Karl-Heinz
Erfahrener Benutzer
Das ist genau das Richtige, Selbstfürsorge, mit den Kindern spielen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@MaxDann habe ich da mal noch etwas für dich ... Prüfungsangst
Eigentlich hau ich hier gern mal eine Widmarkberechnung raus ... da ich dir aber keine unruhigen Nächte bescheren möchte, mach ich das mal auf die einfache Tour.
2 Gin Tonic (52 Gramm) = 6,5 TE
7,5 Bier a 0,33l = 12,3 TE
4 Korn-Cola (41 Gramm) = 8 TE
Das macht dann mal zusammen rund 27 TE. Diese entsprechen dann 2,7‰
Du gehst zur AVUS, hier wird der Abbauwert mit 0,15‰ pro Stunde gerechnet. Für den Alkoholabbau nehme ich 6 Stunden Abbauzeit, diese ergeben dann 0,9‰.
2,7‰ - 0,9‰ = 1,8‰ was dann auch deiner erreichten BAK von 1,67‰ entspricht.
Eigentlich hättest du das letzte Bier auch (schriftlich)-austrinken können, dass wäre auch kein Problem gewesen.
...vermutlich war dann wohl doch nicht mehr soviel drin!Eigentlich hättest du das letzte Bier auch (schriftlich)-austrinken können, dass wäre auch kein Problem gewesen.
@Karl-HeinzDas ist genau das Richtige, Selbstfürsorge, mit den Kindern spielen…
@NancyHallo Flowi,
ich möchte dir hier noch meine Tipps für euren MPU-Tag mit auf den Weg geben, Daumen sind gedrückt.
@MaxDann habe ich da mal noch etwas für dich ... Prüfungsangst
Eigentlich hau ich hier gern mal eine Widmarkberechnung raus ... da ich dir aber keine unruhigen Nächte bescheren möchte, mach ich das mal auf die einfache Tour.
2 Gin Tonic (52 Gramm) = 6,5 TE
7,5 Bier a 0,33l = 12,3 TE
4 Korn-Cola (41 Gramm) = 8 TE
Das macht dann mal zusammen rund 27 TE. Diese entsprechen dann 2,7‰
Du gehst zur AVUS, hier wird der Abbauwert mit 0,15‰ pro Stunde gerechnet. Für den Alkoholabbau nehme ich 6 Stunden Abbauzeit, diese ergeben dann 0,9‰.
2,7‰ - 0,9‰ = 1,8‰ was dann auch deiner erreichten BAK von 1,67‰ entspricht.
Eigentlich hättest du das letzte Bier auch (schriftlich)-austrinken können, dass wäre auch kein Problem gewesen.
7,5 x 0,33 = 2475 ... 2475/0,2 = 12,375 ... also eigentlich 12,47,5 Bier a 0,33l = 12,3 TE ? ...Ich komme da entweder auf 12 TE oder bei 8Bier auf 12,6 TE
Das ist richtig, hier hatte ich wohl eher die 8 Gramm im Kopf.4 Korn-Cola (41 Gramm) = 8 TE ?? ... und hier komme ich (geteilt durch 8gr.) auf 5TE
@Max7,5 x 0,33 = 2475 ... 2475/0,2 = 12,375 ... also eigentlich 12,4
Das ist richtig, hier hatte ich wohl eher die 8 Gramm im Kopf.
Demnach reduzieren sich jetzt auch deine Gesamt TE, was in dieser Pauschalrechnungzu einer leichten Untertreibung führt.
In dieser Pauschalberechnung spielt das Resorptionsdefizit keine Rolle.
Nimm alles was hinter dem Komma steht nicht so genau, runde lieber auf anstatt ab.
Für deine MPU solltest du wissen ...
- Was ist eine TE ? (Bier, Schnaps, Wein/Sekt)
- Wieviel Alkohol ist in einer TE enthalten ?
- Alkoholaufbau pro TE
- Alkoholabbau pro Stunde
Spezielle Berechnungen werden hier überhaupt nicht verlangt, lediglich oben genanntes Grundwissen.
Bei meiner MPU war das Thema übrigens völlig uninteressant.
Das ist richtig, hier hatte ich wohl eher die 8 Gramm im Kopf.
Genau ... und das ist auch überhaupt kein Problem bei deiner MPU.Aber ich verstehe schon das Grundkonzept ... besser zu viel angeben, als zu wenig!
@MaxGenau ... und das ist auch überhaupt kein Problem bei deiner MPU.
Der Gutachter wird schon in den ersten Minuten genau erkennen, ob sich jemand mit der Materie beschäftigt hat ... und damit wird der Spaß auch schon viel entspannter. Am Ende wirst du sagen ... "ich hätte mir das schlimmer vorgestellt".
Und jetzt abschalten und schönes Wochenende.
Die von Max im Link aufgeführte "Pauschalberechnung" reicht völlig aus, lass Dir das gesagt sein.Danke dir Max ... wird gemacht ... "ich schaff das"
Genau, und dann interessiert auch kein Widmark mehrDer Gutachter wird schon in den ersten Minuten genau erkennen, ob sich jemand mit der Materie beschäftigt hat
@dummgelaufenDie von Max im Link aufgeführte "Pauschalberechnung" reicht völlig aus, lass Dir das gesagt sein.
Genau, und dann interessiert auch kein Widmark mehr
Natürlich schaffst Du das! Selten so eine gute Vorbereitung gesehen...
@dummgelaufenWie ist es denn gelaufen?
sondern? Was waren die Schwerpunkte, wo hat er nachgebuddelt?Keine einzige Frage zu den Inneren oder äußeren Motiven und den meisten anderen Punkten im FB
@joostsondern? Was waren die Schwerpunkte, wo hat er nachgebuddelt?
@Karl-HeinzMeiner Erfahrung nach haben wiederum Gutachter genug Erfahrung, Know-how und Bauchgefühl, um in relativ kurzer Zeit eine Tendenz zu finden.
Sicherlich checken sie noch kognitiv relevante Fakten ab.
Aber je sicherer sie in ihrer positiven Tendenz sind, umso weniger gehen sie in die Tiefe.
Ich will es mal so ausdrücken:
Sie sehen den Probanden an, was in ihnen steckt, an Wahrheiten und Unwahrheiten.
Und bevor ich jetzt noch anfange, Vorträge über analoge und digitale Kommunikation zu halten ….
Sei stolz auf dich, du bekommst ein positives Gutachten
Das machen die Gutachter gerne. Daher empfehle ich immer, Depressionen niemals im Gespräch erwähnen ... sofern sie nicht schon aktenkundig sind.Ansonsten ging es hauptsächlich um meine Depressionen und die aktuellen Behandlungen.