Bitte um Hilfe

Nein, wir können dir dabei nicht helfen.
Wende dich bitte an deine Psychiaterin, den sozialpsychiatrischen Dienst oder die akutpsychiatrische Ambulanz.
Diese sind in solchen Fällen die richtigen Ansprechpartner für dich.

Du wolltest doch in die Langzeittherapie, klappt das ?

Ich brauche Hilfe, ich schaffs nicht mehr alleine. Bin nur noch um Bett. Könnt ihr mir helfen?
Sorry, aber irgendwie nehme ich das alles nicht mehr wirklich ernst.
Es schleicht sich mir der Eindruck ein, als wäre das alles nur ein Fake.
Einerseits in angeblich fester Behandlung ... und dann ein aus der Luft gegriffener "Hilferuf" ans Forum.
Das erscheint mir alles etwas Wiedersprüchlich ... sorry, wenn ich mich nach knapp 14 Jahren hier im Forum irren sollte.;)

Hallo Max,
das ist leider kein Fake. Bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Soll ein FäG machen, wegen meiner Schizophrenie. Weiß mir keinen Rat mehr

Warum wendest du dich mit deiner labilen psychischen Verfassung nicht an die Menschen bzw. Stellen, die dir wirklich helfen können ?
Hast du Angst, dass es dir bzgl. deiner Fahrerlaubnis irgendwie negativ ausgelegt werden könnte ?

Ja Karl-Heinz das habe ich. Habe morgen bei der AWO-suchthilfe einen Termin und ich war letztens noch für eine Nacht im Krankenhaus, wegen suizid gedanken

Okay, das habe ich mir gedacht.
Gut, dass du so ehrlich bist und, dass du dir Hilfe in einer Klinik geholt hast !

Aber, hole dir jede Hilfe, die du bekommen kannst !
Deine Fahrerlaubnisproblematik kannst du nicht verschlimmern und ist eh momentan nicht zu retten.

Es ist hier auch schon oft geschrieben worden, aber sehr gerne wiederhole ich es noch einmal für dich:
Kümmere dich momentan ausschließlich um deine Gesundheit und siehe erst einmal zu, dass du dein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken kannst.

Wenn das dann der Fall ist und du ca. 1 Jahr psychisch stabil bist, könntest du dich wieder um deine Fahrerlaubnis kümmern.
Dabei können wir dir auch helfen, bei allem anderen nicht.
Hierbei brauchst du persönlich professionelle Hilfe vor Ort.

Soll ein FäG machen, wegen meiner Schizophrenie. Weiß mir keinen Rat mehr
Dann geh doch einfach hin. Wenn es klappt, ist alles gut ... wenn es nicht klappt, ist es so wie es jetzt ist.
Du kannst gewinnen, oder verlieren.
Nicht immer nur zweifeln, sondern einfach machen.

Hallo Max, die Dame am straßenverkehrsamt meinte ich soll mich erst stabilisieren, weil im Attest hat meine Psyschaterin geschrieben, noch nicht ausreichend stabil. Hab jetzt erstmal den führerschein abgegeben, gehe in Therapie und dann wollte ich das FäG machen.

Somit hast du jetzt erstmal einen Plan.
Diesen Plan erfüllst du und danach geht's weiter. Immer schön Stück für Stück.

Das sind gute Nachrichten !
Das ist der richtige Weg für dich !

Und, du kannst dich selbstverständlich zwischendurch melden, es muss nicht in einem Jahr sein.
Wir freuen uns, von dir zu hören, wenn es dir besser geht :smiley138:

Mal noch eine Frage: Kann ich nicht auf das ärztliche Gutachten irgendwie verzichten und mich sofort auf eine MPU vorbereiten?

Nein, die FEB wird aufgrund deiner dokumentierten Diagnose ein fäG fordern.
Eine paranoide Schizophrenie kann nicht im Rahmen einer MPU fahrerlaubnisrelevant abgeklärt werden.

In Beitrag 41 hatte ich dich mal darum gebeten, einen Profil-FB auszufüllen.
Das würde für alle mal eine kompakte Übersicht ergeben.

Das ist passiert

Anhänge

• IMG_20240719_073722.jpg
    IMG_20240719_073722.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20240719_073740.jpg
    IMG_20240719_073740.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo MPUFreak,

ich hatte den Anhang schon einmal gelöscht (#69) da deine (frühere?) Adresse auf der ersten Seite lesbar ist.
Nun hast du es erneut eingestellt. Darum frage ich dich jetzt: bist du dir sicher dass du das so im Forum stehen lassen möchtest?

Ja, liebe Nancy. Kannst du so stehen lassen, dachte hier kommt mir noch jemand zur Hilfe.. der etwas ähnliches erlebt hat

dachte hier kommt mir noch jemand zur Hilfe.. der etwas ähnliches erlebt hat
Hm schwierig, wird sind gerade (wie jedes Jahr um diese Zeit) in einem Sommerloch und deine Geschichte ist nicht gerade alltäglich...
Die Erfahrungen anderer kann man grds. auch nicht auf sich selbst übertragen, aber wissen kann man das ja im voraus nie. :smiley138:

Zurück
Oben