Bitte um Hilfe

Ich zitiere mich mal selbst…..

Wie schon von anderen geschrieben, das kann (bei sehr positiven) Verlauf Deiner LZT noch bis zu zwei Jahren dauern bis Du eine neue FE in den Händen halten kannst.

Von daher erneut und gebetsmühlenartig wiederholt: Kümmere Dich bitte zu Zeit als erstes um Deine Gesundheit und Stabilität, daraus folgernd dann um ein eigenständiges stabiles Leben mit Deiner Tochter und dann, gaaaanz am Ende, um eine erneute Fahrerlaubnis.

Es bringt auch nichts wenn Du hier alle ein/zwei Wochen erneut postest dass Du wieder im KH bist und Hilfe brauchst.

Hallo ihr und danke für die zahlreichen Antworten.
Ich bin derzeit noch immer im Krankenhaus, wohne bei den Eltern und vermisse meine Tochter sehr.
Beantrage gerade die Langzeit Therapie und wollte danach das ärztliche Gutachten machen.
Ich denke, dass es aber nicht bestehbar ist und ich noch zur MPU muss, da im Arztbericht, den sie gewiss anfordern Drogeninduzierte Psyschose steht. Weiß einfach nicht weiter momentan. Mir geht's auch sehr schlecht.
Hab einfach alles verloren.

Das ist gut, dass du noch im KH bist.

Warum willst du nach der LZT das ärztliche Gutachten machen, wenn du weißt, dass du es zu diesem Zeitpunkt nicht bestehen kannst ?

Wenn du ca. 1 Jahr psychisch stabil ist, und zwar außerhalb einer klinischen Umgebung, und dir die psychische Stabilität auch im Vorfeld bescheinigt wird.

Kümmere dich um dich, deine psychische Stabilität !
Kümmere dich darum, dir ein stabiles Umfeld aufzubauen, Wohnung, Tochter etc. !
Sprich dazu mit den behandelnden Ärzten, Therapeuten und dem Sozialdienst im KH !
Machst du das ?
Sprichst du mit ihnen, wie sie dir dabei helfen können ?

Deine Fahrerlaubnis ist in deinem Leben das Letzte, was du angehst.

Ich wollte eigentlich erstmal bei meinen Eltern wohnen bleiben und nach der Langzeittherapie das ärztliche Gutachten machen.
Wie häufig sollen wir Dir eigentlich noch schreiben dass das nicht klappen wird….

Nach der LZT plus ein Jahr nachgewiesene Stabilität kannst Du daran denken….

So schrieb es Dir auch heute erst wieder @Karl-Heinz:
Wenn du ca. 1 Jahr psychisch stabil ist, und zwar außerhalb einer klinischen Umgebung,

Lies doch endlich mal was hier seit sieben Seiten geschrieben wurde und stelle nicht ständig und immer wieder die gleichen (längst beantworteten!) Fragen!

Schaue mal, du stehst gaaaaaaaanz am Anfang eines langen harten Weges.
Du weißt noch nicht einmal, welche Art LZT du machen sollst / willst ?
Was sagen die behandelnden Ärzte und Therapeuten ?
Zu was raten sie dir ?

Im Moment befindest du dich in einer Klinik.
Danach geht es hoffentlich in eine LZT.

Wenn das alles gut funktioniert und du clean und stabil in „funktionierenden“ Lebensumständen lebst, ist das Erste, was du in Sachen FE unternehmen kannst, Abstinenznachweise.
Davor gilt es dringend zu klären, welche Medikation dich einerseits stabil hält und andererseits der Fahreignung nicht entgegensteht, wobei in deinem Fall klar der psychischen Stabilität der Vorrang einzuräumen ist.

Meine Einschätzung im günstigsten Fall wären ca. 2 Jahre.

Kreise also nicht in Endlosschleife um deine FE, sondern kümmere dich ausschließlich um deine Gesundheit.

Gaaaaaaaaaanz am Ende dieses Weges kommt hoffentlich die FE.

Gerne zum wiederholten Male:

Bevor du das fäG bestehen kannst, musst du ca. 1 Jahr psychisch stabil sein, außerhalb einer klinischen Umgebung, also nach der LZT.
Dieses muss dir auch vorab bescheinigt werden.

Ohne 12-monatigen nachgewiesenen Abstinenzzeitraum brauchst du gar nicht in die MPU gehen. Mit diesen kannst du aber erst nach der LZT starten.

Also nach der Langzeittherapie muss auch CH ein Jahr psychische stabilität nachweisen? Dann kann ich das FäG bestehen?
Ich weiß nicht was Du mit „CH“ meinst, aber (wie mittlerweile unendlich mal geschrieben) musst Du nach Deiner LZT mindestens ein Jahr psychische Stabilität nachweisen…

Erst dann könntest Du ein FäG bestehen…. vorher nicht!

Zurück
Oben