich aber durchgefallen, weil ich weniger als 85% korrekt beantwortet habe.

kriegen wir mal S.21?
beim Cog S11 kannst Du dir Zeit lassen, Du hast offenbar übersehen, dass Du die rote Taste drücken musst, wenn keine Übereinstimmung vorliegt? (korrekte Zurückweisung = 0)

weil ich weniger als 85% korrekt beantwortet habe.
jup. Genauigkeit ist vorrangig, wie auch beim Reaktionstest.

Sorry..

Anhänge

• IMG_20251013_134543_edit_1389518722182.jpg
    IMG_20251013_134543_edit_1389518722182.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 10
ok.. jetzt habe ich ein Problem.
Hier im Forum erscheinst Du nicht wirklich "hirnfunktionsmäßig beeinträchtigt".
Das passt erstmal nicht zusammen.

Ich muss die Frage stellen: hast Du eine AD(H)S-Diagnose?
Bist Du auffällig oft fahrig / unkonzentiert?

Ja, eine ADHS Diagnose habe ich.
Jedoch kann ich mich vollumfänglich auf komplexe Aufgaben konzentrieren und natürlich widerspricht sich das mit dem Ergebnis, klar.

Ich habe mir mehrmals die Einleitung durchgelesen, damit ich nichts falsch mache, deshalb verstehe ich es jetzt umso stärker nicht, wieso im COG S11 Test ein Rang von 0 herauskommt, dass beißt sich mit dem Ergebnis aus dem ersten Gutachten, wo ich alles "schnell schnell" gemacht habe.

Meine Diagnose wurde wegen Verhaltensauffälligkeiten gestellt, nicht wegen Konzentrationsschwächen oder einbußen beim Denkvermögen.

Ich weiß, dass man sich im COG S11 Zeit lassen kann Stichwort "freie Bearbeitungszeit".

Im ersten Gutachten habe ich alles so schnell wie möglich nach Sichtung der Figuren bewertet, falsche mit Roten Knopf, richtige mit Grünem Knopf.

In der übungsphase blinkt ein Kästchen nach circa 5 Sekunden auf, dass man schneller sein soll.

Hier wird ja die Mittlere Zeit, also der Durchschnitt bewertet, so verstehe ich es zumindest.

Die einfachen und mittelschweren Figuren muss ich dann wohl rasch abarbeiten, bei den schweren bzw. wirklich komplexen Figuren, muss ich mir Zeit lassen.

Wenn ich jetzt die einfachen und mittelschweren Figuren zügig und schnell beantworte und bei den komplexen mir Zeit lasse, wird die Zeit ja als Durchschnitt bewertet.

Auf deutsch gesagt habe ich mir zu viel Zeit gelassen.

Denke mal, ich habe mir zu viel Zeit gelassen. Dann doch lieber die einfachen und mittleren Figuren schnell bearbeiten und bei den schwierigen muss ich mir etwas Zeit lassen.

Anhänge

• IMG_20251013_134140_edit_1264801847201.jpg
    IMG_20251013_134140_edit_1264801847201.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Bei der 2 Minute wird der RT S3 genauso durchgeführt, wie es bei mir der Fall war. Ich habe genauso schnell, wie es der Proband macht, reagiert und das ist genau der Punkt, wieso ich so einen schlechten Prozentrang erreicht habe.

Ich habe genauso schnell, wie es der Proband macht, reagiert und das ist genau der Punkt, wieso ich so einen schlechten Prozentrang erreicht habe.

Da wir nicht dabei waren können wir dazu nichts schreiben. Das wären nur Vermutungen ohne Grundlage, die dir nicht weiterhelfen.

Zurück
Oben