TF mit BAK 1,59 ohne Unfall- Ersttäter

Hallo Carlos68,

Du hast mich bestimmt mit jemanden verwechselt. :)

Ich habe nur B Klasse, ich bin nicht aus Polen usw. :)

Meine Sperrfrist endet am 05.Januar 2025.

Am 09.Juli 2024. habe ich den Antrag auf Neuerteilung gestellt, alles gegeben was notwendig war. Für Führungszeugnis habe ich auch ein Antrag gestellt, die Führerscheinstelle kriegt das direkt per Post.

Am 05.August 2024. habe ich die Rechnung erhalten, gleich mit Echtzeit Überweisung bezahlt, und bis heute keine Rückmeldung von Führerscheinstelle.

Mit freundlichen Grüßen,

Ausländer

Du hast mich bestimmt mit jemanden verwechselt. :)
Nö.
Ich habe nur B Klasse, ich bin nicht aus Polen usw. :)
Hab nicht geschrieben, dass du aus Polen bist. Und auch, dass du keinen C1/E beantragt hast.
Am 09.Juli 2024. habe ich den Antrag auf Neuerteilung gestellt, alles gegeben was notwendig war. Für Führungszeugnis habe ich auch ein Antrag gestellt, die Führerscheinstelle kriegt das direkt per Post.
Dann ist doch alles gut.
Am 05.August 2024. habe ich die Rechnung erhalten, gleich mit Echtzeit Überweisung bezahlt, und bis heute keine Rückmeldung von Führerscheinstelle.
Wenn die FEB kein positives Gutachten zur Auflage macht, tut sie erstmal nichts mehr. Warum auch?
Ich denke nicht, dass du zur MPU musst.

Sorry Carlos, ich habe dich falsch verstanden, mein Fehler.
Ich werde Dolmetscher involvieren, wenn ich MPU machen muss.

Ich habe einfach Angst anzurufen und nachfragen, deswegen frage ich euch z.B. im Fall dass ich nicht zur MPU muss, kriege ich was schriftlich von FEB oder einfach abwarten bis Sperre endet?

Danke im Voraus

Ich habe einfach Angst anzurufen und nachfragen, deswegen frage ich euch z.B. im Fall dass ich nicht zur MPU muss, kriege ich was schriftlich von FEB oder einfach abwarten bis Sperre endet?
Okay, ich schreibe mal in kurzen Sätzen:
Nicht anrufen und nachfragen. Wenn du nach einer MPU fragst, schaut die FEB vielleicht nochmal genauer nach. (Ausfallerscheinungen)
Wenn du nicht zur MPU musst, bekommst du jetzt erstmal nichts mehr.
Du hast alle Unterlagen eingereicht. Abwarten und 4 Wochen vor Ende der Sperre anrufen.
Gerne :)

Hallo an alle,

Ich wollte mich nur kurz melden. Ich war im Urlaub, meine Kollege hat mein Briefkasten jede Woche geöffnet und geschaut ob etwas wegen MPU angekommen ist, Gottseidank war nix.

Jetzt bin ich sicher dass ich nicht zur MPU muss, aber wollte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken für alle Tipps und Ratschläge.

Die ganze Situation war eine große Lehre für mich und ich teile meine Erfahrung mit meine enge Leute, dass niemand kommt in solche Situationen.

Vielen Dank nochmals für alles.

Hallo liebe Leute,

Ich habe heute die MPU-Aufforderung bekommen, also 30 Tage vor Sperrfrist Ende.

Antrag auf Neuerteilung habe ich am 09.07. gemacht ( 6 Monate vor Sperre Ende) am 05.08. ( vier Wochen später) habe ich die Rechnung von Führerscheinstelle bekommen, und 164€ sofort bezahlt.

Ich habe Zeit bis 17.3.25 MPU Gutachten beizubringen.

Es geht um einen kleinen Stadt ( 30.000 Einwohnern).

Was jetzt Leute? Jetzt verlängern sich meine Wartezeit auf mein Führerschein, ich wollte Zeit in Sperrfrist nutzen, deswegen habe ich Antrag 6 Monate vor gemacht.

Danke im Voraus

Hallo Ausländer,

da hat sich meine Befürchtung nun leider bestätigt.

Das war wirklich mehr als kurzfristig mit der MPU-Aufforderung von deiner Behörde. Sollte so eigentlich nicht sein. Aber jetzt ist es leider nun mal so und du hast noch etwas Zeit dich auf die Begutachtung vorzubereiten.

Hast du dir denn schon eine Begutachtungsstelle ausgesucht?

Wie willst du weiter verfahren? Hast du einen Psychologen mit dem du dich auseinandersetzt, oder möchtest du dich nur hier im Forum vorbereiten? So oder so, solltest du bitte mal deinen FB überarbeiten und neu einstellen. Lies dir dazu auch noch einmal den ganzen Thread durch, da hast du schon viele gute Anmerkungen bekommen. Wenn du das alleine sprachlich nicht hinbekommst wäre es auch sicher sinnvoll dir dafür Hilfe zu holen...

Zurück
Oben